Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ein Film über Zoofachläden

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Ein Film über Zoofachläden

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf dieses Video gestoßen und finde es schrecklich was in deutschen Läden so abgeht. Klar, es ist eigentlich nichts neues, aber ich finde dieser Film regt wirklich zum nachdenken an. Ich selber bin auch nicht frei von Schuld und habe auch schonmal nen Hamster aus so einem Laden gekauft. Aber solange es noch genügend Mitleidskäufer gibt oder Leute die es nicht interessiert wird es sowas immer geben. Das ist wohl der Preis unserer geiz ist geil-Gesellschaft.

    Die Fische für mein aquarium (noch leer bis auf 4 Garnelen) werde ich mir aber spätestens nach diesen Bilder denke ich woanders besorgen.

    http://veg-tv.info/Zoohandel_-_Die_Ware_Tier
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ein schlimmer film.
    und leider genau das, was man sich vorstellt...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mensch

    Aber so lange es dermassen dumme Menschen gibt, wird es auch so was geben. Ich verstehe niemanden er auch nur einen Fuss in so einen Laden setzt, ehrlich! Oder wenn, würde ich Stunk beim Chef machen ohne Ende, egal ob man mich danach abführen würde, würde ich in kauf nehmen.

    Ich dachte, solche Läden gibt es gar nicht mehr? Also hier sind die so ziemlich alle verschwunden, gottlob.

    Aber ich lese ab und zu in Foren (und auch hier!!!) immer wieder unglaubliches. Kann mich an eine Userin hier erinnern die unbedingt ein Kaninchen und ein Meerschweinchen haben wollte. Auch auf mehrfaches Anraten hin dies NICHT zu tun, blieb sie stur. Nun, wie gesagt, dumme ignorante Menschen die auf Kosten von anderen Lebewesen Vergnügung suchen. (ich könnte da rein schlagen, ehrlich. Da bleibe ich nicht mehr höflich)

    Caro (auch mit Haustier)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Besonders schlimm finde ich die Zoohandlungen, in denen sogar Katzen und Hundewelpen angeboten werden. Und es gibt viele Leute, die extra dorthin gehen, weil es ja soooo "süß" ist.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Annii ja stimmt.

    besonders schlimm fand ich das 6 Wochen alte Kätzchen, so ganz alleine hinter dem Glas *wein*

    Das ist doch noch viel zu jung um von Mutter und Geschwistern getrennt zu werden und dann auch noch GANZ alleine ohne Menschliche bezugsperson... zum Glück habe ich sowas noch nie live gesehen...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich kann mich noch gut an meinen ersten Parisbesuch erinnern. Ich war 19 und unerfahren

    Morgens um 7 machte ich einen Spaziergang an der Seine, dort wo all die Tierhandlungen sind. Da war alles was kreucht und fleucht in Käfigen, in extrem kleinen dazu. Von Minikätzchen über Welpen bis hin zum Schwan und Enten usw. grauslich. Seltsam dasss die Leute beim Anblick der kleinen Kätzchen in diesen Boxen zu Tränen gerührt werden. Hingegen Vögel lassen sie kalt. Habe das nie verstanden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Da könnte ich auch jedesmal so wütend werden. Daher mache ich einen großen Bogen um Tierhandlungen, in denen größere Säugetiere angeboten werden.

    Leider gibt`s das mit den Kätzchen auch hier in D. Hunde in kleinen Plastikboxen, die an Wänden hochgestapelt sind, kenne ich aus Belgien. Dort gehen ganze Familien am Wochenende in diese Tierhandlungen und klopfen fröhlich an die Scheiben.

    In den Boxen sitzt alles, vom Yorki über Dalmatiner bis zum Labrador...

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von Schnurpsel
    Annii ja stimmt.

    besonders schlimm fand ich das 6 Wochen alte Kätzchen, so ganz alleine hinter dem Glas *wein*

    Das ist doch noch viel zu jung um von Mutter und Geschwistern getrennt zu werden und dann auch noch GANZ alleine ohne Menschliche bezugsperson... zum Gl§îck habe ich sowas noch nie live gesehen...
    Ich rege mich so oft auf über den Baby-Wahn der Leute . Die meisten wollen doch am liebsten 8 Wochen alte Katzen- und Hundewelpen. Haustierhaltung geht leider oft mit extremem Egoismus einher- ein Grund von vielen warum ich eigentlich gegen Tierhaltung bin.

    Wer in Tierhandlungen Tiere kauft ist für mich ignorant und/ oder einfach dumm.

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @ caroline und Annii:

    DAS werde ich nie verstehen. Die Dummheit vieler Menschen ist einfach nur g-r-e-n-z-e-n-l-o-s Ich würde gerne mal in Belgien einen Trödelmarkt besuchen, traue mich aber nicht, weil ich befürchte, zufällig mit diesem Tierhandel konfrontiert zu werden. Und wie ich dann reagiere, möchte ich mir nicht ausmalen... traurig traurig das alles

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    Anzeige
    Also ich habe auch Haustiere, bin aber sehr darauf aus, diese so artgerecht wie möglich zu halten.

    Dieser Film macht mich nur wütend!

    Teilweise wird man leider wirklich mit schlimmen Dingen konfrontiert.
    Ich hab mich wochenlang brav darüber informiert, was Zwerghamster brauchen, wie sie leben, welche Eigenarten sie haben usw. - also in meinem Fall der Dshungarische Zwerghamster.
    Ich will dann eben die ganzen Sachen kaufen, bevor der Hamster einziehen kann und geh ich in ein Geschäft, um einen schön großen Käfig zu kaufen.
    Die Frau dort fängt fast mit mir an zu streiten, weil "der Hamster ja sowieso nicht merkt, wie groß der Käfig ist" und deshalb könne ich auch einen kleinen, handlichen Käfig nehmen. Woher ich denn die Information hätte, dass Zwerghamster sooo große Käfige brauchen... sie würde die ganzen Käfige ja nicht anbringen, wenn die nicht handlich wären!
    Ich hab dann gesagt, dass mir die alle zu klein sind und bin gegangen. Ich finde, wenn man sich ein Tier (oder mehrere) holen will, dann muss man auch die ach so großen Käfige in Kauf nehmen!

    Im nächsten Geschäft (die verkaufen NUR Tierzubehör, keine Tiere) das gleiche Spiel! Die Frau wollte mir den Käfig, der genau richtig gewesen wäre (auch der Gitterabstand war perfekt) fast nicht geben, weil ich doch den kleineren Plastikkäfig nehmen solle! Ich hab dann gesagt, ich will den haben (also den perfekten Käfig) und die war total verwundert, weil ich "freiwillig" den größeren nehme!

    Wahnsinn!

Ähnliche Themen

  1. beeindruckender Film
    Von Exuser 11 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 15:58:50
  2. An alle Film-/Kinofans: Film für Jugendliche?!?
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 09:32:26
  3. film vanilla sky
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 13:46:15
  4. "Ältere" Film-Beaus und Film-Beauties:)
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 19:03:31
  5. Mondscheintarif - der Film
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 17:37:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •