Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Neue Frisur (Bob) / Haare glätten?

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363

    Standard Neue Frisur (Bob) / Haare glätten?

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich war gestern mutig und habe meine bis dato ca. 65cm langen Haare auf Bob-Länge (ca. 25cm) schneiden lassen.

    Meine Schneide-Mädel hat mir gestern die Haare nach dem Schneiden und Föhnen mit einem Glätteisen geglättet und dann nachgeschnitten, damit der Schnitt wirklich perfekt ist.

    Wir haben uns u.a. über Glätteisen unterhalten und sie meinte, dass ich über die Anschaffung eines solchen Gerätes mal nachdenken sollte - damit Bob und ich viel Freude aneinander haben

    Meine Haare sind zwar recht fein, aber da ich unheimlich viele Haare habe, sind sie sehr voluminös und durch den kurzen Haarschnitt habe ich im Bereich der Spitzen "Bewegung", sprich Wellen. Damit mein Bob aber hübsch aussieht und die Haare auch nicht in alle Himmelsrichtungen abstehen und ein Eigenleben entwickeln, würde ich sie gerne - mit einem Glätteisen? - stylen bzw. zähmen.

    Ich habe bisher diesbezüglich gar keine Erfahrungen, war gestern aber schon sehr beeindruckt vom Ergebnis.

    Bisher habe ich meine Haare immer an der Luft trocknen lassen und nur ganz selten geföhnt, jetzt geht das aber nicht mehr, weil sie sonst wellig werden und zu voluminös abstehen bzw. fizzeln.

    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Ich lese hier sehr viele begeisterte Meinungen zu den Glätteisen von GHD, bin aber unschlüssig, ob ich so viel Geld investieren möchte bzw. ob sich das lohnt und ich damit das hinbekomme, was ich mir mit meinen Haaren so vorstelle.
    Andererseits möchte ich aber auch nicht "unnötig" Geld in ein Glätteisen investieren, was nur "zweite Wahl" (zum GHD) wäre

    Lieben Dank von Bob und mir

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    eine freundin von mir hat auch so einen bob wie du (also eine ähnliche haarstruktur) und sie glättet den auch jeden 2. tag. vielleicht wäre als einstieg ein remington glätteisen nicht schlecht. ich habe gerade gestern ein lockenstab gekauft von denene und bin voll auf begeistert.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Ich habe auch einen Bob und benutze dieses Glätteisen von Remington:

    http://www.amazon.de/REMINGTON-Haarg...8032276&sr=8-7

    Bin sehr zufrieden! Hab im Elektrogeschäft (Medimaxx) 50 Euro dafür bezahlt. Die Platten sind aus Keramik und zusätzlich noch mit so ner Gewebefaser ummantelt, um das Haar zu schonen.

    Ich habe auch sehr viele Haare, zusätzlich sind sie noch sehr sehr dick und haben eine leichte Naturwelle bzw. neigen zum Krausen. Gerade in den Spitzen hab ich auch "Bewegung" die den Bob dann nicht so schön liegen lassen.

    Mit dem Glätteisen bekomme ich sie aber gut gebändigt. Ich kanns empfehlen. Wenn man mein dickes Pferdehaar damit glatt bekommt, dann funktioniert es bestimmt auch bei Deinen feinen Haaren

    GHD-Glätteisen sollen ja der Hammer sein, aber mir war das auch zu teuer und mit dem Remington bin echt zufrieden

    LG
    Irrlicht

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Danke, Ihr Beiden!

    Habe heute zum ersten Mal nach dem Schneiden die Haare gewaschen und trocken geföhnt. Die Spitzen drehen sich nach außen. Das ist ja kein Zustand! Da muss unbedingt ein Glätteisen her...

    Wo bekommt man denn die Eisen von Remington?
    Gibts beim DM nicht auch Glätteisen - sind die nicht von Remington... Weiß das jemand?

    Kann sonst noch jemand etwas empfehlen bzw. mir vielleicht auch Tipps für das Bob-Styling geben?

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich hab auch das Remington (genau das selbe) und bin hundertprozentig zufrieden. Ich hab das gleiche Problem, dickes Pferdehaar das sich wellt und voluminös ist und einen Bob-Schnitt.

    Ich hab auch lange nach einem geeigneten Shampoo gesucht was ich inzwischen gefunden habe und mach nach dem waschen die Anti-Fizz Creme von Dove rein (für mich das weltbeste Glättungsbalm) und kämme sie dann glatt runter und lass sie lufttrocken, danach glätte ich dann und bei mir hält es (bis auf den Pony, den glätte ich jeden Tag) bis zum nächsten Mal Haare waschen.

    Ach so, ja bei dm gibt es Glätteisen von Remington, bei mir war das aber um einiges teurer als im Media Markt.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Ok, dann werde ich mir das mal anschauen.

    Man sollte auch unbedingt Stylingprodukte zum Glätten benutzen, oder? Sorry, für die blöde Frage, aber ich bin bisher absolut glätteisen-jungfräulich

    Also Haare föhnen, Glättungsbalsam etc. rein und dann mit dem Glätteisen glätten oder wie? Geht das auch, wenn ich abends Haare wasche? Morgens kriege ich das echt nicht auf die Reihe...

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.08
    Beiträge
    32
    hi, ich hatte auch mal einen bob und habe ein glätteisen benutzt. jetzt wo die haare wieder länger sind benutze ich trotzdem ganz gern mal ein glätteisen.
    meien haare sind recht fein, aber viele sinds.
    ich habe von einer freundin ein sehr teures glätteisen ausprobiert (130 eur). war super, aber meine friseurin sagte das muss nicht sein und ich hab mir ein remington eisen beim saturn für 25 eur gekauft. auch super!
    wichtig ist lediglich dass es eine keramikbeschichtung hat (wahrscheinlich haben das schon alle) und ich finde das glätteisen darf nicht zu breit sein, dann wirds unhandlich.
    viel spass mit deinem bob!!

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.08
    Beiträge
    32
    ich benutze vor dem glätten nie zusätzliche produkte. waschen,spülen,fönen,glätten und dann ein fluid,z.b. super skinny fluid von paul mitchell in die spitzen. am abend waschen und am nächsten tag glätten hab ich noch nicht ausprobiert.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Über das Thema Glätteeisen habe ich mich mit meinem Friseur auch unterhalten. Er ist der Meinung, dass man lieber paar Euro mehr in ein Profigerät investieren soll, anstatt sich mit einem "Billigding" die Haare zu ruinieren. Jetzt warte ich auf das Eisen, das er mir besorgt.

    Btw. Meine Mama hat einen Profiföhn, der sogar älter ist als ich und immer noch funktiomiert (ich bin 26).
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Anzeige
    Nic, welches Glätteisen hast Du denn bestellt?

Ähnliche Themen

  1. nach dem haare glätten...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 16:43:02
  2. Haare glätten-wer hat Erfahrung?
    Von Tinch im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 22:20:45
  3. haare glätten ich machs
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 08:33:18
  4. Haare glätten
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 14:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •