Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was hilft wirklich gegen Sonnenallergie!? Produktempfehlungen bitte...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471

    Standard Was hilft wirklich gegen Sonnenallergie!? Produktempfehlungen bitte...

    Anzeige
    Hallo!

    Der nächste Sommerurlaub ist nicht mehr fern - ich fahre im Juni nach Sylt. Da soll die Sonne ja besonders aggressiv sein... Bislang hat mich jedes Jahr die Sonnenallergie erwischt, egal was ich versucht habe. Insbesondere Ladival hat sich als wirkungslos erwiesen

    Ich habe jetzt Avene und LRP im Auge. Avene bietet ja auch einen mineralischen Sonnenschutz an - hat damit schon jemand Erfahrungen?

    Gibt es sonst irgendwelche Produktempfehlungen? Ich möchte sowie einen möglichst hohen LSF - ein Melanom reicht - aber gegen die Pusteln sollte es auch helfen.

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Von Physiogel gibt es eine neue Sonnencreme in der Apotheke mit LSF 25, die extra gegen Sonnenallergien empfohlen wird. Ob sie wirklich hilft, kann ich dir auch erst nach dem Sommer sagen.

    Ich hatte auch jedes Jahr mit Sonnenallergien zu kämpfen.

    Ansonsten, kann dir dein HA keine Empfehlung geben?

    LG Gelina

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Eine Empfehlung für eine Sonnencreme habe ich nicht, aber ich kann Dir verraten wie ich meine Sonnenallergie komplett losgeworden bin.
    Und zwar in dem ich vor dem Urlaub eine Packung Frubiase Calcium Trinkampullen zu mir genommen habe.
    Alle anderen Calcium Tabeletten oder Getränke etc. haben mir nichts gebracht, aber die Ampullen waren genial !!!

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Purzel
    Eine Empfehlung für eine Sonnencreme habe ich nicht, aber ich kann Dir verraten wie ich meine Sonnenallergie komplett losgeworden bin.
    Und zwar in dem ich vor dem Urlaub eine Packung Frubiase Calcium Trinkampullen zu mir genommen habe.
    Alle anderen Calcium Tabeletten oder Getränke etc. haben mir nichts gebracht, aber die Ampullen waren genial !!!
    Ja, das stimmt!!! Ansonsten hat sich meine Mutter mal mit einer ganz leichten Cortisonspritze vorsorglich vom Hausarzt gegen die Sonnenallergie impfen lassen. So ist ihr auch diese Quaddelbildung erspart geblieben. Aber die Ampullen sind echt super!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich nehme nur mineralischen Sonnenschutz, aber von Avene kann ich dir nur abraten, schmiert und klebt, zieht nicht ein, und färbt somit auf die Keidung ab, echt grauenhaft, das ist allerdings schon ca 3-4 Jahre her.

    Ansonsten komme ich mit dem Lavera Spray super zurecht, zieht gut ein und weisselt, wenn überhaupt, kaum.
    Sante war zu trocken und weisselt vermehrt.
    Weleda ist auch toll, da habe ich eine Tube immer in der Handtasche, für Notfälle super, aber für den ganzen Körper eindeutig zu teuer. Die Flasche kenne ich nicht.
    Hauschka kenne ich leider auch nicht.

    Aus dem DM bietet Babylove auch Sonnencreme mit einen rein mineralischen LSF an, Flasche hat 50 und die Tube 40 (oder so ). Die weisselt schon etwas und aus der Flasche lässt es sich mit der Zeit schlechter entnehmen, da je höher der LSF ist umso dicker ist die Milch und mit der Zeit dickt die dann immer mehr ein (ganz schlimm Lavera Neutral Kinder Spray!). Für unseren Sohn ok, für mich nicht, mein Mann ist da auch schmerzfrei .

    Vielleicht gibt auch andere KK (vorwiegend) Kinderserien, die mit rein mineralischen Filter arbeiten, das ist aber oft schlecht beschrieben und meist ist dann doch ein chemischer Filter mitdrin.

    Ob das nun das Gelbe vom Ei gegen Sonnenallergien ist, weiss ich nicht, ich werde auf alle Fälle Wochen vor und während meinem Urlaub, Calcium Sandoz Sun nehmen und meine Haut langsam an die Sonne gewöhnen, sonst habe ich auch wieder eine Sonnenallergie.

    Ladival soll auch super bei Sonnenallergien sein, da emulgatorenfrei, aber eine Garantie ist das auch nicht.

    @ Purzel die Ampullen muss ich mir merken, danke!

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Das ist aber nun die Trinkampulle mit Vit. D? Oder?

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Danke für die Tipps. Mein Hautarzt hatte leider auch keine wirklich konkrete Empfehlung. Bezüglich dem Hautkrebs solle man sehen, dass man sich sowohl gegen UVA und UVB schützt.

    Die Ampullen werde ich mal probieren. Das Calcium Sun von Sandoz hat bei mir leider gar nichts gebracht Eventuell frage ich sogar mal meinen Hautarzt wg. einer vorbeugenden Spritze. Bei mir ist das die letzten Jahre echt immer schlimmer geworden. Wenn es mich einmal erwischt hat, kann ich kaum noch rausgehen

    Physiogel werde ich mir auch mal ansehen. LSF25 ist mir aber für den Urlaub eigentlich schon zu wenig.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Die mineralischen Filter wirken gegen UVA und UVB .
    Wenn du 30 und mehr brauchst dann könnten in der Tat die Minerlischen weisseln.

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    huhu,ich rate ebenfalls zu einer calziumkur vorher,und nen sunblocker
    als pflege danach und zur pustelbekämpfung nur Panthenolspray aus der apo,ist ein heiler wie kein anderer

    http://www.quick-pharma.de/index.php...rtimentnummer=

    das wurde mir sogar auf den canaren in der apo verkauft als ich meine erste sonnenallergie hatte
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    mir haben damals die tabletten von ratiopharm merSol sehr gut geholfen!

    ich habe sie ca. 2 wochen vorm urlaub angefangen zu nehmen und hatte keinerlei beschwerden!


    lg corinna

Ähnliche Themen

  1. Was hilft wirklich gegen Unterlagerungen?
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 11:38:13
  2. Was hilft wirklich gegen Augenschwellungen
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 08:44:56
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 14:51:21
  4. Was hilft WIRKLICH gegen...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 22:06:51
  5. Was hilft wirklich gegen Cellulite?
    Von f.dambacher im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 16:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •