Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: schwanger und es nicht merken

  1. #11
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    Im entfernten Bekanntenkreis habe ich eine junge Dame, der ist das gleich 2x passiert....

    Beim ersten ist ihr nachts die Fruchtblase geplatzt "...du Schatz ich glaub ich bekomm ein Kind"

    AAAAAHHHHHHHHHHHH

    Beim zweiten - normaler Check beim Frauenarzt "herzlichen Glückwunsch in 6 Wochen ist es soweit"

    Die gute ist allerdings eh kräftig um die Hüften - Leibesfülle hat es gut versteckt. Aber trotzdem....

    Eine Bekannte hat dazu mal ihre Hebamme gefragt und die meinte nur, dass dies durchaus vorkommen kann, wenn der betreffende eine sehr schlechte Beziehung zu seinem Körper hat - er blendet es einfach aus.... macht Magengrummeln und Bauchweh aus diesen Schwangerschaftserlebnissen, die keine Frau missen möchte.


  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    also die letzten beispiele sind mal krass!

    von heute auf morgen eltern
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Meine Mutter hat mir erzählt, als sie mit mir schwanger war, hätte sie zu den Zeiten, wenn sie normal ihre Regel bekommen hätte, meist ein Ziehen und öfter auch richtig periodenähnliche Schmerzen gehabt.
    Ich merke davon nichts - Gott sei Dank!

    Ich bin auch Anf. des 5. Monats und mir passt keine normale Hose mehr. Das Bäuchlein ist mittlerweile so deutlich, dass ich beim Einkaufen schon darauf angesprochen werde, "wann´s denn soweit ist".
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #14
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Eine Bekannte von mir, hat es erst Anfang des 7. Monats bemerkt. Sie ging zum Gynäkologen, da sie so eine seltsame Beule am Bauch, der sonst absolut flach war, bemerkte. Sie dachte, das wäre eine Zyste.

    Der stellte dann die Schwangerschaft fest. Und sie war völlig überrascht (damals erst 17 Jahre alt) und hat sofort mit dem rauchen aufgehört. Sie hat lange gebraucht, um sich an das Muttersein zu gewöhnen, weil sie den größten Teil der Schwangerschaft "verpasst" hatte.

    LG!

    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich fand das krass, weil man solche stories sonst nur aus talkshows kennt.

    und das beste noch, sie war ja mit dem kindsvater nicht mehr zusammen, hat ihn x mal angerufen, er ist nei rangegenagen.
    als das kind da war hat sie es ihm per sms schreiben müssen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ic glaube an ihrer stelle hätte ich mal vom anderen telefon aus angerufen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich habe sowas noch nie erlebt.
    Dass man es erst zum 5. Monat hin bemerkt, kann ich mir durchaus gut vorstellen.
    Diese SDtorys, wonach jemand es erst bei der Geburt selbst bemerkt, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich war zwar noch nie schwanger, aber man muss doch einfach schon vorher merken, dass da ein Baby in einem ist.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    In meinem Studium, erste Famulatur (ärztliches Praktikum) in einem Krankenhaus, war ich bei "meiner" ersten Geburt dabei. War eine junge Mutter, Anfang 20 - bekam schon das 3. Kind - und hatte es erst am Tag der Geburt bemerkt, daß sie schwanger ist. Sie muß doch eigentlich gewußt haben, wie es sich anfühlt, schwangr zu sein.
    Sie hat wohl ihren Mann, der auf der Arbeit war, angerufen, um ihm mitzuteilen, daß er gleich nochmal Vater würde...
    Müssen beide einen krass ausgeprägten Verdrängungsmachanismus gehabt haben...

  9. #19
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kenn auch so einen Fall, die Mutter merkte erst ein paar Wochen vor der Geburt, dass sie schwanger war.
    Und mein Bekannter hatte nach nicht mal zwei Monaten auf einmal keine moppelige neue Freundin mehr, sondern eine neue Kleinfamilie.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #20
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Ich behaupte zwar, jedes Signal meines Körpers zu merken, und zu erforschen (vor allem, weil ich -erbgenetisch bedingt- mit einer hohen Wahscheinlichkeit an Krebs erkranke) aber dennoch glaube ich natürlich, dass das durchaus passieren kann.
    Und ich hoffe inständig, dass mir das nicht passiert, denn ich bräuchte die Monate der Schwangerschaft, um mich, vor allem mental, auf das Baby vorzubereiten!

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr euch Düfte merken?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 12:30:56
  2. Woran merken, ob man die Haut überpflegt?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 17:45:25
  3. Schwanger!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 13:16:14
  4. schwangerschaftsstreifen,obwohl man nicht schwanger ist???
    Von Janickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 21:41:30
  5. schwanger werden oder nicht?
    Von marit im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 14:13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •