Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: HILFE eBay-Problem DRINGEND

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard HILFE eBay-Problem DRINGEND

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein eBay-Problem. Ich habe bei eBay ein Handy verkauft. Das Handy war ohne Rechnung (ich habe es selbst gebraucht gekauft und der Verkäufer hat mir immer noch keine Rechnung geschickt) und mit Gebrauchsspuren.

    Das Geld vom Käufer ist rasch eingegangen und ich habe das Handy sofort verschickt.

    Heute bekomme ich eine E-Mail vom Käufer, dass das Handy total kaputt wäre, von wegen da wär ein Stück weggebrochen etc. Ich hab ihn sodann angerufen (er hat mir seine Nr. geschickt) und mit ihm gesprochen.

    Habe ihm auch erklärt, dass das Handy gar keine Brüche etc. hatte, er sagte jedoch, dass dies der Fall wäre und dass das Handy noch weitere Gebrauchsspuren hätte, die unter "Gebrauchsspuren" nicht fallen.

    Kurz und gut: Er sagte ich habe entweder die Möglichkeit ihm 80 Euro für eine neue Oberschale zu überweisen oder ihm das Geld zu überweisen, er schickt mir dann das Handy wieder zurück. Falls ich mich nicht für eines von beiden entscheide, verklagt er mich.

    Er hat mir dann Fotos von dem Handy geschickt und das war keinesfalls das, was ich verschickt habe. Er behauptet jedoch, er hätte es unter den Augen des Hermes-Menschen aufgemacht und so erhalten. Das stimmt aber nicht! Ich glaube, er hat selbst was dran gebastelt und es ist ihm kaputt gegangen und nun versucht er, mich reinzulegen.

    Ach so: Ich habe übrigens folgenden Zusatz zu meinem Angebot hinzugefügt:

    Achtung: Das Gerät wird so wie dargestellt von privat verkauft. Es wird keine Haftung übernommen. Umtausch und Rückgabe sind daher ausdrücklich (auch bei fehlerhafter Beschreibung) ausgeschlossen. Bitte beachten Sie außerdem: Tippfehler sind menschlich und verpflichten nicht zur Rücknahme der Ware meinerseits. Das Handy ist gebraucht und hat Gebrauchsspuren.

    Diesen Text habe ich mal bei eBay bei einem Verkäufer gesehen und verwende ihn daher bei allen meinen Angeboten.

    Wie ist es nun? Ich dachte dieser Absatz schützt mich vor sowas, zumal ich glaube, dass das ein Betrüger ist. Aber Geld für Anwalt oder gar eine Klage hab ich nicht.

    Was soll ich denn jetzt tun?

    Eure verzweifelte Poshy

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Rechtlich ist es so, dass du auch bei einem Kaufvertrag unter Verbrauchern, also ohne die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers gegenüber Unternehmern im Internethandel für Mängel haftest.
    Wenn du sagst, du hast es korrekt verschickt und es war in Ordnung, musst du das notfalls beweisen, denn dass das Handy, was er dir jetzt zeigt, kaputt ist, steht ja fest. Frage ist also, kannst du das? Kannst du nachweisen, dass du ihm ein anderes Handy geschickt hast?
    Sonst würde ich den Kauf rückabwickeln und es gut sein lassen. Man kann immer mal wieder an solche Leute geraten. Du kannst natürlich auch gar nichts machen und warten, ob er dich wegen so einem Mist überhaupt verklagt, was ich nicht glaube. Aber das musst du entscheiden. Schreib mir gerne noch eine pm, wenn du noch Fragen hast.

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Solche Betrüger mag ich überhaupt nicht - für mich hört sich das sehr abgezockt an.

    Es war nicht zufällig eine Freundin dabei, als Du das Päckchen verpackt und weggebracht hast?

    LG Honor

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    naja, selbst wenn du ihm das geld zurück überweist, dann bekommst du am ende kein handy zurück geschickt oder aber eben das, von dem du sagst, dass es nicht das sei, das du ihm verkauft hast.

    und als ob hermes dableibt und wartet, bis er das paket öffnet, haha. ist das am ende ein kumpel von ihm?

    für mich klingt das auch nach abzocke.
    ich denke, ich würde es darauf ankommen lassen, ob er mich verklagt (vorausgesetzt, du hast ne rechtschutzversicherung).

    da wird einem ja ganz anders, ich verkaufe echt viel auf ebay, das ist mir noch nie passiert, aber ich glaube, mein freund muss künftig jedes packerl bezeugen, bevor es versandt wird.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Original geschrieben von Honor
    Solche Betrüger mag ich überhaupt nicht - für mich hört sich das sehr abgezockt an.

    Es war nicht zufällig eine Freundin dabei, als Du das Päckchen verpackt und weggebracht hast?

    LG Honor
    Ja, mein Freund war dabei. Wir haben es zusammen gemacht.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ja, sowas ist echt gruselig. Deswegen verkaufe ich bei eBay ungern etwas, denn mittlerweile hab ich auch schon von anderen so viele Gruselgeschichten gehört, dass mir ganz anders wird.

    Ich selbst kaufe lieber und das ist manchmal auch nicht prickelnd. Hab letztens 2 Sachen gekauft und beide Verkäufer ausdrücklich gebeten, mir die Ware in die Arbeit zu schicken. Wo kamen die Päckchen an? Natürlich bei mir daheim, wo ich nicht daheim war und dann auch noch in einen Abholladen gurken durfte, weil der GLS-Mann so doof war und die Päckle nicht beim Nachbarn abgegeben hat

    Aber Ihr habt Recht, ich werd mich nicht von dem Typen verarschen lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Hall Poshy,

    der Käufer muß wenn er dich wirklich verklagen will nachweisen können, daß du ihm das Handy so gesendet hast. Und das wird er nur sehr sehr schwer können, also denke ich, daß er entweder das Handy manipuliert hat oder ein solches kaputtes liegen hat und jetzt 80,00€ für eine Oberschale will, damit er dann deines mit den leichten Gebrauchsspuren und ein neues hat.


    Wie gesagt, wenn es hart auf hart kommt,d ann muß er vor Gericht nachweisen können, daß du das Handy so gesendet hast, nicht du, daß es in Ordnung war. Schreib ihm das einfach mal. Habe ich auch mal bei einem Käufer gemacht und danach war Stille. Wenn die merken, daß man sich rechtlich einwenig auskennt, ziehen sie eh zurück.

    Ich wünsch dir viel Erfolg
    Tija

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    vor allem wenn du weisst, dass du dir nichts zu schulden hast kommen lassen und sogar dein freund dabei war, dann würde ich es wirklich drauf ankommen lassen.

    kostet denn eigentlich so eine oberschale echt 80 eur? woher er das auch gleich so gut in zahlen fassen kann?
    sag mal, wie sind denn so seine bewertungen?

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Original geschrieben von Poshy


    Ja, mein Freund war dabei. Wir haben es zusammen gemacht.
    Hast du das deinem Käufer gesagt? Hat dein Freund gesehen, dass es noch ganz war?
    Dann hast du ja einen Zeugen und dein Käufer soll zusehen, dass er den hermesboten zu der Gerichtsverhandlung herschleift (ich gehe auch davon aus, dass ihm das nicht gelingen wird.)
    War's gut verpackt? Wenn ja, würde ich bei hermes eine Anzeige wegen einem kaputt angekommen Päckchen, das macht sich auch gut und untermauert deine Version (vorausgesetzt natürlich, sie stimmt)
    ****************

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Anzeige
    Danke Euch allen, werde mir gleich die Seite offen lassen und ihn heute abend mit diesen Argumenten bombardieren

    Ja, ich habe es bombenfest verpackt, mach ich immer, weil ich ja immer Angst hab, dass die Versandleute schluderig mit den Paketen umgehen und sie herumschmeißen.

    @Tija: Danke, da bin ich echt beruhigt. Mal sehen, was er dazu sagt...

    @Luna: Ja, ich war auch etwas erstaunt, vor allen Dingen, als mir mein Freund gesagt hat, dass es solche Oberschalen schon für 30 Euro bei eBay gibt

    Ich werd Euch auf jeden Fall heut abend berichten wie es ausgegangen ist. Drückt mir bitte die Daumen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 07:53:09
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 17:21:56
  3. ebay Problem
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 11:45:46
  4. Ebay-Problem
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 11:22:52
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •