Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gesichtspflege - worauf achten?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    30

    Standard Gesichtspflege - worauf achten?

    Anzeige
    hi leute!

    ich bin auf der suche nach einer optimalen gesichtspflege und -reinigung für meine haut.
    auf der nase kämpfe ich schon seit jahren mit diesen lästigen komedonen und sonst ist die haut eher normal-trocken. sie schuppt sogar leicht am kinnbereich und bei den mundwinkeln (?? keine ahnung wieso grad dort).
    meine frage ist nun...

    - worauf muss ich bei pflegeprodukten im hinblick auf die komedonen achten? gibts da inhaltsstoffe die die sogar noch fördern? wenn ja, welche sind das?

    könnt ihr mir vielleicht produkte empfehlen?

    ich wär euch wirklich sehr dankbar!
    bin nämlich schön langsam am verzweifeln.....

    lg
    only

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Schau Dir mal von LRP die Toleriane-Serie an, die passt eigentlich immer recht gut, ist mild und pflegt hübsch. Ich mag sie (benutze das Waschgel und das Fluid).

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    82
    ich nehme gern die produkte von bebe sie sind wirklich gut und auch auf junge haut abgestimmt habe ja alle noch junge pfirsichhaut

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706

    Standard Re: Gesichtspflege - worauf achten?

    Original geschrieben von only
    hi leute!

    ich bin auf der suche nach einer optimalen gesichtspflege und -reinigung für meine haut.
    auf der nase kämpfe ich schon seit jahren mit diesen lästigen komedonen und sonst ist die haut eher normal-trocken. sie schuppt sogar leicht am kinnbereich und bei den mundwinkeln (?? keine ahnung wieso grad dort).
    meine frage ist nun...

    - worauf muss ich bei pflegeprodukten im hinblick auf die komedonen achten? gibts da inhaltsstoffe die die sogar noch fördern? wenn ja, welche sind das?

    könnt ihr mir vielleicht produkte empfehlen?

    ich wär euch wirklich sehr dankbar!
    bin nämlich schön langsam am verzweifeln.....

    lg
    only
    hier eine ganz gute übersicht über komedogene stoffe:
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm
    Viele Grüße, Kadesha !

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    82
    ich würde dir raten eine sehr feuchtigkeitshaltige creme zukaufen. am besten du läßt dich in der apotheke mal beraten... die haben sehr gute cremes. wie z.b. von clare fisher

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    da stimme ich eigentl zu, aber nicht in bezug auf claire fisher würde da bei unverträglichkeiten doch eher zu eucerin, eubos, la roche posay, roc (nicht die retinol sachen), avene greifen.
    Viele Grüße, Kadesha !

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    An Deiner Stelle würde ich mir von einer Freundin eine gute Kosmetikerin empfehlen lassen, dort hingehen und wenn Du Dich dort wohlfühlst bzw. sie kompetent ist, mal mit ihr sprechen.

    Übrigens: Eine gute Kosmetikerin empfiehlt Dir nicht ihre eigenen Produkte oder bestimmte, sondern erklärt Dir den Zustand Deiner Haut und worauf Du achten sollst. Danach in die Parfümerie gehen und nach dem greifen, was Dich anspricht, aber eben auf die Sachen achten, die Deine Kosmetikerin Dir empfohlen hat.

    Ferner finde ich es komplett verkehrt, sich bei Gesichtspflege auf den Rat der Freunde, Bekannten oder gar Internet zu verlassen. Die Mädels meinen es sicherlich nicht böse, aber keiner kennt Deine Haut und kann sie auch nicht einschätzen ohne sie gesehen zu haben und außerdem was bei einem toll wirkt, kann bei einem anderen ganz schlecht sein.

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    82
    he Kadesha,

    ja kann auch sein. aber eucerin ist auch super... hatte ich auch schon einige male und ist sogar noch günstiger als cl. fisher. :-)

  9. #9
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    In den Bebe-Sachen sind komedogene Stoffe (ganz schlimm Isopropyl-Palmitate). Würde ich nicht empfehlen.

    Schau dir auf jeden Fall die Liste von Kadesha an.

    LG Gelina

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.08
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Ich würde mich in der Apotheke beraten lassen.

    Hatte auch Probleme mit meiner Haut. Bis ich zu meiner Hautärztin gegangen bin. Die hat mir eine Linie aus der Apotheke empfohlen.

    La Roche Posay und Avéne.

    Ich habe mir damals alles nur Muster zum Testen geben lassen. Heute nehme ich LRP und zwischendurch auch mal Avéne. Habe mit der Effaklar- Line von LRP angefangen und heute habe ich wieder eine super Haut. Wenn mal wieder etwas im Anmarsch ist nehme ich schnell ein paar Tage die Effaclar K Linie wieder.(da gibt es in der Tube etwas, dass kannst du dir übernacht einwirken lassen.... einfach super...)

    Grüsse taja

Ähnliche Themen

  1. Inlineskates- worauf achten?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 19:45:01
  2. Worauf achten bei Mietvertrag?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 18:11:42
  3. Receiver für Digitalfernsehen - worauf achten?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 17:53:14
  4. Worauf muß man bei Pinseln achten?
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 14:53:33
  5. Gebrauchtwagen - worauf achten?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 13:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •