Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Absetzen der Pille-und danach?

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Absetzen der Pille-und danach?

    Anzeige
    Hi Board,

    mich würde mal interessieren, was sich nach Absetzen der Pille für Euch geändert hat. Oder blieb alles beim Alten? Also körperlich jetzt und so....Habt Ihr zugenommen/abgenommen, war die Pubertät plötzlich wieder da (Pickelalarm?)?, habt Ihr Euch anders gefühlt?....etc.

    Ich musste nämlich aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen und beobachte mich gerade ziemlich, konnte aber bisher noch nichts feststellen (der fette Pickel, der nicht verschwinden will, kommt bestimmt von zuviel Schnökersachen ), daher würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen, wie es "post Pille" so ist.

    Bin auch am Überlegen, sollte ich sie wieder nehmen dürfen, ob ich das dann überhaupt wieder mache.....

    Viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Totaler Pickelalarm. Bis ich die Pille wieder nahm - danach gingen die Pickel wieder weg.
    Ich darf garnicht dran denken, falls ich mal Kinder habem möchte und die Pille deshalb absetzen müsste

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Hallo,

    ich hab jahrelang die Vallette genommen und sie Juni letztes Jahr abgesetzt und habe kaum Probleme. Die Haut ist einen Tick unreiner geworden ( in den ersten 4 Monaten wars schlimmer, aber ging wieder weg ), aber wirklich nur minimal und mit BPO ist das auch kein großes Thema.
    Habe ein bisschen abgenommen und die Cellulite ist deutlich weniger geworden.
    Das einzig wirklich Negative ist, dass die Periode stärker ist und ich währenddessen mehr Schmerzen habe.
    Ich esse öfters Sojaprodukte, kann sein dass das was gebracht hat. Soll ja ähnlich wie weibliche Hormone wirken.
    Ich habe mich damals auch furchtbar verrückt gemacht, Horrorgeschichten im Internet gelesen und nur gewartet, dass ich über Nacht Akne bekomme. Hat sich nicht gelohnt

    Viel Glück!
    Paige

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Habe im Sommer des vergangenen Jahres abgesetzt und konnte keine grossartigen Veränderungen bemerken. Ich habe minim zugenommen (1 oder 2 kg), meine Haut ist rein und pickelfrei wie immer, die leichte Cellulite ist zurückgegangen, das wars. Einziger ernsthafter Nachteil: ich habe relativ starke Menstruationsbeschwerden, obwohl ich das auch ganz früher, also in Zeiten vor der Pille, nie hatte.

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Mir ging es nach Absetzen meiner Femigoa super gut. Keine Kopfschmerzen und ich hatte auch irgendwie bessere Laune:-)
    Zugenommen hab ich nicht und meine Haut war auch ganz okay.

    Nun nehme ich sie allerdings erstmal wieder, da es mir noch zu früh wäre fürs 2. Baby:-)

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Unmittelbar nach Absetzen der Pillen waren die fiesen Kopfschmerzen weg. Weil ich zum Schluss über mehrere Monate hinweg täglich Kopfschmerzen hatte, hab ich die Pille nach mehr als 6 Jahren abgesetzt.

    Meine Haut hat sich nicht viel verändert. Sie ist vielleicht eine Spur fettiger geworden, aber Pickel hab ich keine. Davor hatte ich Angst, unbegründet .
    Man sagt ja, wenn man vor der Pille keine unreine Haut hatte, muss man sie nach Absetzen der Pille auch nicht erwarten.

    Gewichtstechnisch hat sich nicht viel getan.

    Ansonsten bin ich während meiner Periode launisch wie immer . Besagte kam auch ohne Pille sehr pünktlich, momentan aber sehr unregelmäßig, was ich auf psychischen Stress zurückführe (Jobwechsel, Sorgen, etc.)

    Insgesamt fühle ich mich besser ohne Pille.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich hab verschiedene Veränderung bemerkt, die aber fast ausschließlich positiv waren.

    Die Haut wurde kurze Zeit ein ganz klein wenig fettiger, hätte ich aber gar nicht bemerkt wenn ich nicht extra darauf geachtet hätte, und hat sich schnell (2 Wochen) wieder normalisiert.

    Gewicht hab ich auch verloren, weiß jetzt nicht ob das mit der Pille zusammenhängt, weil ich oft unregelmäßig esse und sowieso sehr schlank bin.

    Außerdem hat sich mein Haarwachstum wieder normalisiert, hatte immer wieder mit kreisrundem Haarausfall zu kämpfen.
    Insgesamt fühl ich mich viel wohler, bin ausgeglichener und Pilzinfektionen, die ich früher häufig hatte sind seit dem Absetzen gar nicht mehr aufgetreten.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Auch ich hab nur kleine Veränderungen wahrgenommen nach Absetzen der Pille. Die Haut ist etwas unreiner, vor allem im Dekollete, das muss ich durch sorgfältigere Pflege ausgleichen. Aber sonst: bin etwas munterer und ausgeglichener, habe keinen Kopfschmerz mehr während der Periode (war aber auch nur mit stundenweise), heftigere Blutung aber schmerzfrei und drei Tage eher vorbei als mit Pille.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Vielen Dank für Eure Antworten! Tja, ich schrieb ja, dass ich mich gerade verstärkt selbst beobachte....Und ich habe festgestellt, dass mir vermehrt die Haare ausfallen (sowohl beim Haarewaschen als auch anschließend beim Fönen)! Pendelt sich das wohl wieder ein? WEIL, ich hab eh schon nicht das dickste Haar...Ihr versteht?

    Ich habe heute angefangen, entsprechende Nahrungsergänzung zu nehmen, hoffe natürlich, dass das was bringt. Demnächst hab ich auch wieder einen Termin bei meiner Gyn und werde das Problem dort mal ansprechen.

    Ansonsten habe ich weiter nichts feststellen können (heftigere Blutung hatte ich auch nicht), außer vielleicht, dass ich nicht mehr so Lust auf Schnökersachen habe. Und das ist doch was Gutes, oder?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    27.08.07
    Beiträge
    34
    Anzeige
    Liebe Tromsöchen,

    als ich letztes Jahr im Sommer die Diane nach ca. 3 Jahren abgesetzt habe hat mein Körper 3 Monate später mit fettigen Haaren, fettiger Haut und schlimmen Haarausfall reagiert.
    Das mit den fettigen Haaren und der fettigen Haut hat sich ziemlich schnell wieder eingespielt aber der Haarausfall hat nicht aufgehört. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, habe Bluttests gemacht, eine Hormonuntersuchung, und, und, und. Nach 6 Monaten Haarausfall bin ich dann ins Krankenhaus Abt. Dermatologie wo mich die Ärztin beruhigt hat und gesagt hat dass es ganz normal sei nach absetzten einer Pille so lange Haarausfall zu haben. Bei manchen dauert es nur 3 Monate bis sich der Körper wieder eingespielt hat, bei anderen bis zu einem Jahr. Was du jetzt brauchst ist Geduld!
    Dein Körper braucht etwas Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  2. Pille absetzen Hilfe
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 09:45:30
  3. Hilfe - Pille absetzen???
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 13:07:58
  4. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  5. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •