Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ich brauche Tipps: Hamburg

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard Ich brauche Tipps: Hamburg

    Anzeige
    Mein Freund und ich fliegen nächste Woche (Freitag bis Sonntag) nach Hamburg und schauen uns ein Musical an. Wir waren beide noch in dieser Stadt und bräuchten eure Tipps. Was müssen wir unbedingt gesehen haben? Wo kann man gut und günstig essen gehen? Gibt es spezielle Wochenendtickets für öffentliche Verkehrsmittel? Sonstige Insider-Tipps?

    Ich freu mich auf eure Antworten!

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wollt ihr auch shoppen? Im Alsterhaus findet sich eine tolle Beautyabteilung, neben an im Hamburger Hof, die Parfümerie ist auch super. Auch das AEZ im Norden ist einen Besuch wert.

    Empfehlen kann ich das Miniaturwunderland und Spiceys Gewürzmuseum in der Speicherstadt.

    Nächstes WE ist auch noch Dom- da solltet ihr wirklich hin. Ist auf dem Heiligengeistfeld (U3 Feldstraße). Da kann man auch super essen

    Für die Öffis: www.hvv.de
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hamburg - meine Lieblingsstadt in Deutschland, leider wohne ich dort nicht, fahr nur ab und an mal hin.
    Hafenrundfahrt, Alsterspaziergang, Bootsfahrt auf der Alster, Jungfernstieg rauf und runter, die andere Einkaufsstraße (fällt mir grad der Name nicht ein) rauf und runter, Geschäfte bummeln, Kaffee trinken - ich find ALLES schön an Hamburg
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Frühstücken kann man gut und preiswert beim ALEX im Alsterpavillon. Aber ansonsten ist man auch überhaupt recht gut dort, wenn es nicht gerade das Frühstück sein muss. Und die Preise sind zivil.

    Ich fliech dann morgen mal nach HH für ein paar Tage ... Vorstellungsgespräch ....

    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Uiiii, dann sind wie ja alle in Hamburg. Ich bin auch nächste Woche dort. Ich bin mit meiner Mutter dort. Sie möchte in ein Musical. Ich in die Hofparfümerie (Musicals sind meine Sache nicht). Ich freue mich schon riesig. Das Alsterhaus finde ich toll.

    Der Blick auf die Innenalster war wunderschön. Die Arkaden sind toll und ich möchte ins Cafe Paris. Das soll sehr sehr schön sein. Mal gucken, wieweit ich komme.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Gibt WE Tickets, aber eigentlich müssten öffentliche verkehrsmittel doch zumindest bis zum Musical mit auf dem Ticket sein. War früher zumindest so.
    Was man gesehen haben muss? Keine Ahnung. hier ist grade Dom(Jahrmarkt), ansonsten Hafen, Altona/Schanze (inViertel), Kiez (nachtleben, Party). Oder so.
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Original geschrieben von Katalepsie
    Gibt WE Tickets, aber eigentlich müssten öffentliche verkehrsmittel doch zumindest bis zum Musical mit auf dem Ticket sein. War früher zumindest so.
    Was man gesehen haben muss? Keine Ahnung. hier ist grade Dom(Jahrmarkt), ansonsten Hafen, Altona/Schanze (inViertel), Kiez (nachtleben, Party). Oder so.
    Cafe Paris?
    Finde ich total ungemütlich. Total hohe Decken, super voll, teuer, eng. Aber wer's braucht.
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich kenne es ja nicht. Ob ich es brauchen werde, weiß ich erst, wenn ich dort bin. Ich habe aber gelesen, dass es wunderschön sein soll.

    Zu den hohen Decken: Die waren wohl damals so üblich. Es ist eine alte Schlachterei. Die Preise finde ich erträglich. Wenn es zu voll ist, finde ich keinen Platz und die Sache ist gegessen. Finde ich einen Platz, werde ich es genießen und mich freuen.
    Hier mal der Link:

    http://www.cafeparis.net/galerie.php?lang=de
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Wenn ich Besuch habe, geht`s immer in die Turnhalle in die Lange Reihe - dort kann man essen, Kaffee und Kuchen genießen, am Abend einen Wein trinken oder am Wochenende brunchen.

    Das Cafe Paris gefällt mir an sich auch gut, habe dort aber bereits zwei mal einen sehr schlechten Service erlebt, dazu noch echt unfreundlich.

    Außerdem würde ich Euch empfehlen, zu Fuß durch den alten Elbtunnel zu wandern, auf der anderen Seite der Elbe hat man dann einen schönen Blick auf die Innenstadt!

    Mein persönliches Lieblingscafe ist übrigens das Hadley`s in der Nähe vom Grindel.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Auf dem Michel (Michaeliskirche) sollte man auch schon mal gewesen sein. Von der Aussichtsplattform hat man einen tollen Blick über Hamburg und die Elbe.

    Direkt am Fuße des Michels gibt es die Kramer Amtswohnungen. Die sind in einer kleinen Gasse in Fachwerkhäusern zu besichtigen, die sehr gut vermitteln, wie es in Hamburg vor 350 Jahren ausgesehen hat. In den Kramer Amtsstuben kann man sehr gut hanseatisch essen.

    Das fällt mir jetzt als erstes ein.

    LG Jacaranda

Ähnliche Themen

  1. Das 1. Mal in Hamburg! Tipps erbeten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 21:54:17
  2. Restaurant-Tipps für Hamburg
    Von britt-girl im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 00:15:29
  3. Tipps für Hamburg?
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 15:10:31
  4. Shopping-Tipps in Hamburg?
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 01:52:14
  5. Tipps für Hamburg!
    Von DaniSahne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 10:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •