Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Firmenfeiern - wie übersteht man sie am besten?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Firmenfeiern - wie übersteht man sie am besten?

    Anzeige
    Hi,

    ich frage euch wieder mal nach euren Tipps & Ratschlägen weil mir ein bestimmtes Thema Kopfzerbrechen bereitet. In unserer Firma steht bald ein 2tägiges Event mit Abendveranstaltung an. Die letzten Male wurde am Abend immer heftigst getrunken, geflirtet und einiges mehr - bis hin zu körperlichen "Übergriffen". Entweder man macht da mit oder steht irgendwie abseits und schaut sich das an. Man könnte auch früh schlafen gehen oder gar nicht mitfahren, was für mich aber soviel wie "Flucht ergreifen" heißen würde. Wie verhält ihr euch auf solchen Veranstaltungen? Ich möchte schon Spaß haben aber nicht daß es mir am nächsten Tag peinlich ist. Gibt es einen Mittelweg?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Am Besten übersteht man eine Firmenfeier, in dem man tunlichst NICHT mit einem Vorgesetzten rumflirtet nach reichlich Alkoholgenuss

    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich ziehe mich meistens früh zurück, weil ich keinen Bock auf das Gesülze meiner Kollegen habe. Ich ertrag die oft schon nüchtern nicht, aber wenn die angeheitert sind, finde ich sie gar nicht mehr lustig oder gar attraktiver.... - und zum Glück ist auch nicht einer dabei, bei dem ich mir "Übergriffe" wünschen würde - also genießt Frau lieber den Abend im Hotelzimmer .

    Trotzdem viel Spaß!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Für mich gibt es keinen Mittelweg. Ich halte mich von sowas so fern wie nur möglich. Ein gemeinsames Essen, klar, das ist ok.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich später eh kaum einer erinnern kann, ob man mit dabei war oder nicht. Z.B. war ich noch nie auf einer Weihnachtsfeier von meiner Firma, aber daran erinnert sich keiner...

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Naja, bei uns ist es leider so, daß auf die Anwesenheit sehr viel Wert gelegt wird. Die Feier soll uns verbinden und "näher bringen" - auch wenn manche das dann falsch verstehen
    Ich möchte halt nicht als "spaßlos" gelten, aber andererseits peinlichen Situationen aus dem Weg gehen.
    Ich empfinde solche Feiern immer als extrem anstrengend - man darf nichts falsches sagen, soll lustig sein (oder zumindest so tun) und sich mit jedem unterhalten können. Aber so wirklich Spaß haben, das geht fast nicht...
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Nur weil man nicht mit den Kollegen flirtet oder gleich in der Kiste landet ist man doch nicht "spaßlos" oder unlustig... Interessante Firma, in der Du arbeitest!

    Hast Du keinen Freund/Mann?
    Wenn nicht erfinde einen, den Du vor kurzem kennen gelernt hast... Falls jemand baggert, bist Du halt grad voll verliebt und hast kein Interesse! Punkt. Man kann die Bewerber ja auch charmant abweisen, so dass es für beide Parteien am nächsten Tag nicht peinlich ist.

    Wenn es Dir zu bunt wird, fährst Du einfach, hast Kopfschmerzen oder was auch immer. Gibt doch tausend Ausreden.
    MfG Feldbusch

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich versuche den mittelweg zu gehen. schon trinken, aber irgendwann auf wasser umsteigen und zwar nicht als erste gehen, aber eher früh ehen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Blondie1
    Naja, bei uns ist es leider so, daß auf die Anwesenheit sehr viel Wert gelegt wird. Die Feier soll uns verbinden und "näher bringen" - auch wenn manche das dann falsch verstehen
    Ich möchte halt nicht als "spaßlos" gelten, aber andererseits peinlichen Situationen aus dem Weg gehen.
    Ich empfinde solche Feiern immer als extrem anstrengend - man darf nichts falsches sagen, soll lustig sein (oder zumindest so tun) und sich mit jedem unterhalten können. Aber so wirklich Spaß haben, das geht fast nicht...
    kenne ich sehr gut diese situation.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ganz wichtig: Nicht besaufen

    Ich mache das so: Ich bestelle 1 Bier und 1 Flasche Wasser... daran halte ich mich dann fest.
    Gar kein Alkohol bestellen hat bei solchen Veranstaltungen gerne mal zur Folge, dass man entweder als Spaßbremse gilt oder das Gerücht aufkommt, man wäre schwanger
    Also steht das Bier vor mir...

    Ansonsten hat mir Kette rauchen immer sehr geholfen, aber das ist wohl nich so der Supertipp (abgesehen davon, dass ich auch nicht mehr rauche)


    Gruß Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich trinke bei solchen Gelegenheiten immer alkoholfreies Bier.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Wie sag ich es ihr am besten?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 08:46:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 20:12:00
  3. Wie übersteh ich am besten...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 17:18:51
  4. Wie übersteht Euer MU eine heiße Party?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 11:35:51
  5. die besten EL Foundations
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 13:02:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •