Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Muttertag 2008 - Terminwirrwar

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Muttertag 2008 - Terminwirrwar

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    heute im Radio gehört:
    Muttertag wäre normalerweise am 11.5., weil es der zweite Sonntag im Mai ist.
    Da jedoch auch Pfingsten dieses Jahr auf das Wochenende fällt, wurde der Muttertag vorverlegt auf den 3. Mai.
    Daraufhin gab es Proteste, da Muttertag IMMER am 2. Sonntag im Mai ist und alles bleibt wie es war.
    Muttertag ist also am 11. Mai.
    Leider gibt es jede Menge Kalender, in denen der 3. Mai als Muttertag ausgewiesen ist - also vorsichtshalber mal nachschauen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Bei mir steht der 4. als Muttertag im Kalender.

    So ein Schwachsinn, auch nur die Idee zu haben, wegen Pfingsten den Muttertag verlegen zu wollen. Kann man doch beides zusammen feiern, wenn man möchte.


    Wenn die Zuständigen keine anderen Sorgen haben....
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    So weit ich gehört habe, könnte es eventuell daran liegen, dass am Pfingstsonntag keine Blumengeschäfte öffnen dürfen (??) und dann kann man Mutti schließlich keine Blümchen kaufen...
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Das passt mir prima, denn am 4.5. bin ich noch im Urlaub und zum "richtigen" Muttertag dann wieder da.

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ich persönlich empfinde den 11. Mai dieses Jahr etwas überfüllt und hätte nix gegen eine Terminänderung. Zusätzlich zu Muttertag und Pfingstsonntag haben wir hier noch ´ne Riesen-Hochzeit im Dorf, und Geburtstag hab´ich auch..

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Original geschrieben von Steffi
    So weit ich gehört habe, könnte es eventuell daran liegen, dass am Pfingstsonntag keine Blumengeschäfte öffnen dürfen (??) und dann kann man Mutti schließlich keine Blümchen kaufen...
    Yep, so isses.
    So wie ich mich erinnere gab es Politiker, die aufgerufen haben die Blümchen doch bitte am Samstag zu kaufen, da wohl die Blumengeschäfte nicht überall an Pfingsten geöffnet werden dürfen (zumindest nicht in Ba-Wü).

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen .


    gefunden:
    Original geschrieben vom Südukrier
    Weil der Muttertag in diesem Jahr auf den Pfingstsonntag fällt, gibt es in Baden-Württemberg keinen Blumenverkauf. Das neue Ladenöffnungsgesetz verbietet dies. Die Landesregierung in Stuttgart will mit Rundfunkspots und Anzeigen dafür werben, die Blumen am Vortag zu kaufen. Andere Bundesländer haben Sonderregelungen erlassen.
    und weiter:
    Original geschrieben vom Südkurier
    Ein Blick in andere Bundesländer zeigt, dass Baden-Württemberg inzwischen ziemlicher Alleinreiter ist. Selbst in Bayern dürfen Geschäfte an diesem katholischen Feiertag wegen des Muttertages für vier Stunden öffnen. Wer sich in Baden-Württemberg jedoch nicht an das Verbot hält, muss mit empfindlichen Bußgeldern rechnen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ich lebe seit 17 Jahren in Deutschland und hatte bis jetzt keine Ahnung, dass man am Muttertagssontag Blumen kaufen kann...

    Ich bin immer brav Samstag gegangen und habe die Blümchen im Keller versteckt
    ****************

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Bei mir steht in einem Kalender der 04.05., in einem anderen der 11.05 ...

    Dann mache ich aus der Not eine Tugend:
    am 04.05. besuchen wir Schwiemu, am 11.05. geht es dann zu meiner Mutter. So kann sich niemand benachteiligt fühlen.

    LG astama

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Also mich freut´s, wenn´s der 11. ist. Am 4. bin ich nämlich mit Freunden in Hamburg.
    Auf geht´s!

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Mir ist es egal. Meine Mutter ist seit 17 Jahren tot und hat nach meinem Auszug nie was zum Muttertag bekommen.
    Auf diesen von den Nazis eingeführten halbseidenen Feiertag lege ich keinen Wert. Ich hab da noch nie Blumen bekommen und will auch keine. Meine Tochter wird mir sicher wieder was basteln oder einen Liebesbrief schreiben. Die Söhne ignorieren es eh.
    Zudem finde ich es viel wichtiger, dass sie ihre Klamotten selbst waschen und sich auch mal selbst was zu essen machen können, statt einmal im Jahr die Mutter dafür zu beschenken, dass sie sie ungefragt auf die Welt gebracht hat.

Ähnliche Themen

  1. muttertag
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 23:00:42
  2. Am 14.05. ist Muttertag!
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 21:04:10
  3. Am 11. Mai ist Muttertag ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 21:40:14
  4. Muttertag
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 14:18:52
  5. Muttertag
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 16:06:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •