Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Suche minzlose Zahnpasta

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425

    Standard Suche minzlose Zahnpasta

    Anzeige
    Kann mir evtl. jemand eine Zahnpasta empfehlen die nicht nach Minze schmeckt? Mir wird von Minze speiübel und es ist immer wieder eine Tortur für mich.

    Im Moment benutze ich asiatische Minipröbchen, die schmecken kaum nach Minze, aber die sind bald alle,

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich glaube es gibt von Elmex eine. Keine Ahnung wie sie genau heißt. Sie ist auf jeden Fall mentholfrei. In einer Drogerie habe ich sie noch nie gesehen. Frag am besten Mal in einer Apotheke nach.

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Jetzt hat mich das auch interessiert. Ich hatte Recht

    http://www.gaba-dent.de/htm/495/de_D...&Product=17723

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Oh, ich kenne noch welche von Weleda. Von denen rate ich Dir aber dringend ab.....sie schmecken grausam!

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich kann Dir keine spezielle Marke nennen, aber im Bioladen habe ich kürzlich ein ganzes Arsenal minzfreier Zahnpasten gesehen (mit Meersalz u. ä.), hatte allerdings nicht genügend Zeit, mich damit eingehender auseinander zu setzen.

    Ayurvedische Zahncremes sind wohl auch (oft) minzfrei, ebenso alle, die während einer homöopathischen Behandlung zum Einsatz kommen, da man nicht gleichzeitig ätherische Öle konsumieren soll.

    Also einfach mal im Biomarkt stöbern


  6. #6
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Oh ich glaub die Elmex hab ich schon im dm gesehen, da guck ich nochmal genauer und im Bioladen geh ich dann auch mal gucken.

    Dankeschön

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo glitzermaus!

    ich musste mir vor einer weile eine neue zahnpasta suchen weil ich homöophatische medikamente genommen habe.
    meine wahl fiel auf die basis zahncreme von lavera.
    http://www.lavera.de/basissensitivzahncreme.html?&L=0

    das war die günstigste die ich im bioladen fand. seitdem habe ich aus neugier noch zwei andere probiert (weleda und noch eine wo ich den namen vergessen habe, irgendwas mit medi oder so).
    aber die haben mir beide nicht halb so gut wie lavera gefallen!

    ich liebe einfach wie neutral die ist, kein penetranter geschmack. und schon gar nicht wie bei herkömmlicher zahnpasta dieser künstliche geschmack und geruch. schäumt natürlich etwas weniger aber ehrlich gesagt mag ich das viel lieber. weil es einfach natürlicher ist. ich möchte irgendwie gar keine künstlichen schaumbeschleuniger mehr im mund haben.

    kostet meistens 2euro. in meinem biosupermarkt sogar nur 1,50.

    lg
    liquid

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Hallo,
    mir geht es genauso. Ich benutze deswegen hauptsächlich Zahnpasta aus dem NK-Bereich. Im Moment habe ich Weleda Sole Zahnpasta und von Lavera Basis Sensitiv ein Zahngel für Kinder mit Erdbeer-Himbeer Geschmack. Sehr lecker! Von Lavera gibt es einige Auswahl, die von liquid_fire erwähnte Zahnpasta hatte ich auch schon mal und fand sie sehr gut.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Ich nehme seit Jahren die Elmex mentholfrei (da ich Menthol und Minze nicht vertrage).
    Der Geschmack ist nicht so toll, aber es geht. Ich bin zufrieden.
    Aber gibt es da von Blend a Med nicht jetzt auch Zahncreme mit Fruchtgeschmack? Meine, daß hätte ich in der Werbung gesehen.
    Liebe Grüße
    Winnie

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.08
    Beiträge
    32
    Anzeige
    hallo glitzermaus,
    zahnpasten aus dem bio laden sind meisst
    ohne minzöl. ich kann auch die lavera zp empfehlen. gern mag ich auch die ayurvedische zp von himalaya.die sole zp und die voco zp hingegen sind zu grobkörnig (kann zu empfindlichkeiten kommen und sind bei freiliegenden zahnhälsen nicht zu empfehlen.
    diese zahnpasten enthalten weniger zusatzstoffe als herkömmliche zp.zum beispiel wird auf tenside verzichtet (bewirkt dass zp schäumt). und da minzöl feht, fehlt manchen der frischekick. dies wird bei manchen zp durch zitrus ausgeglichen.
    liebe grüsse

Ähnliche Themen

  1. zahnpasta
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 11:22:35
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 12:47:20
  3. zahnpasta ;)
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 09:11:30
  4. Zahnpasta
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 11:37:12
  5. Zahnpasta
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 10:36:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •