Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: CARON sacré und ich

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von Blanche (07.02.09 um 16:31:32 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Meine Meinung dazu ist nur kurz, er ist einer der wenigen Caron Düfte die ich nicht so mag. Vermutlich genau aus den Gründen die du anführst, vor allem zu pudrig für mich.

    Dabei bin ich sonst ein grosser Fan des Maison Caron.

    lg
    sundance

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich mag die Düfte von Caron. Sacre ist mir aber auch ein wenig zu pudrig, plüffig.

    Ich kann allerdings deinen Mann verstehen. Ich probiere ja auch gerade eine andere Duftrichtung aus, die dunklen, finsteren, wie du ja auch. Und da ist meinem Mann der Sacre allemal lieber als der Lonestar Memory . Liegt vermutlich auch daran, dass Sacre immer noch "hübscher und weiblicher" riecht als die anderen.

    Teint de Neige hatte ich auch einmal. Es roch an mir gar nicht gut, wie kalter Schweiß.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    127
    Ich hab und mag den Sacre, auch wenn ich den manchmal selbst als etwas muffig in Erinnerung habe und wieder am Flakon schnuppern muss, um mich zu erinnern, wie er wirklich riecht.
    Aber wenn er Dir einfach nicht so zusagt, dann ist da nicht viel zu machen, oder?
    Was ich mir vorstellen kann (bitte nicht schlagen), ist, dass man ihn interesanter layern kann. Wild geraten: dass ein Hauch Ambre Sultan ihm etwas mehr Finsternis & Dreck verleiht und das Pudrige auffängt.
    Hm, würde ich selbst gerne mal probieren.

    Und ich erinnere mich, dass bei basenotes.net ein Typ geschrieben hat, dass Sacre als ganz leichter Raumduft toll sei, nur einen Hauch auf einen Lampenschirm gesprüht. Wäre ja auch eine Möglichkeit, dass Dein Mann den Duft bekommt, den er mag und Du Dich Deinen finsteren Gesellen hingeben kannst :-)

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich find ihn ja sehr lecker, aber er hält an mir keine 3 Stunden

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    127
    Freut mich, dass mein (geklauter) Vorschlag Dir gefällt, Blanche!
    Das ist mir Parfums manchmal einfach gemein. Es ist so schon schwer genug, einen Duft zu finden, den man selbst mag. und dann muss er auch noch dem Mann/Freund gefallen ... optimalerweise.*
    Und ich muss sagen, mein Freund hat einen komischen Duftgeschmack! Wish scheint er jetzt aber zu mögen. Und wenn nicht, hab ich eine gute Ausrede, warum ich doch noch mehr testen und probieren und kaufen muss.


    *Aber ich hab noch nie erlebt, dass mein Parfum jemanden abgehalten oder gar in die Flucht geschlagen hat. Oder hab ichs einfach nicht mitbekommen?

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    .
    Geändert von Blanche (07.02.09 um 16:33:10 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich liebe den Sacré, er ist mein Lieblings-Caron. Ich finde, Teint de Neige riecht komplett anders, viel aufdringlicher und pudriger. So gehen die Meinungen auseinander............

    Dafür mag ich den Nuit de Noel nicht, er ist mir irgendwie zu "altbacken" und hat so eine komische Unternote.

    Leider ist mein Flacon Sacré nun fast leer, vielleicht mag ja jemand tauschen?
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    127
    Original geschrieben von Blanche


    Bei Wish hatte ich diese Erfahrung auch gemacht. Mein Mann fand es super, mein Schwager war begeistert und auch sonst reagierten die Männer positiv auf Wish.
    Haha, ich hätte nur nie gedacht, dass mein Freund das mag, weil er keine vanille-Düfte mag. Und ich hätte nie gedacht, dass es solche Menschen gibt. Dieser Mann ist ein gigantisches Rätsel in Sachen Parfum.

    Hm, den Messe de Minuit von Etro fand ich am Flakon echt schön, muss ich mal aufsprühen. (Wobei mir auffällt ...)
    Erm, schon gut, was bin ich für ein Maßstab?!



    ***eau d'ail*** das musste ich jetzt ja googlen. Aber ich kann es mir sogar vorstellen ... Kopfnote mit Bergamotte und Basilikum (etwas Petitgrain?), Herznote ein Quentchen Jasmin, Knoblauch und ein paar Gewürze, die Basis dann mit Tonka, dunkler Schokolade und schweren, sauberen Hölzern.
    AaaaaaaaaaaaaaaaahhHH!
    Creatuer: Van Helsing

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Anzeige
    .
    Geändert von Blanche (07.02.09 um 16:33:31 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Suche Nicolais Sacre Bleu
    Von Sweetie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 12:30:24
  2. Suche EdP "Parfum Sacré"/Caron
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 10:41:27
  3. Caron Aimez moi und Sacre
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 09:38:29
  4. Caron Parfum Sacré
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 14:59:16
  5. Caron
    Von Shannen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •