Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 17 18 19
Ergebnis 181 bis 189 von 189

Thema: An die Katzenbesitzer - Thema Streu

  1. #181
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Welche Streu von Vitakraft nehmt ihr da und was kostet die?
    Vitakraft Compact ultra. Ist ein rosa Karton. Kostet die Hälfte vom Everclean, also um die 7 Euro pro Karton (der ungefähr die gleiche Größe hat wie der Everclean Karton)
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #182
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Vitakraft Compact ultra. Ist ein rosa Karton. Kostet die Hälfte vom Everclean, also um die 7 Euro pro Karton (der ungefähr die gleiche Größe hat wie der Everclean Karton)
    Ah ok, danke. Aber so gut wie EverClean ist die Streu dann wohl nicht, oder? Habe irgendwann mal gehört sie soll antibakteriell und auch sehr gut sein. Aber ausprobiert habe ich sie nie, sicher auch weil ich lieber den Postboten die Streu hochtragen lasse als selbst für die Logistik zu sorgen (is in dem Fall schlecht ohne Auto).

  3. #183
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Ah ok, danke. Aber so gut wie EverClean ist die Streu dann wohl nicht, oder? Habe irgendwann mal gehört sie soll antibakteriell und auch sehr gut sein. Aber ausprobiert habe ich sie nie, sicher auch weil ich lieber den Postboten die Streu hochtragen lasse als selbst für die Logistik zu sorgen (is in dem Fall schlecht ohne Auto).
    Hm also solo haben wir sie noch nie verwendet. Zumindest aber verschlechtert sie das Ergebnis nicht, wenn man es mit Everclean mischt Schlecht(er) ist das Vitakraft also sicherlich nicht.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #184
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Hm also solo haben wir sie noch nie verwendet. Zumindest aber verschlechtert sie das Ergebnis nicht, wenn man es mit Everclean mischt Schlecht(er) ist das Vitakraft also sicherlich nicht.
    Hm. Ich hab jetzt erstmal einen Karton Active Bloc und einen Less Tracking bestellt.

  5. #185
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Welches Streu nehmt Ihr, wie lange schon und warum ist es Euer Favorit?
    Ich benutze CBÖP und bin vollauf zufrieden damit.
    1. bindet es hervorragend den Geruch (man riecht absolut nicht, daß hier ein Kater wohnt, wenn man in die Wohnung kommt)
    2. die täglichen Klumpen wandern einfach in die Toilette (ich wohne im 3. Stock und hab keine Lust, jeden Tag ein Stinketütchen durchs Treppenhaus zu tragen.
    3. Es staubt relativ wenig
    4. ist unglaublich sparsam im Verbrauch
    5. setzt es sich nicht zwischen die Zehen des Katers.

  6. #186
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    ich nehme perlenstreu und bin begeistert. sie hält gerüche ab und ich komme mit einem sack, welcher vollständig ins klo reingekippt wird ganze 4 wochen aus.

    nur täglich das große mit der schippe rausholen. das kann dann direkt ins klo, weil nur ganz wenige perlen dran haften bleiben, die nicht das klo verstopfen.

    es gibt sie von perlocat, wenn ich das jezt richtig geschrieben habe

    aber anderen firmen haben die auch schon nachproduziert. es sind kleine weiße bzw. durchsichtige kugeln mit ein paar blauen drinnen.

    hier ist z.b. solche streu

    http://imagesb.ciao.com/ide/images/p...t__2136483.jpg

    achso das staubt und klumpt auch nicht. allerdings immer was davor legen, weil wenn katze rauskommt und was an den pfoten hat springen die perlen auf fliesen durch die gegend.
    Geändert von Mimmi (06.05.09 um 18:24:04 Uhr)

  7. #187
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier noch einen wertvollen Insidertipp geben :

    Erdbeeren pflanzen. Da kann man sich jegliches Streu sparen, meine Katzen LIEBEN es, auf die Erdbeeren zu machen. Ich finde das natürlich sehr toll. Nebenbei kann man noch, wenn man das Geschäft verrichtet, die Pflanze wieder ausbuddeln.
    Das ist quasi Spannung & Spiel in einem
    Fehlt nur noch etwas Schokolade, dann ist die Kinderüberraschung perfekt.
    Leider hat nicht jeder einen Garten, um dort Erdbeeren zu pflanzen.
    Ich stelle mir das gerade lustig vor. Erdbeerpflanzen in den Balkonkästen und mein 5,5kg-Kater trohnt
    obendrauf und macht sein Häufchen

  8. #188
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Wir konnten inzwischen auch auf CBÖP umstellen, wir denken ja auch an die Umwelt und sind soweit zufrieden. Allerdings, dass sie keine Burgen damit baun ist auch alles, ansonsten macht das Buddeln darin wohl wesentlich mehr Spaß als bei allen anderen Streus *rausdamit*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #189
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich nehme ja auch CBÖP. Ich hab den Akkubesen, damit sind die rumfliegenden Streu-Körner im Handumdrehen wieder weg.

Ähnliche Themen

  1. Katzenbesitzer: ich brauche Rat
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 14:52:57
  2. An die Katzenbesitzer wg. Katzenstreu
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 19:00:08
  3. Flohzirkus - an die Katzenbesitzer
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 16:32:34
  4. Eine Frage an die Katzenbesitzer
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 10:19:02
  5. An alle Katzenbesitzer: Was füttert Ihr?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 14:14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •