Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sugaring?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.08
    Beiträge
    2

    Standard Sugaring?

    Anzeige
    Hat jemand Erfahrung mit dem Sugaring?

    Soll eine Haarentfernung auf Zuckerbasis sein, nicht aber Helawa weil keine Fliesstreifen zum Einsatz kommen und es nur im Studio von "Fach-Personal" durchgeführt wird.

    Die Waxing Studio-Kette Senzera, habe ich gelesen, führt das jetzt in Deutschland ein. Soll natürlich sein, weniger schmerzhaft und bereits bei kurze Härchen greifen.

    Danke für den Erfahrungsaustausch.

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.08
    Beiträge
    2

    Standard sugaring

    Hi,
    ich hab von ner Freundin vom Sugaring erfahren. Sie hatte das ausprobiert und mir davon berichtet. Das hörte sich alles toll an, also hab ich auch mal im Internet nachgeforscht. Es gibt mittlerweile ja einiges an Informationen. Sei es jetzt nun Werbung oder nicht.
    Na ja lange Rede kurzer Sinn, habe mich dann dazu entschlossen es mal auszuprobieren. Ich war völlig unvoreingenommen, da ich vorher rasiert hatte. Habe mir dann bei einer Kosmetikstudiokette bei der auch meine Freundin war die Beine, Achseln und Arme sugarn lassen. Und ich muss sagen, das war echt super. Auch die Kosmetikern war super, sie hat mir alles genau erklärt und mir auch den Unterschied zu klassischen waxing verdeutlicht.

    Also beim Sugaring läuft es so: Die Kosmetikerin trägt mit der Hand eine zähflüssige Paste auf. Sieht in etwa aus wie Honig. Die Paste wir gegen die Wuchsrichtung aufgetragen und dann mit einer speziellen Technik in mehreren Schritten mit der Wuchsrichtung entfernt. Es soll dadurch auch weniger weh tun als das waxing. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich ja Einsteiger bin. Aber ich kann zum Sugaring sagen, dass es fast garnicht weh getan hat. Ich bin zwar nicht empfindlich aber ich denke es lag auch zum großen Teil an dieser Art der Haarentfernung.

    Das Halawa hab ich mir auch mal erklären lassen, hier funktioniert es genauso wie beim Waxing - haare werden gegen die Wuchsrichtung entfernt - Risiko sie brechen ab.

    In einem Forum hab ich einen Link zu einem französchischen Film gesehen. Dort haben die gezeigt wie es im Libanon gemacht wird. Und bei youtube gibt es glaub ich ein richtiges sugaringvideo aus Amerika. Hab aber die Links nicht, musst du mal googlen.

    Ach und was die kurzen Haare angeht. Die Achseln waren bei mir etwa 2 mm lang und das hat wunderbar geklappt. Bei den Beinen hatte ich etwa 3 bis 4 mm da es bei mir ja das erste Mal war, aber das hat auch funktioniert und was soll ich sagen, die Haare sind erstens viel viel weniger und feiner nachgewachsen. Ist vermutlich beim Waxing auch, weiß ich aber nicht genau.

    Hab mir noch von meiner Freundin sagen lassen dass der Heißwachs wohl ziemlich an der Haut klebt, das ist bei dieser Zuckermasse gar nicht.

    Probiere es doch einfach mal aus.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    http://de.youtube.com/watch?v=PbL8NSoDmJY

    Das scheint die von euch beschriebenene Methode zu sein. Hört sich wirklich sehr gut an!

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Halawa ist es trotzdem. Das bezeichnet nämlich nicht die Konsistenz, sondern die Zusammensetzung.

    Es ist einfach nur das Verhältnis Zucker (oder Honig) zu Wasser und Zitronensaft anders. Ich koche das selber und wende Halawa immer ohne Vliesstreifen an.

    Die Masse ist wie Kaugummi, man streicht sie mit den Fingern auf die Stelle auf und rollt sie entweder ab, oder reisst sie. Dafür muß man eigentlich noch weniger "Profi" sein, als bei der Streifen-Methode.


    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Wisst ihr, ob es sowas auch im Raum Frankfurt/Main gibt und was würde es denn kosten? : )

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Anzeige
    http://www.senzera.de/senzera_studios.htm#

    ...Preise findest du auf der Seite auch:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •