Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Allzweckcreme mit guten INCIs gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    48

    Standard Allzweckcreme mit guten INCIs gesucht!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    für meine empfindliche Gesichtshaut bin ich auf der Suche nach einer guten Allzweck-/Basiscreme ohne Parabene und mit einigermaßen guten INCIs. Sie sollte nicht allzu fettig sein und gut einziehen. Optimal wäre eine Creme aus dem NK Bereich, aber das muss nicht unbedingt sein.

    Auf Eure Empfehlungen und Tipps freue ich mich!

    LG,

    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Silke!

    Ich fahre momentan auch Minimalprogramm, weil meine Haut grad ziemlich zickt. Sehr viel besser geworden ist es, seitdem ich die Balea Med Ultra Sensitiv Tagescreme benutze. Ohne Dufstoffe, Parabene und Farbstoffe. Sie ist eher für die trockene Haut würde ich sagen.

    Die Haut wird schön gleichmässig, Rötungen werden besser.

    LG,
    Hexy

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hallo!

    Hast Du schon mal die Cremes von Weleda getestet?
    Ich mag besonders gerne die Mandel-Gesichtscreme für sensible Haut. Sie ist etwas fettiger, geht aber auch bei Misch- bis fettiger Haut gut bei geringer Dosierung (unparfümiert, den Rest weiß ich nicht).
    Oder Iris-Feuchtigkeitscreme.
    Auch gut finde ich die Re-Balance von Eucerin (parfüm- und farbstofffrei, begrenzte Anzahl von Inhaltsstoffen).

    Hdh

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Noch ein Strich für die Weleda Mandel!

    Es gibt sie als "Gesichtscreme" (etwas reichhaltiger) und als "Feuchtigkeitscreme".

    Meine erste Tube war die Gesichtscreme (mittlerweile aufgebraucht ) - sehr schön und am Samstag habe ich mir mal die Feuchtigkeitscreme geholt. Welche besser ist, kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls finde ich die Creme echt super.

    Ich habe Mischhaut, die in der T-Zone zum fetten neigt, aber ansonsten wird sie an manchen Stellen langsam etwas trockener. Jaja, das Alter. (30 )

    Ich hatte auch mal eine Creme von Lavera Faces... aus dieser Serie für Mischhaut. "ausgleichende Creme" oder so ähnlich. Die fand ich auch sehr gut. Roch aber sehr stark nach Orange/Zitrus, das muss man mögen..

    LG
    Irrlicht

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Seit ich so dermaßen gute Erfahrungen mit ihr gemacht habe, werde ich gar nicht müde, die Toleriane-Serie von LRP anzupreisen Ich liebe das Fluid und finde auch die Creme ganz toll.

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Für mich die Beste: Weleda Hautcreme
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Wenn du was Leichtes suchst, ohne zuviel Fett, aber erfrischend und feuchtigkeitesspended:

    Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann


    Nimmt mein Mann, nehme ich auch, wenn meine Haut Ruhe braucht. Wunderbar!

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Hallo, ich benutze zur Zeit diese Creme hier:http://www2.schlecker.com/htdocs/Det...ilanja%20creme

    Ich finde sie toll:-)

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Hallo,
    Ich bin super zufrieden mit der:

    Nature Friends Tagescreme

    Kostet 3,99€ und ist sogar über's I-Net zu bekommen.

    Ich bin eigentlich tierischer Benefit Fan und nehme zur Zeit die 'Dear John' - Creme. Für Zwischendurch greife ich aber zu Nature Friends, sie hat ein super Format, also ist ideal für unterwegs und ist nicht-fettend UND zieht suuuperschnell ein.
    Außerdem ist sie, wie der Name einem schon verrät, ein Natur Produkt. Auf der Nature Friends Website kannst du genau nachlesen wo, wie und mit welchen Mitteln die Cremes, Shampoos, DG's usw. hergestellt werden.
    Im Stiftung Warentest hat sie die Bewertung 'Sehr Gut' bekommen.

    http://www.nature-friends.de/produkte.html?sgp[uid]=16

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Die Sheabutter Gesichtsmilch von Martina Gebhardt ist toll, ohne ätherische Öle, gegen die meine Haut im Moment etwas hat. Ich nehme sie morgens unter der TM und abend unter der Alverde Sensitiv Creme Jojoba <--die ist auch etwas für empfindliche Haut.
    Wegen des Bienenwachses (nicht Lanolin*doh*) ist sie allerdings etwas filmig auf der Haut, deshalb kann ich sie nur nachts nehmen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Makeup mit guten Incis gesucht ...
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 17:28:13
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 10:20:50
  3. leckere Bodylotion mti guten Incis?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 23:12:32
  4. helles Makeup mit guten Incis gesucht
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:44:35
  5. Haarpflege mit guten Incis gesucht
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 14:43:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •