Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haftungsfrage: Waschstraße

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Haftungsfrage: Waschstraße

    Anzeige
    Mein Smart brauchte eine neue Heckscheibe.
    Die Halterung des Heckspoilers (hat jeder Smart) war gebrochen und hat auch einen Riss in der Scheibe verursacht.
    Passieren kann sowas laut Aussage des Smart-Technikers in Waschanlagen. Hier könnte die Heckbürste zu knapp eingestellt gewesen sein und damit den Heckspoiler hochgerissen haben.
    Sowas käme in seltenen Fällen vor und: die Waschanlagenbetreiber würden dafür haften. Aha?

    Also der Fall ist jetzt nicht (mehr) akut, da ich nicht weiß, wann die Scheibe kaputt gegangen ist. Ich habe es irgendwann einfach zufällig bemerkt.
    Allerdings frage ich mich, wie wohl das Kassiererchen an der Tanke gucken würde, wenn ich ankomme und sage, deine Waschanlage hat mein Auto ruiniert.
    Da muss ich doch todsicher nachweisen, dass das nicht schon vorher kaputt war!?

    Wie geht sowas? Hat jemand Erfahrung damit?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Hey Steffi,
    leider ist es meistens so, daß Waschanlagen nicht für entstandene Schäden haften...Es gibt allerdings einen ganz schlauen Zettel in der Waschanlage wo steht, daß man, sobald der Waschgang beendet ist, einen Kontrollgang ums Auto machen sollte und wenn man dann einen Mangel (Kratzer, etc.) entdeckt, der auch wirklich von der Anlage kommt ... bitte sofort zum Kassiererlein laufen und Schaden melden... nur dann hast du gute Chancen. Also bitte nicht erst aus der Waschanlage rausfahren...dann glaubt einem das keiner mehr!

    Selber schon die Erfahrung mit meinem Audi A4 gemacht! Vorher kein Kratzer - hinter Kratzer

    LG Gabsi

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    solche Dinge muss man direkt reklamieren, sonst hast du kaum eine Chance. Es kann ja auch bei was anderem passiert sein, das weißt du ja nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •