Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: FAZ: Paula Begoun über Kosmetiklügen

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370

    Standard FAZ: Paula Begoun über Kosmetiklügen

    Anzeige
    Vielleicht interessiert es jemanden ...
    http://www.faz.net/s/RubCD175863466D...~Scontent.html

    Hier werden meine Illusionen zerstört

    Edit: Link will nicht Auf der Startseite der FAZ ist der Link

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Doofe Frage, aber ist Paula Begoun die Paula von der ihr immer redet?
    Frag nur weil ich die Produkte ganz nett finde http://de.paulaschoice-eu.com/shop/

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Tja, irgendwie wussten wir das doch schon lange oder ?!
    Ich glaube auch nicht mehr daran, dass meine heißgeliebten Augencremes tatsächlich meine Falten beseitigen, aber die speziellen Augencremes sind eben doch reichhaltiger als die Tagescremes und deshalb benutze ich sie. Mit normaler Tagescreme unter den Augen würde ich es nicht mal eine halbe Stunde aushalten. Und Augencremes kriechen auch weniger, sind also verträglicher für die Augen.
    Also so unsinnig finde es nun nicht die zu kaufen.

    Aber, dass keine Creme gegen Falten und Cellulite hilft, davon bin ich inzwischen auch überzeugt.
    Gute Pflege, heißt ausreichend Fett und Feuchtigkeit kann allenfalls etwas vorbeugen. Aber das meiste ist Veranlagung. Und dann eben frische Luft, nicht Rauchen und keine Sonnenbäder. Das hätte wohl geholfen, aber das wusste ich damals noch nicht

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich hab mich noch nicht wirklich mit Paula beschäftigt, war jetzt mal auf der Seite stöbern und da gibt es wirklich sehr viel interssantes zu lesen.
    Danke für den Link.
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Original geschrieben von Maja
    Doofe Frage, aber ist Paula Begoun die Paula von der ihr immer redet?
    Frag nur weil ich die Produkte ganz nett finde http://de.paulaschoice-eu.com/shop/
    ja
    Viele Grüße, Kadesha !

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Im Gegensatz zu Paula bin ich von Augencremes überzeugt. Ich habe extrem empfindliche Augen und die Vorstellung, mir da meine Gesichtscremes drunterzuschmieren, niemals. Den Tip finde ich schon fast fahrlässig von ihr.
    Ansonsten denke ich, dass sie mit vielem Recht hat. Besonders was das Sonnenbaden und Rauchen angeht.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Original geschrieben von Michelle
    Besonders was das Sonnenbaden und Rauchen angeht.

    Aber das wusste ich ( und ich denke auch viele von Euch) auch ohne Paula.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Sehr viele Allgemeinplätze. Ja nicht negativ über billige synthetische Stoffe reden, da man die ja selbst verwendet. Und was erlaubt ist, ist ja nicht verboten. Egal in welcher Kritik diese Stoffe ansonsten stehen.
    Abstrus, dann mit der Wirkung von reinem Eukalyptus zu kommen. Thymianöl wirkt z.B. um ein vielfaches stärker desinfizierend als jedes synthetische Desinfektionsmittel. Man muss sich ja nicht damit eincremen.
    Gleichzeitig verwenden doch alle auch natürliche Stoffe wie Kakaobutter, Kamille, Traubenkernextrakte etc., die dann die eigentlichen Benefits der Creme sind, denn die synthetischen Stoffe gaukeln nur ein gepflegtes Gefühl vor, während sie tatsächlich 0 pflegen und nur wie das Mehl beim Kuchen gemeinsam mit Wasser die Cremebasis darstellen oder wie die zweifelhaften billigen Glycole die Wirkung von natürlichen hochwertigen Stoffen imitieren.

    Auch das Beispiel mit dem Schokokuchen ist völlig daneben. Anscheinend hat sie noch nie einen gebacken, sonst wüsste sie dass in einem Schokokuchen vor allem Mehl, Milch und Eier drin sind, damit es überhaupt ein Kuchen wird.

    Dass es eindeutige AA- Wirkstoffe gibt, dazu hat sie selbst schon einiges geschrieben. Dazu kann man auch etliches auf seriösen Seiten lesen. Und das sind eben immer die natürlichen Stoffe, egal ob Vitamine oder Wirkstoffe aus Pflanzen. Ich weiß nicht, was diese Frau uns sagen will?

    Dass man mit Creme aus einer 50-jährigen keine 20-jährige machen kann, weiß aber eigentlich jede. Und deshalb werden sich die Stars auch weiter liften lassen. Sie wollen ja auch nicht 5 oder 10 Jahre jünger aussehen, sondern 20 bis 40. Zudem lassen sich so ja alle Sünden, die man der Haut ansieht, schnell beseitigen.

    Da mein Mann es mir sogar ansieht, ob ich eine für meine Haut gute Creme drauf hab oder nicht, bin ich sicher, dass eine gute Pflege durchaus Sinn macht.

    Ich bin aber schon immer davon überzeugt, dass Augencreme reine Geldmacherei ist. Wenn eine Creme gut für mein Gesicht ist, war sie es bisher auch immer für meine Augenpartie. Während ich schon teure Augencremes hatte, die absolut nicht der Bringer waren.

    Dass eine Creme nicht unbedingt teuer sein muss, wissen wir doch alle.
    Da spielen noch andere Dinge wie das Luxusgefühl eine Rolle, denn wir wissen ja, dass viele auch trotz einer günstigen Creme eine gute Haut haben. Schließlich bieten etliche Hersteller mittlerweile auch günstige Cremes mit AA-Wirkstoffen. Man muss also keine teure kaufen.

    Dass Rauchen und zu viel Sonne schädlich für die Haut sind und Cellulite eine Stoffwechselstörung wissen wir darüber hinaus auch schon lange.

    Was will sie uns nun eigentlich sagen?

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa



    Was will sie uns nun eigentlich sagen?


    Gute Frage.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. paula begoun
    Von lockö im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 00:23:13
  2. BB und Paula Begoun
    Von isab im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 17:09:57
  3. Don't go to the... Paula Begoun
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 16:40:00
  4. Paula Begoun: Don't go to..
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 19:38:00
  5. Paula Begoun
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.01, 15:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •