Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe - Wasserschaden in der Mietwohnung

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Hilfe - Wasserschaden in der Mietwohnung

    Anzeige
    Als ob ich gerade nicht genug um die Ohren hätte, muss ich mich jetzt auch noch mit der Versicherung rumschlagen.

    Folgendes ist Freitag abend passiert: Wir sitzen auf der Couch da entdeckt mein Freund auf dem Boden im Flur Wasser . Wir sind also schnell aufgesprungen und haben geschaut woher es kommt: aus der Toilette und der Badewanne. Es duftete nach Badezusatz, also bin ich schnell zum Nachbarn über uns gerannt und hab dem fast die Tür eingehauen, so geklopft hab ich. Der stand in der Badehose (wieso badet man in Badehose?) vor mir. hat schnell den Stöpsel wieder reingedrückt, sodass ich nicht das komplette Wasser seines Vollbades in der Wohnung hab.
    Zwischenzeitlich hat mein Freund alle Türen zu Schlafzimmer, Wohnzimmer und Arbeitszimmer verschlossen und Handtücher davor gestopft. Aber Wasser findet immer einen Weg, also lief es auch in einen Teil vom Wohn- und Schlafzimmer. Wir haben so gut es geht versucht, das Wasser aufzunehmen um weiteren Schaden zu verhindern, leider nicht sehr erfolgreich wie sich gestern herausstellte. Aber dazu gleich mehr. Auch die Badmöbel haben wir schnell ins Trockene gebracht.

    Hab den Vermieter angerufen, der kurze Zeit später kam und eine Rohrreinigungsfirma beauftragte. Diese kam auch schnell und reinigte erst mal das Rohr um dann mit der Kamera nach der Ursache zu suchen. Die Rohre sind total verkalkt und müssen dringend saniert werden, sonst kommt eventuell das nächste Mal nicht nur Badewasser hoch

    Ich soll mich beim Vermieter melden, was den entstandenen Schaden angeht.
    Das Laminat im Flur quillt an den Nahtstellen, ebenso die ersten 3-4 Reihen in Wohn- und Schlafzimmer.
    Ich geh mal davon aus, dass der Schaden im Flur von der Versicherung erstattet wird. Aber wie sieht das im Wohnzimmer und Schlafzimmer aus? Das Laminat ist ja nicht komplett hinüber.

    Das Laminat in Schlaf- und Arbeitszimmer haben wir beim Einzug selbst verlegt. Im Wohnzimmer und Flur lag bereits Laminat.
    Die passende Farbe haben wir natürlich damals nicht gefunden und das macht mir nun auch Sorgen. Da bei uns die Zimmertüren eigentlich immer offen stehen, will ich nicht, dass der Boden so zusammengestückelt aussieht. Buche ist ja nicht gleich Buche und von welchem Hersteller das Laminat war ist nicht nachvollziehbar.

    Kann mir jemand sagen, wie in so einem Fall vorgegangen wird, wenn nicht der komplette Boden durch Überschwemmung beschädigt wurde?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Wenn nur ein Teil des Bodens aufgequollen ist, wird auch nur dieser ausgetausctht. Sicher wird man versuchen, eine ähnliche Farbe zu finden, aber mit leichten Abweichungen werdet ihr gegebenenfalls auch leben müssen.

Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 08:49:20
  2. Maklerprovision Mietwohnung-Runterhandeln?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 14:53:35
  3. Wasserschaden - Mietrecht
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 20:55:24
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  5. Frage zu Kündigungsfrist Mietwohnung...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 13:16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •