Seit ich das Glätteisen habe mit dem Hitzeschutz und ich den sehr gut finde, habe ich mal die Pflege/Stylingprodukte unter die Lupe genommen. ghd baut das alles ja irgendwie in 4 Stufen auf (Reinigen + Pflegen, Hitzeschutz, Stylen und Finish)
Da ein Friseur bei mir um die Ecke die Sachen aus seinem Sortiment nimmt und ich dort einen fetten Rabatt bekomme, hab ich mir folgende Sachen angeschafft (Ausgangsmaterial meiner Haare: Schulterlang, blond/braun gesträhnt und fein):

Guardian Shampoo + Condi für coloriertes Haar (Stufe 1)

Miracle Mist Condi-Spray (Stufe 1)

Uplift Spray für Volumen/Ansatzspray (Stufe 3)

Fiaxation Spray Haarspray (ohne Treibgas, denn das mag ich nicht mehr aus Angst um meine Lunge )
(Stufe 4)

Das Miracle Mist und das Uplift Spray habe ich schon benutzt und war sehr begeistert. Das Miracle Mist pflegt die Haare gut, ohne zu beschweren und das Volumen-Ansatzspray bringt ordentlich Standkraft in die feinen Haare am Ansatz, ohne zu kleben.

Bisher mag ich die Sachen sehr und der Duft ist sehr lecker. Das Shampoo und der Condi und das Fixation-Spray teste ich morgen mal.

Gut finde ich an den Sachen, das sie alle Anteile vom Hitzeschutz drin haben.
wie gut das tatsächlich wirkt, weiß ich bisher nicht. aber die Haare fühlen sich nach dem Glätten gesünder an als nur mit dem Hitzeschutz alleine.