Hi Board,

ich bin ziemlich irritated.

Hier in der Stadt haben wir seit ein paar Wochen eine neue dm-Filiale, also gibt es hier en la Provincia schon zwei. Der neue Laden befindet sich mitten in der Stadt, im neuen Einkaufszentrum, der andere Laden ist etwas weiter weg vom Stadtzentrum. Nun hatte ich akuten Pickelalarm (Teebaumöl half nicht) und brauchte schnell einen wirksamen Pickelbekämpfer.
Da ich eh in der Stadt war, hab ich beim dm das Zeug von Neutrogena gekauft (aber es hilft nicht innerhalb von acht Stunden, das Biest von einem Pickel ist echt fies), Kostenpunkt: 5,65€.
Dann war ich gestern in dem anderen dm, Mr. Tromsis Kosmetiktäschchen abholen, und sehe da für dasselbe Produkt den Preis von 4,95€.

Darauf angesprochen, meinte eine dm-Verkäuferin, dass sich die Preise immer an den Mitbewerbern orientieren würden.
O.k., im selben Einkaufszentrum in der Stadt sind noch Müller und Douglas, real,-, ...., aber trotzdem: Zwei Filialen in derselben Stadt, und unterschiedliche Preise. Hätte ich nicht gedacht.
Bei Rossi haben alle Filialen hier dieselben Preise (und wir haben drei Filialen vor Ort).

Ist Euch das auch schon aufgefallen, oder bin ich einfach nur ein "Blitzmerker"?

Viele Grüße

Tromsi