Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Was tun bei Magenschmerzen?

  1. #21
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Gerade bei Pfefferminztee habe ich da schon sehr unterschiedliche Ansichten gelesen bzw. von Ärzte gehört. Die einen empfehlen ihn wärmstens bei Magenschmerzen, die anderen raten davon ab und empfehlen dann i.d.R. Kamillentee. Ich denke im Zweifelsfall ausprobieren, ist vielleicht eine persönliche Verträglichkeitssache. Mir hilft Kamillentee besser, weil mein Mimosenmagen Minze allgemein nicht so gerne sieht..

  2. #22
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Hallo

    könnte es sein, daß da wieder irgendein Virus rumgeht??

    Ich habe auch seit Sonntag übelste Magenschmerzen und Durchmarsch und nichts (Schwarztee mit Zucker, Kirschkernkissen, geriebener Apfel, Brezel, Cola, Heilerde, Salbeitee, Magen/Darm-Tee) will so richtig helfen

    Ich versuche gerade einen Termin beim Doc zu bekommen...

    Vielleicht sollte ich es auch mal mit Iberogast versuchen.

    Viele Grüße
    allure

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    bei durchmarsch hilft heidelbeertee - allerdings ersetzt das nicht den arzt - aber das weisst du ja

    gute besserung euch allen
    angelika - die dafür ein krankes kind zu hause hat
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #24
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    so Angelika, ich war eben in der Apo und habe 2 Mittel bekommen.

    -Buscopan (das nimmt man, wenn die Schmerzen akut sind)

    -Pepcid dual (das nimmt man zur Vorbeugung vor dem schlafen gehen, wenn man schon vorher ahnt, dass man Magenschmerzen bekommt)

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    Kirschkernkissen und Wärmflasche sind toll. Anis-Kümmel-Fencheltee ist der beste bei Magen-Darm-Problemen. Iberogast finde ich nicht schlecht, aber nicht so wirksam wie MCP Tropfen (nur auf Rezept).

    Heilerde wirkt sehr gut, knirscht aber halt sehr im Mund. Kaiser Natron ist auch gut, weil es die MAgensäure aufsaugt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 18:11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •