Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109

Thema: Wie oft seht ihr eure Eltern?

  1. #21
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Original geschrieben von Dawn13


    Bei manchen frage ich mich schon, warum sie dann überhaupt Kinder haben
    Es hat sich vermutlich einfach so ergeben, bei ihnen. Das Wichtigste ist, zu erkennen, dass Kinder niemals schuldig sind. Ich habe das - unbewusst - lange Zeit geglaubt. Dass meine Mutter gegangen ist, weil ich nicht "gut genug als Kind" war. Seit meine Tochter mit mir ist, weiss ich, dass das gar nicht geht.

    Es gibt Mütter, die sind nur biologisch welche. Ich hab halt leider so eine erwischt.

    Heute ist alles soweit okay für mich. Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber meine eigene Tochter hat da wirklich viel Schmerz geheilt (nicht, dass das ihr Job wäre...)


  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nisifeh
    Um HImmels Willen, Missverständnis! Ich wollte nur sagen, Caro, dass ich es nicht verstehen kann, wenn einer von beiden "Teilen" kein Interesse an einem liebevollen, mehr oder weniger intensiven Umgang hat. Egal, ob nun Mutter oder Tochter, und dass es für mich selbstverständlich ist, alles daran zu setzen, dass ich meine Tochter nicht verliere
    Nisi, das habe ich schon so verstanden!

    Zudem hast du ja so ein extrem super süsses Töchterchen, da kann man ja gar nicht anders.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Nisifeh


    Es hat sich vermutlich einfach so ergeben, bei ihnen. Das Wichtigste ist, zu erkennen, dass Kinder niemals schuldig sind. Ich habe das - unbewusst - lange Zeit geglaubt. Dass meine Mutter gegangen ist, weil ich nicht "gut genug als Kind" war. Seit meine Tochter mit mir ist, weiss ich, dass das gar nicht geht.

    Es gibt Mütter, die sind nur biologisch welche. Ich hab halt leider so eine erwischt.

    Heute ist alles soweit okay für mich. Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber meine eigene Tochter hat da wirklich viel Schmerz geheilt (nicht, dass das ihr Job wäre...)
    Ich denke, das ist das Hauptproblem, eben, dass man die Schuld lange, lange bei sich sucht. Naja, irgendwie ist das ja auch logisch, Elternliebe ist nunmal die "erste Liebe", die eigentlich einfach selbstverständlich sein sollte, und wenn die nicht ist, was dann? Gibt ja genug Kinder, die auch in sehr erwachsenem Alter noch hoffen, irgendwann von ihren Eltern Anerkennung und Liebe zu erhalten... So denke ich ist es für dich sicher besser, dass du dich damit quasi abgefunden hast... Ich finds trotzdem traurig.

  4. #24
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von caroline


    Oh Mann, Ich glaube es kaum. Ist aber wohl so ähnlich wie bei dir. Ist schon scheisse das Gefühl, oder? Auch wenn man erwachsen ist und sein Leben führt.
    Mir fällt es vor allem seit ich meinen Schwiegervater habe auf was mir da alles gefehlt hat. Ich fand das normal,
    Ich hab schon immer "neidisch" (ohne Missgunst) auf das Großfamilienglück meiner Freundin geschielt. Ja, es ist scheisse, aber was willste machen? Ich hab mittlerweile zu meiner Schwester wieder einen guten Draht, und sie profitiert enorm von der Tatsache, meine ganze Familie zu sein *g*


  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nisifeh


    Ich hab schon immer "neidisch" (ohne Missgunst) auf das Großfamilienglück meiner Freundin geschielt. Ja, es ist scheisse, aber was willste machen? Ich hab mittlerweile zu meiner Schwester wieder einen guten Draht, und sie profitiert enorm von der Tatsache, meine ganze Familie zu sein *g*
    Ja, so geht es mir auch. Habe auch schon neidisch (ich gebe es zu) auf Familien geschielt. Missgunst war es aber auch nicht! Aber so ein bisschen weh im Bauch tat es schon. Ich habe ja auch keine Geschwister. Von daher kann ich mit niemandem darüber reden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von caroline


    Ja, so geht es mir auch. Habe auch schon neidisch (ich gebe es zu) auf Familien geschielt. Missgunst war es aber auch nicht! Aber so ein bisschen weh im Bauch tat es schon. Ich habe ja auch keine Geschwister. Von daher kann ich mit niemandem darüber reden.
    Ich kann Dich so gut verstehen...


  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von caroline
    Nisi, wie viele Schubser denn noch?
    Wie oft habe ich sie eingeladen, mitgenommen usw. Sie tut das NIE, NEVER EVER. Meine Cousine war mal hier (sie wohnt in einem anderen Land, also weiter weg) Ich habe sie seit Jahren nicht gesehen. Nun, sie verabredete sich mit ihr, 5 Minuten von meiner Wohnung weg. Niemand hat was gesagt und sie wusste dass ich an dem WE alleine bin. Wir haben zufälligerweise noch vorher telefoniert. Ich habe sie dann darauf angesprochen warum sie mir das nicht gesagt hat. Sie meinte nur dass dies halt kurzfristig gewesen wäre. Hallo!!!!! Ich hätte da locker in 4 min. hinfahren können und sie wusste dass ich an dem Abend nichts vor hatte. Hauptsache sie hat ihren Spass, echt.
    Sorry. Ich muss jetzt doch mal lachen.
    Du bist erwachsen. Du kannst jeden Tag bei ihr vorbei fahren, wenn Du das willst. Man braucht keine Einladung um nachhause zu kommen.

    Eltern finden es idR. selbstverständlich, dass ihre Kinder sie besuchen und sich um sie kümmern und nicht umgekehrt. Jedenfalls wenn die Kinder in deinem Alter sind.
    Seid wann muss der Berg denn zum Propheten.
    Das Umgekehrte, sich um das Kind gekümmert, haben sie schließlich idR. so lange getan bis das Kind flügge wurde.

    Aus deinem Verhalten können deine Eltern im Übrigen genau so schließen, dass Du nicht gerne nachhause kommst und großen Wert darauf legst eine gewisse Distanz zu wahren. Schließlich wissen sie, dass Du immer viel zu tun hast und wollen sich nicht aufdrängen. Vielleicht hat deine Mutter ja auch einfach keinen Bock dazu, dass sie immer zu dir kommen muss, wenn sie dich sehen will.
    Du bist jedenfalls in einem Alter, bei dem man von einer gewachsenen Beziehung zu deinen Eltern sprechen kann und von nichts kommt nichts- sagt der Volksmund.

    Fahr doch einfach öfter mal zu deinen Eltern, statt dich hier zu beschweren. Rede mit ihnen und nicht mit uns.

    Ansonsten- Sei froh, dass deine Eltern selbst noch so fit sind und ein eigenes erfülltes Leben haben.

  8. #28
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mein Vater ist tot, meine Mutter sehe ich (fast) täglich. Und wenn wir uns nicht sehen, telefonieren wir. Für mich völlig normal und selbstverständlich. Nun habe ich allerdings auch ein eher freundschaftliches Verhältnis zu meiner Mutter, dass sicherlich nicht ein absolutes Mutter-Tochter-Verhältnis ist. Wir sind ja auch nur 17 Jahre auseinander ...

    Choco

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ NdP
    Ich verstehe deine Argumente und kann denen auch folgen

    Aber du kennst meine/diese Situation nicht. Meine Mutter würde sich bedanken wenn ich einfach so vorbei fahren würde. Da ist die Türe zu, von wegen Einladung.... oder es wäre zumindest sehr unerwünscht.

    Meine Mutter klingt ja schon genervt wenn ich sie einfach anrufe. Meine Oma war auch so.

    Zudem geht die "Rechnung" ncht auf. Ich lade sie dauernd ein und sie mich NIE. GAR NIE. Wäre es nicht mal angebracht eine Einladung zu machen?

    Ne, NDP dieses Thema lasse ich nicht auf meinen Schultern ruhen. So viel gesunden Menschenverschtand habe ich noch.

    Wie fühlt man sich wenn man wo anruft oder vorbei fährt und dann das Gefühl von *ach, lästige Fliege* einem entgegen schlägt?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Anzeige
    Ich sehe meine Eltern durchschnittlich alle 2 Monate (wir wohnen 130km entfernt voneinander).

    Früher war der Kontakt spärlicher, da wir uns nicht sooo gut verstehen und ich war nur einmal im Jahr an Weihnachten dort.

    Seit ich Kinder habe und die von meinen Eltern sehr geliebt werden und die widerum auch sehr an ihnen hängen, hat sich der Kontakt entsprechend gehäuft auf alle 2 Monate.

    Letztendlich besuchen meine Eltern meine Kinder - nicht mich.
    In der Regel lebe ich damit sehr gut

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Wie modern sind eigentlich eure Eltern?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 18:54:39
  2. Eltern ... wie ist eure Beziehung
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 22:20:09
  3. Dutzt Ihr Eure Schwiegereltern/Eltern Eures Freundes?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:05:44
  4. Wie oft seht Ihr Eure Eltern?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 17:09:40
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 21:31:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •