Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brennspiritus - Wer kennt das ?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Brennspiritus - Wer kennt das ?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe heute im DM Brennspiritus in der Hand gehabt und hab ihn dann aber doch nicht gekauft. Es stand drauf, dass man ihn für Fenster und Glas im Haushalt verwenden kann, aber keine Anleitung wie man das macht.

    Kennt sich von euch jemand damit aus? Wird das Zeug ins Wasser gegeben, ist das überhaupt ein Reiniger oder reibt man die Fenster nach dem Putzen ein damit sie nicht mehr so schnell dreckig werden?

    Wofür kann man das Zeug im Haushalt noch benutzen?



    LG badhairday

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Um einem Fondue einzuheizen.


    Oder eben um Fenster ect. zu putzen. Hat man früher so gemacht. Einfach einen Spritzer davon ins Wasser. Ob es was bringt weiss ich nicht. Ich mache das nie.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Wir benutzen Brennspiritus für Fondues, zum reinigen und für den Grill im Sommer zum anzünden der Kohle.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich kenn es auch nur zum Fondue und oder um den Grill relativ schnell anzuschmeißen.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Spiritus ist super für Glas! Aufsprühen, abwischen, fertig! Löst fetthaltigen Schmutz.

    Bei grobem Schmutz und von außen dreckigen Scheiben sollte man aber Wasser benutzen.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Wenn man dem Fensterputzwasser einen Spritzer Brennspiritus zugibt, verdunstet das Wasser, das auf dem Glas verbleibt schneller, das soll der Entstehung von Streifen entgegen wirken.

    Ich hasse allerdings den Geruch und benutze dieses 2-Phasen-Tuch von Vileda, da braucht man nicht einmal Reiniger im Wasser.

    Ansonsten kenne ich die Verwendung von Brennspiritus auch nur vom Fondue- und Grillanzünden.


  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zum Grillanzünden niemals Spiritus, sondern nur flüssigen Grillanzünder nehmen, das ist viel ungefährlicher! Mit Spiritus kann man sich leicht mal 'ne schöne Stichflamme bauen. Und für's Fondue gibt es Brennpaste oder Induktionskochplatten

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Kann man auch benutzen, um Schimelflecken (z.B. an der wand) zu entfernen - und evtl. neuen vorzubeugen. Einfach an die betreffenden Stellen sprühen.
    Stinkt nur ein bichen...aber besser als schimmel zu haben!

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Für Fensterputzen ist das super. Wasser, Spülmittel und n Schuß Spiritus und man braucht nicht mehr trockenreiben, streifenfrei sauber. Und ich mag den Geruch. Für Fondue benutzen wir den auch und es ist noch nie was passiert. Wenn Kinder anwesend wären, würde ich aber schon lieber Brennpaste nehmen, man weiß ja nie.
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Ich hab immer eine oder zwei Flaschen zu Hause. ich putze damit die Fenster und mein Laminat (alles andere macht Schlieren ). ein ordentlicher Schuss ins Putzwasser und alles wird sauber und streifenfrei. Und da ich beim Fensterputzen und Wischen eh immer die Fenster/ Balkontür öffne, verfliegt der Geruch auch sehr schnell.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. kennt ihr das...???
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 09:47:43
  2. Wer kennt....
    Von GotchaAngel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 16:04:27
  3. kennt das wer?
    Von Jenny74 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 19:28:34
  4. Wer kennt?
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 19:55:18
  5. Kennt Ihr die?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 19:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •