Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: "Sommerpause" für meine Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard "Sommerpause" für meine Düfte

    Anzeige
    Hi,

    gestern abend hatte ich mal viel Zeit, da habe ich beschlossen die Düfte die ich nur zur kalten Jahreszeit verwende, in die Sommerpause zu schicken.

    Sprich in ein Körbchen und in die dunkelste Ecke des Schrankes.

    Es wurde ein sehr schöner Abend, ohne dass es geplant war, wurde es ein richtiges Abschiedsritual - auch wenn das jetzt albern klingt. An fast allen Düften musste ich nochmals riechen, die Fläschchen wurden abgewischt.

    Und dann die Sommerdüfte hervorgesucht, wieder viel gerochen, der Schrank neu eingeräumt, vorne Sommer, hinten "Immergeher". Ein paar Düfte wurden verstossen, sprich ich trenne mich.

    Ich war dann richtig zufrieden.

    Und wie macht ihr das? Gehen eure Düfte auch in Sommer - bzw. Winterpause?

    lg
    sundance

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo, liebe sundance

    ....ja, das mache ich genau so wie du. Es steht auf meinem Plan, sobald die ersten nennenswert warmen Tage wieder da sind Da werden die schnuckeligen Winterdüftchen in die dunklen hinteren Reihen geräumt. Die "Immergeher" stelle ich meist nach vorne, und mittig sind die Sommerkandidaten

    Liebe Grüße
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Hallo, Sundance!

    Ein schönes Abschiedsritual bei Dir!
    Ich habe es auch schon getan, aber nicht auf einmal, wie Du. Nach und nach habe ich meine "Winterdüfte" in Kartons gesteckt. Und ja, ich habe die alle noch mal gerochen. Vorne sind momentan Meteorites, Nil-Garden, 31 Rue Cambon und Co.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hallo sundance,

    ich hab fast alle meine Düfte - bis auf wenige Ausnahmen wie Sugar von Fresh und Creed Virgin Island Water - im Januar zur Pause in den Keller geschickt. Bei mir allerdings zur "Schwangerschaftspause" und nicht zur Sommerpause.
    Ich hab´s ähnlich gemacht, musste an vielem nochmal riechen, obwohl ich wusste, dass mir danach übel sein würde.
    Von einigen hab ich mich ja getrennt, aber vieles konnte ich doch nicht hergeben.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, ich maches es genauso. Ich habe bei mir schon umgeräumt. Allerdings so, das ich immernoch recht leicht an die Winterdüfte rankomme.
    Ich habe auch nochmal an alles geschnuppert. Hat echt viel Spaß gemacht.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Habe das früher auch immer gemacht, aber seit mein liiiiieber Mann mir einen großen Schrank im Keller aufgebaut hat, stehen da immer alle drin.
    Ich habe sowieso gemerkt, daß ich an einem schwülwarmen Sommerabend ganz gerne mal einen schweren (also eigentlich winterlichen) Duft trage wie z.B. einen Amberduft oder so, also ist die Trennung bei mir sowieso nicht mehr soooo streng

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Hallo liebe Sundance,


    genauso mache ich das auch, habe einen Schrank (Nachbildung antiker Schminktisch) im kühleren Schlafzimmer, dort stehen die Winterdüfte auf der einen Schrankseite im dunklen Verlies, die Schätze, die nicht täglich benutzt werden und dunkel und kühl gelagert werden, stehen auf der anderen Seite.

    Tja, dann eine tolle Vitrine von Ikea und einen Spiegeltisch im Bad, dort habe ich wunderschöne Facticen und meine Flakons in Benutzung präsentiert, ich liebe diese Anblicke des Luxus, des wunderschönen Designs der Flakons......:-)

    Als es mir die letzten Tage nicht so gut ging, war ich allerdings mehr als genervt von der elenden Staubwischerei, aber heute morgen bin ich wieder versöhnt und freu mich über den Anblick :-)

    liebe Grüße
    Meg
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard meine Düfte gehen nicht in den Urlaub...

    ....denn ich habe festgestellt, dass ich eigentlich gar kein Sommertyp bin..ich kann schwer die passende Düfte für Sommer sowieso finden.....
    alle kommen mir irgendwie nichts für mich...

    und da ich meine schwere Düfte ganzjährig benutze ...natürlich anders dosiert...brauchen die keine Auszeit...

    ...und manchmal, bei ganz heissen Tagen wird einfach nicht parfümiert...geht auch.

    ...und außerdem muß ich den Kontakt zu meinen Schätzen nicht unterbrechen...

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe auch schon die meisten schweren, süßlichen Winterdüfte weggeräumt und die frischeren, leichteren Düfte rausgeholt. Ich mag dieses Ritual auch sehr und genieße auch die jahreszeitliche Abwechslung.

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Hallo sun,
    ein schönes Ritual
    Ich habe fast überwiegend "Ganzjahresdüfte" und nur gaaanz wenige, die wirklich nur wintertauglich sind, insofern stehen sie alle gemeinsam (es sind auch nicht mehr soooo viele ) in meinem Badezimmerschrank, kühl, trocken und dunkel!

    LG Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Düfte "Halloween" und "Ghost"?
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 14:14:12
  3. Düfte abzugeben: Kenzo "Flower" und CK "Truth"
    Von daughty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 11:32:09
  4. *traurigsei*...meine "alten Düfte"
    Von sausewind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 11:22:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 15:17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •