Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Habt ihr Strähnchen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.06
    Beiträge
    18

    Standard Habt ihr Strähnchen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jahrelang meine langen Haare gefärbt. Mal komplett Blond, dann wieder Strähnchen. Irgendwann waren meine Haare so kaputt von vielen Färben, daß ich mich von der Länge trennen mußte. Mittlerweile trage ich einen Bob und bin auch total Happy damit

    Ich habe Straßenköterblond als Haarfarbe. Der colorierte Anteil ist schon rausgewachsen. Aber irgendwie sehen meine Haare jetzt so langweilig und trist aus. Ich möchte schon ganz gerne wieder blonde Strähnchen haben.

    Welche Strähnchen Methode ist denn nicht ganz so aggressiv für das Haar?
    Was habt ihr für Strähnchen?
    Tugenden und Mädchen sind am schönsten, ehe sie wissen, daß sie schön sind.
    (Ludwig Börne)

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hab normalerweise normale blonde Strähnchen. Bin auch "straßenköterblond", allerdings hab ich kurze Haare.
    Leider sind meine fast rausgewachsen und ich muss noch bis Oktober warten, bis ich wieder "darf" (in der Schwangerschaft wurde mir von sämtlichen Seiten bez. Färben oder Strähnchen abgeraten).
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (28.01.11 um 20:40:49 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Phil

    Ich bin einfach nur vorsichtig. Meine beiden Frauenärztinnen haben mir abgeraten und sogar mein Friseur hat gemeint, er würde es an meiner Stelle nicht tun. Was sind schon die paar Monate Warten?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Ich mag keine Strähnchen, weil sie erstens fast jeder hat und ich Strähnchen "auf Halbmast" furchtbar finde und da hängen sie schon nach ein paar Wochen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Also ich habe die erfahrung gemacht, dass der zustand der haare nach der blondierung sehr von friseur abhängt. Bei denen, die nicht so viel drauf hatten waren die haare viel kapputter als bei richtig guten friseuren!

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe auch zweifarbige blonde/braune Strähnchen und fühle mich damit am wohlsten. Ich hatte schon alles von ganz blond bis komplett dunkelbraun aber so ist es am besten für meinen Typ.
    Da meine Haare extrem langsam wachsen, muß ich meine Strähnchen nur alle 2 bis 3 Monate nachmachen lassen und da auch feine braune Strähnchen dazwischen sind, fällt ein beginnender Ansatz kaum auf.
    Aber ich muß sagen, ich hab "meine" Strähnchenfriseuse gefunden, denn es kommt extrem auf die Technik und Können des Friseurs an, ob es gut aussieht oder nicht.
    Meine kanns jedenfalls sehrsehr gut. vor allem färbst sie sehr weit bis an den Haaransatz, viele machen das nicht so sauber, da kommt man dann schon mit nem Ansatz aus dem Laden wieder raus...

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Original geschrieben von yasemin
    Ich mag keine Strähnchen, weil sie erstens fast jeder hat und ich Strähnchen "auf Halbmast" furchtbar finde und da hängen sie schon nach ein paar Wochen.
    So sehe ich das auch.

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich hatte auch mal strähnchen, aber erstens sind die sauteuer, und zweitens wurden meine haare immer heller - also bei jedem friseurbesuch - weil anscheinend keiner in der lage war nur den ansatz neu einzufärben sondern immer neue strähnchen machte...

    und 80 - 110 € für strähnchen (bei langen haaren) sind mir echt zu teuer vor allem wenn man sie dauernd nachfärben muss sonst sieht es billig aus (meine meinung!!)

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard ich habe auch die Strähnchen...

    Anzeige
    ...und sogar zweifarbig - ganz hellblond und dazwischen noch "bitterschokoladig" und finde, dass es immer auf die Frisören ankommt...
    wenn die sehr gut arbeiten und Spitzeprodukte benutzen, also keine Drogerieware, sind die Haare in Ordnung, das Ergebnis ist toll und bei einer zusätzlichen entsprechenden Pflege bleiben die Haare gesund...
    Hab damit nie Problem gehabt...allerdings man muß die richtige Person finden...

    ich lasse meine Haare jede drei Monate färben und dass der Ansatz manchmal zu sehen ist, stört mich überhaupt nicht, manche tragen die Strähnchen absichtlich tiefer, also was soll´s?

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  2. Strähnchen
    Von Danone im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 17:42:45
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  4. Strähnchen
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 08:46:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 23:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •