Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Barcelona

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Barcelona

    Anzeige
    Hallo

    War schon jemand von Euch in Barcelona und kann mir ein paar Tipps (für Ende Mai) geben?

    Sehenswürdigkeiten habe ich schon mit sämtlichen Reiseführern abgedeckt, aber für Insiderwissen bräuchte ich doch Eure Hilfe:

    - Hotels (möglichst zentral und "sichere" Lage)
    - Insidertipps
    - Transport => Touristenkarten? Tageskarten für öffentliche Verkehrsmittel? Taxi?
    - Werden auch ein Auto mieten => Ziele in der Umgebung, die sich wirklich lohnen?

    Vielen Dank,
    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    glückwunsch zu deiner entscheidung. barcelona ist
    eine der tollsten städte, die ich kenne..
    hotel-tipps habe ich leider keine. aber vom flughafen kommt
    man z.b. recht unkompliziert mit der bahn in die stadt.
    ausserdem lohnt es sich auf jedenfall ein 3-tages-ticket für die
    metro nehmen. damit kann man sich auch gut bewegen.
    tolle kneipen, bars, restaurants gibt es zuhauf. da kann man
    eigentlich nichts falsch machen.
    an sehenswürdigkeiten haben mir die familia sagrada besonders
    gut gefallen und dieses meerwasseraquarium lohnt sich auch,
    wenn einen sowas interessiert....
    viel spass schonmal!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich kann Dir eine tolle Bar empfehlen: Die Ramblas runter, links zum Wachsfigurenkabinett rein, dort leicht um die Ecke. Da ist eine coole stylische Bar und daneben eine witzige Bar, die wie eine Mischung aus Märchenwald und Puppenhaus eingerichtet ist

    Dort in der Nähe ist das gothische Viertel, dort fands ichs super (hab dort in einem sehr einfachen Hotel gewohnt). In den kleinen Gassen gibt es viel zu entdecken, tagsüber Läden und abends Restaurants.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    ui,ich will mit sabber
    ende mai stell ich mir Barca einfach göttlich vor
    wie lange bleibst du?
    wir waren im september da,für 6 tage,Hotel Ayre Caspe 4*
    super klasse,10 min fußweg und du bist im prallen leben
    ich hab auch ne bewertung geschrieben bei

    http://www.hotelbewertungen.de/

    ansonsten kann man die ganze innenstadt zu fuß erkunden,besonders die kleine gassen bei den ramblas sind irre
    und es gibt einen riesigen SEPHORA
    vom flughafen El Prad kommst du mit den öffentlichen auch sehr gut in die satdt
    ne karte hatte ich von einer freundin,aber mit ein paar brocken englisch und spanisch kommst du immer weiter,und die leute da sind total nett und hilfsbereit
    man ich bin ein wenig neidisch,muß ich gestehen....
    liebe grüße Lara

    hier kannst dich noch informieren
    wir haben alle sehenswürgkeiten vom hotel aus zu fuß erreicht,es war genial

    http://de.wikipedia.org/wiki/Barcelo...rnes_Barcelona
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Vom Flughafen fährt ein Bus Richtung Stadt; man sollte aber wissen, wo man aussteigen muss. Es gibt auch eine Zugverbindung; kommt halt drauf an, wo man unterkommt. Taxi zurück zum Flughafen hatte in meinem Fall 26 € gekostet (September 2007). Innerhalb der Stadt sind die Taxipreise ok, zumindest nicht übertrieben.
    Für die Metro gibt es Tages- und Mehrtageskarten (für 5 Tage, glaube ich).
    Und noch eine kleine Warnung: Gut auf's Geld aufpassen (gerade in der Metro; dort wird in Kleingruppen "gearbeitet"). Am besten immer nur das nötigste mitnehmen und den Rest im Hotelsafe lassen, auch Papiere, sonst sind die nachher mit weg. Man kann ja auch fast überall mit Kreditkarte zahlen. Kreditkartensperrnummer am besten gleich im Handy speichern. Klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber als ich dort war, wurden aus meiner Reisegruppe zwei Personen an zwei Abenden hintereinander in der Metro ausgeraubt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Danke für die tollen Tipps!

    Ich bleibe 4 Nächte in Barcelona und freu mich auch schon sehr. Danach geht's für 2 Tage in den Süden der Stadt.

    Ui, Sephora, gut zu wissen...
    Vor den Taschendieben wird ja in jedem Führer gewarnt, also nicht umsonst, wie ich lese. Ich werde mich wappnen.

    Die Seite mit den Hotelbewertungen ist ja super, werde gleich mal meine Favoriten "googeln".

    Hmm... so bin ich ja noch nie um ein Urlaubsziel "beneidet" worden, das klingt ja vielversprechend

    LG Verena

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Anzeige
    Bei den Hotels kann ich das Nouvel Hotel empfehlen (Adresse: Carrer Santa Anna 18 - 20). Dort habe ich bei meinem letzten Barcelonabesuch übernachtet und war sehr zufrieden. Es hat drei Sterne und liegt sehr zentral nahe der Placa Catalunya und den Ramblas. Die Zimmer sind sehr sauber und schön, das Personal ist freundlich und auch das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.

Ähnliche Themen

  1. Sephora in Barcelona
    Von lara1204 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 22:04:06
  2. Hotels in Barcelona?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 17:54:19
  3. Armani in Barcelona?
    Von Juliane im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 08:37:12
  4. Barcelona
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 14:09:00
  5. Barcelona
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 08:50:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •