Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Duft auf Bestellung - Eigenkreation.

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Molinard bietet auch Kurse an, bei denen man am Ende sein eigenenes Parfum kreiert, das man dann immer wieder bei Molinard nachbestellen kann.
    Die bieten diese Kurse sowohl bei sich in Grasse an, als auch 2 - 3 mal im Jahr in Deutschland.
    Ich habe diesen Kurs letztes Jahr von meinem Männe zum 40er bekommen und es war echt toll, zumal das mit lecker Essen kombiniert war. Am ersten Abend muß man mit verbundenen Augen Kräuter, Gemüse, Blümchen usw., sowohl vom Geruch als auch vom Geschmack her erkennen, um zu "trainieren". Mann, da staunt man, daß man Sachen, die man fast täglich isst, mit verbundenen Augen fast nicht mehr erkennt.
    Auch die Menüs waren immer auf das trainieren des Geruchs- und Geschmackssinnes ausgelegt.
    Der Parfumkurs selbst dauert einen Tag und am Ende ist man wirklich erschlagen - da macht die Nase nicht mehr mit. Aber es war superinteressant!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Und in München gibt es das auch,
    in dem Naturkosmetikladen in der Nordendstr. 16:

    www.creation-de-parfum.de

    Habe selbst aber leider keine Erfahrung damit....

    LG Lisa

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Original geschrieben von Blanche

    Liebes Goldbärchen,

    wo befindet sich denn dieser Kursort? Ich kann leider auf der Homepage nichts dazu finden.
    Kursort? Steh gerad auf dem Schlauch, welcher Kursort?

  4. #14
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    @pete

    Bei Molinard einen solchen Kurs zu machen, wär natürlich auch was!!!
    Magst Du denn Deinen eigenen Duft, den Du gezaubert hast auch gerne? Und wie war der Referent und war es auf französisch?
    Mit dem Nachbestellen finde ich super...Blöde Frage, weil es ja ein Geschenk war: hast Du eine ungefähre Preisvorstellung von dem Kurs?

    lg

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von pitigrilli
    @pete

    Bei Molinard einen solchen Kurs zu machen, wär natürlich auch was!!!
    Magst Du denn Deinen eigenen Duft, den Du gezaubert hast auch gerne? Und wie war der Referent und war es auf französisch?
    Mit dem Nachbestellen finde ich super...Blöde Frage, weil es ja ein Geschenk war: hast Du eine ungefähre Preisvorstellung von dem Kurs?

    lg
    also, da es ein Geschenk war, weiß ich es nicht so genau, aber ich glaube es waren so Richtung € 400,- (2 Übernachtungen, Vollpension, Kurs)
    Anreise Freitag, dann dieses "Geschmackstraining" mit anschließendem 4 Gänge Menü von einem Sternekoch, Samstags der Kurs, mehrgängiges Mittags- und Abendmenü, Sonntags nach dem Frühstück war Abreise.

    Mein Mann (der mich begleitet hat) und ich haben schöne Düfte gemacht, wobei der von meinem Mann deutlich besser geworden ist (ich hatte mich ein bißchen verzettelt und dann doch zuviele "Zutaten" drin). Den von meinem Mann haben wir schon 2 x nachbestellt, da alle unsere Bekannten den haben wollten.

    Der Kurs war auf deutsch und eine ganz nette junge Französin hat ihn gemacht.

    Man ist danach mit Sicherheit kein Parfumeur, dazu ist ein Tag natürlich zu wenig, aber es reicht zum Kennenlernen der Materie und ist auf jeden Fall eine Tolle Sache für Parfumverrückte (wie mich )

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #16
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Original geschrieben von goldbaerchen_w


    Kursort? Steh gerad auf dem Schlauch, welcher Kursort?
    *lach* ich meine, die Ortschaft, wo dieser Kurs abgehalten wird. Vielleicht habe ich aber etwas falsch verstanden. Ich muss mir die Homepage nochmals ansehen

    Liebe Grüsse,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Galimard bietet auch Parfum-Workshops ähnlich den Molinard-Kursen an:

    http://www.galimard.com/html/1studio.html

    Ist zwar sehr erschwinglich, nur leider in Grasse... Aber vielleicht ja eine Idee für den nächsten Provence-Urlaub .

    Persönlich sehe ich das mit den Eigenkreationen allerdings wie Susi u. finde 2 Std. inkl. Kreation des eigenen Duftes doch recht wenig....

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Original geschrieben von Blanche


    *lach* ich meine, die Ortschaft, wo dieser Kurs abgehalten wird. Vielleicht habe ich aber etwas falsch verstanden. Ich muss mir die Homepage nochmals ansehen

    Liebe Grüsse,
    Blanche
    Ich glaube das sind keine "Kurse" - ich habe das mehr so verstanden, dass man eine Email schickt (oder anruft) und bespricht, was es für ein Schätzchen werden soll - dann werden Proben angefertigt, Fragen gestellt und so lange rumprobiert bis es perfekt ist.

  9. #19
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    Halloooo

    ich hab noch was Nettes gefunden im www !!

    Hoffentlich krieg ich das hin mit dem link...

    http://www.news-ticker.org/pmt.php?news_id=4134614

    Der Kurs dauert 8h und es steckte zumindest letztes Jahr Molinard dahinter. Ist auch einzeln buchbar ohne Hotel...und nur eine Stunde Autofahrt von Hildesheim

    lg von pitigrilli

  10. #20
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Original geschrieben von pitigrilli
    Halloooo

    ich hab noch was Nettes gefunden im www !!

    Hoffentlich krieg ich das hin mit dem link...

    http://www.news-ticker.org/pmt.php?news_id=4134614

    Der Kurs dauert 8h und es steckte zumindest letztes Jahr Molinard dahinter. Ist auch einzeln buchbar ohne Hotel...und nur eine Stunde Autofahrt von Hildesheim

    lg von pitigrilli
    Jaaa! Das ist da, wo ich war!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. MU Eigenkreation
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 12:30:10
  2. Eigenkreation?
    Von viabr im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 18:56:30
  3. MAC - Bestellung
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 19:31:53
  4. CK Bestellung
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 16:09:00
  5. ccb-Bestellung
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •