Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Absetzen der Pille-und danach?

  1. #11
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Mir ging es nach dem Absetzen (8 Jahre Diane) wunderbar: abgenommen, Kopfweh weg, Depris weg, Haut blieb stabil.
    Der einzige Nachteil: wieder starke Schmerzen bei der Menstruation.....aber war es mir dennoch wert

    Liebe Grüße
    Droso

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Tromsöchen, das finde ich interessant, meine Haare sind nämlich erst durch die Pille dünner geworden Und ich bilde mir ein, dass sie jetzt, einige Monate nach dem Absetzen, etwas voller sind und ich weniger HA habe. Aber vielleicht liegt das auch an Joico

  3. #13
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Ich habe auch gerade die Pille abgesetzt und beobachte mich mit Argusaugen. Ich habe etwas (1-2 kg) zugenommen, Haut und Haare wurden fettiger, Haut etwas unreiner und etwas Haarausfall, der aber gerade zurück zu gehen scheint. Dennoch bin ich froh, die Pille nicht mehr zu nehmen. Ich bin ausgeglichener, fröhlicher, mir gehts einfach besser. Ich empfinde es als unglaublich befreiend, nicht mehr jeden Abend etwas einnehmen zu müssen. Und ich finde es erstaunlich, dass der Körper so von ganz allein eine Menstruation bekommt, kurz vorher Pickelchen, erstaunlich, wie das alles so funktioniert. Sonst hörte ich mit der Pille auf und leitete damit die Blutung ein. Aber das klappt ja auch so *staun*. Bin gerade dabei, ein neues Körpergefühl ohne Pille zu entwickeln. Das gefällt mir.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  4. #14
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ LiLo174: Also der Haarausfall geht wieder weg? Das ist sehr gut, ich mache mir nämlich schon Sorgen, ich Schissi ich.

    @ Dawn: Also ich hab schon immer feines Haar, deswegen finde ich den Haarausfall so richtig fies, weil ich hab jetzt nicht gerade 'nen Mopp auf'm Kopp, auch wenn das oft so aussieht (also Volumen meine ich, das bekomme ich nur mit Schaum und Fön richtig hin....).

    Zur Blutung: Der Witz des Jahres! Ich hab davon nämlich nichts bemerkt, also keine Schmerzen oder so (was ich vor der Pille immer hatte, zumindest am ersten Tag), nüscht. Das bleibt hoffentlich auch so.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #15
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Ich musste sie aus gesundheitlichen Gründen absetzen und es hat sich nichts, aber auch rein gar nichts verändert.
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Äh... Leute?
    Sorry, wenn ich hier jetzt einfach so auf deinen Fred aufspringe, Tromsöchen, aber ich will nicht noch einen Pillen-Thread aufmachen...
    Ich hab voll verplant, dass ich nur noch eine Blisterpackung hatte, hab aus der die Pille für 15 Tage genommen, danach 7 Tage Pause und nun wollte ich sie wieder 3 Wochen durchnehmen, ganz normal.
    Dummerweise war das jetzt, wie mir etwas zu spät aufgefallen ist, nämlich genau, nachdem ich die letzte Pille aus dieser Packung genommen hab, eben der letzte Blister.
    So, jetzt hab ich die grad mal 6 Tage lang genommen.
    Und jetzt?
    Ich meine, klar, Schutz ist dann nicht wirklich da und so, aber ich habe im Moment mit gar niemandem was und mache es eigentlich nur zur Sicherheit...
    Könnte ich das jetzt einfach abbrechen und schon wieder ne Pause machen (2 mal im Monat Menstruation! Hurra!! XD) und dann eben ganz normal nach der Pause anfangen? Wäre dann der Schutz ganz normal gewährleistet?
    Ich mein... es wäre ja ein neuer Zyklus dann...
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das war wieder so eine typische Aktion von mir eben
    Liebe Grüße und gute Nacht,
    seaside

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    @Seaside: Ich habe bei so 'ner Aktion mal mehrere Tage tierische Kopfschmerzen bekommen. Ansonsten hat es aber wohl nicht geschadet (hatte die Pille ganz abgesetzt).
    Sicher geschützt bist auf jeden Fall nach 7 Tagen Einnahme der Pille nach der Pause. Vorher würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen.

  8. #18
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Vor meiner SS (habe im November 2007 entbunden) habe ich 14 Jahre lang die Pille genommen.
    Die meiste Zeit davon die Femigoa.
    Ich hatte oft Kopfschmerzen und bin auch moppeliger geworden.
    Nach dem Absetzen, gings mir richtig gut... keine Pickel, keine Kopfschmerzen - im Gegenteil... mir gings viel besser, als mit der Pille!
    Nach einem guten halben Jahr, hats dann geklappt und ich bin schwanger geworden.

    Seit Dezember nehm ich nun wieder die Femigoa und fühle mich nicht mehr so gut, wie ohne Pille. Finde, die schlägt sich irgendwie auf meine Stimmung aus.

    LG Jeannie

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    @Chiquita:
    Vielen Dank für die Antwort

  10. #20
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Ich merke keinerlei Unterschiede. abe sie auch vor 4 Wochen abgesetzt. s ist alles beim alten geblieben. Also darüber keinen Kopf machen, es wird schon nciht so schlimm kommen, man setzt ja keine Drogen ab:-).

Ähnliche Themen

  1. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  2. Pille absetzen Hilfe
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 09:45:30
  3. Hilfe - Pille absetzen???
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 13:07:58
  4. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  5. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •