Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Die Freunde der Kinder

  1. #11
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Anzeige
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 11:05:19 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich stimme Nisi auch in allem zu.

    Habe inzwischen allerdings auch feststellen dürfen, daß genau die Eltern, die ja keine "dressierten Äffchen" wollen genau die sind, die sich gerne eifrig drüber auslassen, wie gut erzogen doch unsere Kids seien.. und trotzdem so "normal".

    Ich finde es einfach bedenklich wie viele Kinder heute von den Eltern behandelt werden... wie kleine Prinzen/-eßchen. Jeder Pups wird bemerkt, gelobt und analysiert. Jedes böse Wort führt zu einem vermeintlichen späteren Psycho-Schaden, also lieber in den Himmel loben und alles befürworten. Es ist eben nicht mehr das Kind, das einfach gerne nen Schrank ausräumt, weil´s gerade Spaß macht, sondern alles wird sofort in Bezug zu seinen Anlagen und späterem Erwachsenenleben gesetzt. Sehr seltsam..

    Und Bobbi, gerade in den USA ist mir öfters aufgefallen wie eindeutige Aussagen freundlich verpackt wurden. Das ganze sicherlich deutlicher als wir es hier gewohnt sind, nur eben sehr "smiling". Da war ich manchmal schon sehr erstaunt über die Direktheit. In diesem Sinne würde ich wohl bei den Jungs so vorgehen, wenn alles andere dort so no-go ist.

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Bobbi
    mit reingehen war da nix, das waere ja okay gewesen. Die haben das Toben auf das ganze obere Stockwerk ausgebreitet und da bin ich dazwischen und hab klar gesagt im Zimmer von Tim wird gespielt oder draussen. Das ging 5 Minuten gut, dann habe ich es oben klirren gehoert und dann hab ich die angemault. Das ist in USA ein No Go und die haben mich angeguckt, als haette ich sie mit brennendem Teer uebergossen. Ich kam mir vor wie ein Verbrecher. 2 Minuten spaeter wieder das gleiche. Gott sei Dank hat die Mutter dann angerufen ich solle die Kinder in einer halben Stunde heimschicken. Der grosse Bruder hat jetzt Soccer Training. (Thank you, God!) Jetzt sind sie weg und ich habe Timmy alles aufraeumen lassen, was seine Freunde uebers Haus verteilt haben, weil das sein Job ist, dass die Kinder die Regeln einhalten. Ende vom Lied: Kind flennt, Mutter ist masslos enttaeuscht von sich selbst, dass sie nicht so cool sein kann und verstehen kann, dass Kinder so sind. Ich koennte grad heulen. Timmy hat auch schon bei denen gespielt und da war es okay mit den Schuhen auf der Couch zu toben. Also die, nicht Tim. Der hat mir das eben erzaeht, dass die das zu Hause machen. Bei denen sieht es aus wie bei einer Crime Scene.

    Das hört sich an wie andere Länder, andere Sitten, obwohl die Kinder in Texas doch "Sir" zu ihrem Vater sagen. Danach dachte ich eigentlich, dass wäre da strenger.

    Wenn die Kinder dort alle nach der Laissez-faire Methode erzogen werden und machen dürfen was sie wollen, dann ist es natürlich schwierig wenn man selbst Bedingungen und Regeln hat. Die Kinder kennen es ja dann gar nicht, sich an Regeln halten zu müssen.

    Ganz schönes Dilemma.
    Bei uns kam es schon öfter vor, dass wir Kinder vorübergehend des Hauses verwiesen haben.

    Dass sie sich deshalb von deinem Sohn zurückziehen glaub ich aber nicht. Sie werden dann wohl höchstens in Zukunft darauf bestehen, dass Timmy zu ihnen kommt.

    Da wir sehr offen sind, ist es bei uns so, dass viele Kinder oft zu uns kommen, bei denen unsere Kinder umgekehrt nur sehr selten oder noch nie waren.

    Ich würde mir daher keine Sorgen machen, dass Timmy deshalb seine Freunde verliert.
    Könnte höchstens sein, dass die Kinder meinen die Mutter des armen Timmy wäre ja total blöd. Aber damit kann man auch leben.

    Wenn Du es deinem Sohn zuliebe aushalten willst, käme alternativ natürlich noch in Frage, dass Du bei solchen Gelegenheiten die Musik so laut machst, dass Du es nicht mehr hörst. Oder Kopfhörer. Anschließend aufräumen muss der Timmy ja eh und wenn wirklich was zu Bruch geht, dann müssen es die Eltern der Kinder zahlen. Das Elternschlafzimmer würde ich vorsichtshalber abschließen.
    Ich könnte das aber nicht.

    Bei uns war das Aufräumen so geregelt, dass kein Kind gehen durfte, bevor sie nicht gemeinsam wieder aufgeräumt hatten. Das hat sich aufgrund des Alters meiner Kinder natürlich mittlerweile erledigt.

    Aber erst letztens hab ich wieder gesagt, jetzt ist hier Schluss, da die großen Jungs aus Vergnügen im Zimmer miteinander kämpfen mussten. Das war ein Gepoltere.
    Nachdem ich dann nochmal rein musste, waren sie draussen. Aber am nächsten Tag waren sie gleich wieder da.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Bobbi,

    Oh je, ich kann dich gut verstehen, Tips habe ich aber keine.

    Was mich aber wundert ist das was du über die USA sagst.
    Ich kenne es aus den USA (mein ehemaliger Partner war von dort) immer nur so "children are seen but not heard"
    Die waren extrem brav. Auch bei seinem Bruder. Da bekam die Frau schon eine Krise wenn der Kleine nur mit einem Stück Brot durch die Stube gehen wollte, da gab es das totale Gekreische "don't make me nervous!". Ich habe mich da immer sehr gewundert.
    Also das komplette Gegenteil von dem was du hier erzählst.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Das hört sich an wie andere Länder, andere Sitten, obwohl die Kinder in Texas doch "Sir" zu ihrem Vater sagen. Danach dachte ich eigentlich, dass wäre da strenger.
    .....
    wo hastn das gelesen?? Hier sagen die zu ihren Vater F@#&****you, vorausgesetzt sie kennen ihn und er ist nicht im Knast...
    Gut, das war jetzt ueberzogen aber so kommts mir manchmal vor. Sir sagt aber wirklich keiner. Ich habs in all denn Jahre noch nicht gehoert.
    Mir ist aufgefallen dass bei vielen Eltern beide arbeiten muessen oder die Mutter alleinerziehend ist (in dem Fall garnicht erziehend) und zwei Jobs hat. Das wirkt sich auf die Kinder aus. Ich bin ueberzeugt, dass die Muetter auch nicht gluecklich mit der Situation sind und ich denke mir, ich habe kein Recht das zu Ruegen. Die arbeiten bis zum Umfallen um fuer ihre Kinder zu sorgen. Wenn sie abends heimkommen schlafen sie vorm TV ein und die Kinder gehen irgendwann alleine ins Bett. Ich lebe in dem Luxus zu Hause zu sein und mein Kind hat einen Mama zu Hause und es gibt gekochtes Essen und wir machen die Hausaufgaben zusammen. Das hat hier nicht jedes Kind.
    Es ist so schwer Freunde zu finden, denn in unserer Gegend wohnen nur Jugendliche oder junge Leute mit Babies. Die Schulfreunde haben mittags ihr eigenes Programm weil sie unter der Woche irgendwo abgegeben werden und am Wochenende was mit ihren Eltern machen oder die Eltern wollen dann ihre Ruhe haben und keine Spieldates ausmachen. Ich will meinem Sohn keine Freunde verbieten muessen, habs aber schon 3 x getan weil die sich einfach aufgefuehrt haben wie die Dollen. Und jetzt schon wieder??
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    @Caroline: kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen. Ich kenne keine einzige Familie bei denen das so ist. So streng muss es ja nun auch nicht sein aber gewissen Grundregeln sollten einfach bei einem sienbenjaehrigen vorausgesetzt werden koennen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Bobbi
    @Caroline: kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen. Ich kenne keine einzige Familie bei denen das so ist. So streng muss es ja nun auch nicht sein aber gewissen Grundregeln sollten einfach bei einem sienbenjaehrigen vorausgesetzt werden koennen.
    schon "witzig", ich hab es nur so kennen gelernt. Und nein, ich finde auch nicht dass es so streng sein sollte. Ich war damals einfach ziemlich verwundert und nun schreibst du das komplette Gegenteil.
    Hoffentlich findest du eine Lösung. Aber Nisis Beitrag finde ich auch gut und klingt wirklich nach "sinnvollem" Handeln (wenn ich das mal so sagen darf)

    Die Eltern von meinem Ex hatten einen "Salon" den niemand betreten durfte Also ein komplett eingerichtetes Wohnzimmer welches nur zum anschauen da war. Die haben wohl nie auf dem Sofa gesessen und Kinder hätten da auch nie rein gedurft (nur der Hund ) Die wären total ausgetickt. DAS fand ich auch sehr, sehr seltsam. Aber nuja
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    bisschen OT vorweg:
    mir fällt das immer in USA-Filmen/Serien auf, dass die da häufig mit Straßenschuhen ins Bett/auf die Couch gehen - hab ich mich schon immer gewundert.

    Dass Kinder nicht erzogen werden ist jedoch kein USA-Phänomen - hab ich im Bekanntenkreis auch. 5 Minuten die Blagen im Haus kannste ein Aufräum-Putzkommando anrufen. Mutter sitzt daneben und brabbelt nur was von "sind halt Kinder". Essensreste werden überall auf den Boden geworfen, weil im eigenen Haushalt ein Tier existiert, das sich dem annimmt. Darauf hingewiesen kommt der Mutterspruch "das sind die von uns zu Hause so gewöhnt", etc, pp.... völlig uneinsichtig und dagegen sagen darf man sowieso nichts....

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Bobbi

    wo hastn das gelesen?? Hier sagen die zu ihren Vater F@#&****you, vorausgesetzt sie kennen ihn und er ist nicht im Knast...
    Gut, das war jetzt ueberzogen aber so kommts mir manchmal vor. Sir sagt aber wirklich keiner. Ich habs in all denn Jahre noch nicht gehoert.
    Mir ist aufgefallen dass bei vielen Eltern beide arbeiten muessen oder die Mutter alleinerziehend ist (in dem Fall garnicht erziehend) und zwei Jobs hat. Das wirkt sich auf die Kinder aus. Ich bin ueberzeugt, dass die Muetter auch nicht gluecklich mit der Situation sind und ich denke mir, ich habe kein Recht das zu Ruegen. Die arbeiten bis zum Umfallen um fuer ihre Kinder zu sorgen. Wenn sie abends heimkommen schlafen sie vorm TV ein und die Kinder gehen irgendwann alleine ins Bett. Ich lebe in dem Luxus zu Hause zu sein und mein Kind hat einen Mama zu Hause und es gibt gekochtes Essen und wir machen die Hausaufgaben zusammen. Das hat hier nicht jedes Kind.
    Es ist so schwer Freunde zu finden, denn in unserer Gegend wohnen nur Jugendliche oder junge Leute mit Babies. Die Schulfreunde haben mittags ihr eigenes Programm weil sie unter der Woche irgendwo abgegeben werden und am Wochenende was mit ihren Eltern machen oder die Eltern wollen dann ihre Ruhe haben und keine Spieldates ausmachen. Ich will meinem Sohn keine Freunde verbieten muessen, habs aber schon 3 x getan weil die sich einfach aufgefuehrt haben wie die Dollen. Und jetzt schon wieder??
    Oh. Das habe ich gar nicht gelesen. Das hatten mal ein paar junge Leute im English Language Club erzählt, die gerade zuvor in Texas waren.
    Ist aber auch schon ca. 15 Jahre her.

    Hört sich ansonsten an wie bei uns hier in D. Da gehen auch meist beide Eltern arbeiten, wenn die Kinder nicht eh nur noch ein Elternteil haben und die Kinder sind alleine. Dafür gibt es dann zu allen Gelegenheiten Wahnsinngeschenke.
    Da muss ich allerdings zugeben, dass es mir, gerade als die Kinder noch klein waren, sehr schwer fiel sie alleine zu lassen und ich ihnen viel zu viel mitgebracht habe. Mein Mann hat zu Recht oft geschimpft.

    So wie Du das schilderst kann es aber auch bei dir gar nicht verkehrt sein, denen ein paar Regeln zu geben.

  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Anzeige
    Ich würde dein Verhalten auch nicht zickig nennen. Wozu auch? Jedem Kind sollte klar sein, dass es sich woanders nicht so aufführen darf, dass es Schränke aufreisst, Sachen kaputtmacht etc. Ich seh das auch ganz oft im Bekanntenkreis. Manche Kids machen den ganzen Tag Krach, schmeissen alles mögliche um und kaputt, aber niemand sagt was. Irgendwann brüllt die Mutter bzw. der Vater das Kind mal an, aber das war´s dann. Da denk ich dann immer: Das kann doch keine Kindererziehung sein?!?!
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Freunde
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 22:46:35
  2. An die Staubsauger-Freunde
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 14:44:14
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Für die Freunde der Primavera äth. Öle
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 11:56:05
  5. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •