Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Was tun bei Magenschmerzen?

  1. #11
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Original geschrieben von Michelle
    Iberogast würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen, der viele Alk darin kann mehr schaden als nützen, wenn die Magenschleimhäute eh schon gereizt sind, was auch Magenschmerzen auslösen kann.
    Lieber Kamillentee trinken oder Nux Vomica.
    So ein Quatsch. Man soll sicher nicht die ganze Flasche auf ex trinken... Steht aber schon oben.

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Bei verdorbenem Magen hilft auch Heilerde und Kohletabletten.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Ich würde meinen die Wirkung von Iberogast wird durch die heilenden Pflanzenwirkstoffe ausgelöst und der Alkohol dient nur zur Konservierung.

    Mein Magen ist oft beleidigt wenn ich an einem Abend mehr als 2 Gläser Alkohol trinke, aber das kann man mit den Magentropfen ja nicht vergleichen, da kommt es auf die Zusammensetzung der Wirkstoffe an.

    Mir hat Iberogast noch immer sehr gut geholfen,ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt.

    Was noch hilft, vor allem wenn man zuviel gegessen hat, wäre SAMARIN.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #14
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Bei mir hilft der gute alte Kamillentee.
    Am besten eine große Tasse und dann noch etwas ruhen.
    Liebe Grüße Jaeni

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,739
    Mir hilft es oft auch schon auf gewisse Lebensmittel zu verzichten. Ich meide in solchen Phasen besonders scharfe Gewürze, Tomaten, Süßigkeiten, Alkohol, Essig und Zitrusfrüchte. Zusätzlich trinke ich einen basischen Kräutertee von Bad Heilbrunner.

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    ein Anis-Fenchel-Kümmeltee aus der Apotheke hilft auch prima bei Magenkrämpfen.
    Wenn man zuviel gefuttert hat kann auch Rennie Erleichterung verschaffen.
    Aber was mich mal interessieren würde;weiß jemand was man nehmen kann wenn man Magenschmerzen bekommt von zuviel Aspirin? Da hilft Rennie nämlich nicht und wenn man Kopfweh hat und einem übel ist bringt man nicht immer einen Tee runter

  7. #17
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Original geschrieben von Mizzi

    Aber was mich mal interessieren würde;weiß jemand was man nehmen kann wenn man Magenschmerzen bekommt von zuviel Aspirin? Da hilft Rennie nämlich nicht und wenn man Kopfweh hat und einem übel ist bringt man nicht immer einen Tee runter
    Hallo Mizzi,

    das Einzige, was da hilft, ist: bitte keine Aspirin mehr nehmen! Diese verursachen nämlich Magenblutungen, deswegen die Schmerzen. Damit würde ich echt vorsichtig sein. Wenn du so oft Kopfweh hast, geh besser mal zum Arzt.

  8. #18
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    kalmuswurzel kalt ansetzen und das wasser dann trinken.

    ansonsten - pfefferminztee ist bei magenschmerz nicht so gut. dann lieber kamillentee.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Kamillentee, Fencheltee helfen auch ganz gut.

    Ebenso gute Erfahrungen haben wir gemacht mit Galloselect und Gastriselect von dreluso.
    Aber auch mit Nux Vomica oder carbo vegatabilis.

  10. #20
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Anzeige
    @Planta ,danke für den Tipp,aber ich nehme bei Kopfweh(ich bekomme immer heftigst Kopfweh bei Wetterumschwung)immer Ibuprofen. Der Arzt kann mir dabei auch nicht helfen(war ich schon ,bei mir ist alles Okay).Ich habe mal gehört ,wenn man was für den Magen nimmt ist das nicht mehr so heftig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 18:11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •