Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Die Freunde der Kinder

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Du Arme, was für ein blöder Konflikt. Ich kenne das auch, habe es hier aber leichter, weil die Kinder, die hierher kommen, grundsätzlich schon aus unserer Kita wissen, wie man sich benimmt. Wenn es gar nicht klappt, kommen die eben nicht mehr her. Aber meine Tochter hat eben auch Auswahl an Freundinnen.
    Vielleicht ist es am besten, wenn du dir dann wirklich die Zeit nimmst und mit den Kindern etwas spielst, zum Beispiel Gesellschafts- oder Kartenspiele? Das mache ich, wenn ich merke, es geht nichts mehr von selbst, und das finden die immer alle supersupertoll.
    Außerdem würde ich die anderen Räume abschließen. Natürlich, was sonst, wenn die kids sich nicht an die Regeln halten.

  2. #22
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Nein, du übertreibst doch nicht. Du hast Anstand und möchtest, dass dein Kind das auch lernt.
    Ich erinnere mich, wie meine Mutter immer fremde Kinder ermahnen musste. Mir war das sehr unangenehm gegenüber Freunden, aber jetzt verstehe ich es.
    Ich sehe das ja jetzt auch eher aus der Mutter als aus der Kind-Perspektive und ich könnt auch brechen, wenn wir fremde, unerzogene Gören das Haus ruinieren und die Manieren meines Kindes gleich mit.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #23
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard ich verstehe dich auch bobbi..

    ...und würde weiter meien Kinder mit Regeln erziehen, denn ich finde ohne geht es nicht..

    mein Sohn war als Kind auch sehr wild, aktiv und hatte immer viele Freunde die zu uns ständig wollten denn es war lustig bei uns..

    ...ich habe ihm immer erlaubt in seinem Zimmer frei spielen - unsere Räume wie Schlafzimmer waren tabu...
    und zum Schluß mußte er - mit Hilfe von seinen Freunden oder ohne alleine sein Zimmer wieder (dem Alter entsprechend) in Ordnung bringen...
    er war natürlich oft sauer, er mußte auch die andere anschreien:mach es nicht, lass es oder so...aber es hat ihn einfach belehrt, dass er für seine Freunde und sein Zimmer die Verantwortung hat.

    ..heute ist er 17 und ich muß in seinem Zimmer nichts machen, er putzt sogar seine Schuhe, dass die nie dreckig sind und lässt keine Klamotten rumliegen..und er hat immer noch viele Freunde die ihn respektieren..

    ..ich habe bei ihm selber gelernt, dass die Kinder Grenzen brauchen, wo sie wissen, was alles erlaubt ist und was nicht..

    ..und letztendlich willst du deine Kinder erziehen und nicht wie Bäume im Wald wachsen lassen..und eines Tages werden die darüber froh...

    ich wünsche dir viel Selbstvertrauen und mach weiter so, wie du es fühlst...

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  4. #24
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Vielen Dank fuer eure Antworten. Ich habe mich schon gefragt, ob ich einfach zu uncool bin. Die Mutter eines Kindes, das sich hier auch so extrem aufgefuehrt hat, hat zu mir gesagt: "Kids are kids, you should get your stick out of your a**" Well, da weiss man wo es her kommt. Danke fuer das Gespraech.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #25
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ein bisschen pingelig finde ich den ein oder anderen Post ja schon :

    "Anstand, Ordnung, Sauberkeit, Kinderzimmer durcheinander, keine Manieren, auf dem Bett toben" und so weiter...

  6. #26
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    nein, ich finde nichts pingelig. das ist ok so bobbi.

    du machst das vollkommen richtig, falsch liegen da wohl die anderen. und ich nehme an, dass das auch etwas mit klassenunterschied zu tun hat (siehe auch caroline's post) sorry, wenn sich das jetzt ein bisschen hochnäsig anhört... du hast die situationen der anderen familien ja beschrieben. da scheint es schon einen großen unterschied zu geben.

    ich bemerke solche unterschiede auch hier. wenn die nachbarsjungen hier sind... du liebe güte. mutter alleinerziehend, kinder vormittags kiga, nachmittags von einer oma betreut, die überhaupt nicht mit ihnen zurechtkomme, vater ehem. (oder immer noch?) drogenabhängiger, der 6-jährigen gewaltspiele schenkt... ja, klassenunterschied. die jungs sind praktisch unerzogen, haben aber inzwischen gelernt, dass bei uns andere regeln herrschen. und die halten sie im großen und ganzen ein - solange deren mutter nicht anwesend ist. wenn sie da ist, bricht das chaos aus. ich würde sie dann am liebst im hohem bogen rauswerfen. anfangs habe ich dazu noch geschwiegen. als ich aber mal gesehen habe, wie der eine dem anderen auf dem brustkorb herumhüpfte, die mutter sitzenblieb und meinte "luca, nein, lass das" bin ich aufgesprungen... ihr hintern blieb am stuhl kleben

    inzwischen kommt mein tochter mit den jungs auch nicht mehr so gut klar, weil sie sich einfach oft total daneben benehmen. deshalb würde ich sagen "andere häuser, andere sitten"

    mir ist eine riesen sauerei mit spielsachen total egal (zum schluß räumen alle gemeinsam auf), manchmal läuft auch die lieblingsmusik der kinder volle lautstärke (darf auch mal sein) oder sie toben durchs haus. aber mit schuhen ins bett? bei uns dürfen sie nicht mal ohne schuhe ins bett. ich mags nicht, wenn man mit straßenkleidung ins bett liegt. dafür haben sie andere spielzonen - und das mehr als genug.

    ja, auch mit anstand, ordnung u. sauberkeit kann kindergerecht getobt werden, suha. ich lade dich gerne mal zu uns ein (und ich habe oft kinder hier) - was stört dich daran?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #27
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Hi Bobbi,

    wenn du findest, dass es zickig ist, seinem Kind Benehmen beizubringen und Freunden des Kindes nicht zu erlauben das Haus zu verwüsten, dann bin ich dafür, dass bitte alle Eltern Zicken werden.
    Ich finde es schon ganz richtig was du tust.
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  8. #28
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Da du an dem Verhalten der Kinder nichts ändern kannst, würde ich einfach an den "Symptomen" arbeiten, sprich: Zimmer abschließen, in denen die Kinder nichts zu suchen haben, beim Betreten des Hauses die Schuhe aus und falls es ganz wild wird, die Bande notfalls nach draußen schicken.


    Die Idee, deinen Sohn hinterher alles aufräumen zu lassen, finde ich gut. Mit der Zeit wird er sich gut überlegen, wen er einlädt... . Und ich bin mir sicher, dass auch in den USA nicht alle Kinder unerzogen sind (kenne zumindest auch Beispiele wie Caroline) und Tim auch Freunde mit Manieren hat. Die hat er nur scheinbar bisher noch nicht eingeladen.

  9. #29
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Kann nur sagen, alles was ich von "drüben " weiss, bezieht sich auf super-schlechtes essen, Horrorfilme ohne Altersfreigabe,Oropax wenn das Kind schreit und Schulen die die Prügelstrafe noch nicht abgeschafft haben. Mal ganz abgesehen vom allgemein recht niedrigen Unterrichtsniveau.

    >Ich fand das essen aber super und die Ammis haben tolles buntes Spielzeug
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  10. #30
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Original geschrieben von Katalepsie
    Kann nur sagen, alles was ich von "drüben " weiss, bezieht sich auf super-schlechtes essen, Horrorfilme ohne Altersfreigabe,Oropax wenn das Kind schreit und Schulen die die Prügelstrafe noch nicht abgeschafft haben. Mal ganz abgesehen vom allgemein recht niedrigen Unterrichtsniveau.

    >Ich fand das essen aber super und die Ammis haben tolles buntes Spielzeug
    Her kannst Du wie wohl ueberall ausgezeichnet essen und auch sehr schlecht. Es gibt hier Restaurants, die kochen ausschliesslich mit organic Gemuese und Fleisch, falls Du auf den Qualitaetsstandard anspielst. Es gibt mit Deutschland verglichen eine extrem hohe Anzahl von Fast Food Ketten. Das heisst aber nicht, dass man hier nicht gut und gesund essen kann. Es gibt im Handel ueberhaupt keine Filme die nicht gerated sind. Allerdings finde ich hier die Comics schon sehr gewalttaetig aber das waren sie zu unserer Kinderzeit auch. Ich habe hier schon als Lehrer gearbeitet und ich kann Dir versichern, dass Du noch nichtmal Deine Stimme erheben darfst, weil Dich das Deinen Job kosten kann. Mir ist keine Schule bekannt, in der die Pruegelstrafe nicht abgeschafft wurde oder gar offiziell erlaubt ist. Das gehoert vermutlich in die Ecke "urban legends". Bei dem Schulsystem muss ich Dir allerdings Recht geben. Das ist hier extrem niedrig. Mein Sohn ist in der 2.Klasse und hat erst kuerzlich einen Aufsatz ueber Christopher Columbus schreiben muessen. Dann einen ueber die Pilgrims. Da war ich sehr verbluefft. Denn bei mir haben sie keine meiner Zeugnisse anerkannt und ich musste mit 40 nochmal einen High School Abschluss hier machen. Ich hatte Bammel davor, weil ich 20+ Jahre aus der Schule draussen war. Wer hier aber seine Schuhe selbst binden kann, der schafft hier auch den Highschool Abschluss. Was ich damit sagen will, ist dass ich auch Aufsaetze zu einem vorgegebnen Thema schreiben musste und viel anspruchsvoller als dass was mein Sohn gerade macht, war das auch nicht. Ich frag mich ernsthaft, was die in den 8 Jahren noch dazulernen wollen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Freunde
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 22:46:35
  2. An die Staubsauger-Freunde
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 14:44:14
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Für die Freunde der Primavera äth. Öle
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 11:56:05
  5. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •