Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Golf

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Golf

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    spielt von euch jemand Golf? Ich will dieses Jahr wieder anfangen. Letztes Jahr in ich gar nicht dazu gekommen.

    Aber hier um Frankfurt herum ist das ja sooo teuer, mein früherer Platz war viel günstiger. Ich überlege, da erst mal Fernmitglied zu werden, dann kann ich da ja immer spielen, wenn ich meine Eltern besuche.

    Zuerst muss ich aber mal wieder üben. Ich glaube, ich brauche erst mal wieder ein paar Trainer-Stunden, ich kann wahrscheinlich gar nichts mehr...

    Viele Grüße
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ja, leider komme ich durchs Studium nicht so oft auf die Range oder den Platz, wie ich gerne möchte.

    Mit Fernmitgliedschaften und Zweitmitgliedschaft kenne ich mich leider nicht aus.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Bird,

    same story here. Obwohl ich hab festgestellt so richtig "verlernt" man es nicht.

    Bzgl. Fernmitgliedschaften kenn ich mich nicht aus. Hilft Dir nicht ggf. eine VCG Mitgliedschaft weiter?

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Sunshine, auf dich habe ich gewartet. Ich hoffe mal, dass man das nicht zu sehr verlernt. Am Wochenende werde ich mal ein paar Plätze abklappern und mir einen aussuchen zum Trainieren. Dann brauche ich aber erst einmal eine Stunde, fürchte ich.

    Ich habe jetzt mal geschaut wegen Fernmitgliedschaft. Die kostet 450€ im Jahr und keine Aufnahmegebühr. Und zehn mal im Jahr schaffe ich es auf jeden Fall bei meinen Eltern zu golfen. Von daher würde sich das wohl lohnen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bird ich hab im Extremfall mal 2 Jahre keine Clubs in der Hand gehabt und selbst mit dem Driver fluppte es ebenso wie mit den woods and irons.

    Klar ist ne Stunde beim Pro ganz gut um nochmal an diversen Dingen zu arbeiten.

    Ich spiel ein wenig mit dem Gedanken (weil ich jetzt auch schon ne Weile nicht mehr auf der Range oder dem Platz war) mal eine Woche eine sog. Golf clinic zu besuchen.
    Meistens hab ich hier gespielt und bin mit meiner Auslandsmitgliedschaft ohne Probleme auf die meisten Plätze gekommen.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Danke, du machst mir Mut.

    Was ist denn eine Golf Clinic? So was wie Golf-Urlaub?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Yep, in den USA heissen sie oft so.
    Ich hab ne zeitlang regelmäßig Golf for Women gelesen und in einer Ausgabe war ein längerer Bericht über diverse Golf Clinics.

    Klaro, hat auch Nancy Lopez so was im Angebot und diverse andere Spielerinnen. Es ist quasi Golf-Intensiv-Urlaub und geht vom WE bis zu einer Woche. Kleingruppen oder Einzelunterricht.

    Ich persönlich würde das bevorzugt in den USA machen weil es zum Einen relaxter zugeht und zum anderen ich auch den Eindruck im Lauf der Jahre gewonnen hab, daß es dort nicht so extrem snobby ist wie hier mit dem Golf. Natürlich gibt es die super high end courses aber die brauch ich dort nicht unbedingt spielen

    Wenn Du auf der Baja bist wirst Du evtl. mal spielen? Der Palmilla Course von Jack Nicklaus ist traumhaft

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Danke für die Erklärung. So was würde ich auch total gerne mal machen. Eine Bekannte von mir fährt jedes Jahr nach Tunesien in den Golfurlaub und steigert sich da jedesmal ganz schön.

    Wegen Baja California: Ja, das wäre schön, wenn wir dazu kommen. Wo ist der denn?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bird,
    guckst Du hier:
    http://www.troongolf.com/courses/pal...olf_course.php


    Hier gibt es in Europa ja auch jede Menge Angebote für Golfschulen. Ich hab damals in den USA Golf angefangen und dort auch die ersten Stunden beim Pro gehabt. Von daher würde ich dort gern weiter machen da bei mir das Spiel im Kopf auf Englisch abläuft. Hört sich vielleicht strange an aber ich hab dort fast ausschließlich einige Jahre gespielt und hier nur gelegentlich und dann mit meinem damaligen LG der Amerikaner ist.

    Wo Du auch schön spielen kannst ist in Alabama z. B.. Ich glaub es heisst der Robert Trent Jones Golf trail. Wirklich schöne Plätze und nicht überlaufen. Wir haben das mal vor einigen Jahren gemacht.
    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ja grundsätzlich spiele ich Golf. Mein Bag staubt aber jetzt aus ermangelung an der notwendigen Zeit herum. Jetzt hat mich wieder ein Kollege gefragt ob wir nicht mal spielen gehen. Naja mal schauen. Lust hätte ich schon wieder.

    Mein Pro war gut und geduldig, aber ist leider weeeeeit weit weg, weil ich umgezogen bin.

    Hauptsache ich hab mich damals in meiner Anfangseuphorie gleich komplett ausgestattet.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. VW Golf Kombi
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 06:41:58
  2. Wer von Euch spielt Golf?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 12:31:18
  3. Papst-Golf bei ebay
    Von Foxy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 16:27:43
  4. Golf-Zahnriemenwechsel?
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 23:41:29
  5. Generation Golf II
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 17:39:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •