Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Alternative Verhütungsmethoden

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Mit Kuperkette meint ihr jetzt Kupferspirale, oder ist das noch was anderes?

    Und mit der normalen Spirale wird doch auch mit Hormonen verhütet, oder.

    Ich interessiere mich gerade auch dafür. Da ich vor kurzem auch die Pille abgesetzt habe und merke, wie gut es mir doch jetzt so geht. Hätte ich nie gedacht. Darum möchte ich auch nicht mehr zurück zu Hormonen.

    Aber Dia oder irgendwas ähnlich nerviges, umständliches vor dem GV käme nicht in Frage.

    Ich geh mir mal den Link genauer angucken.

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Original geschrieben von Choco
    Zölibat

    ne, das kommt nicht in frage

    dazu macht es doch zuviel spaß!

    vielen dank für die antworten.
    Von dieser Kupferkette habe ich auch noch nie was gehört.

    ich habe auch einen superregelmäßigen zyklus, merke meinen eisprung etc. und an den tagen bin ich bzw. er dann natürlich supervorsichtig.

    Mit Zykluskalender meine ich, dass ich dann eben vom 10.-20. tag extrem aufpasse.

    ist hier keine, die eine normale kupferspirale ohne kind hat? auch die mirena kommt für mich nicht in frage, da eben hormone. bei mir ist der unterschied einfach unglaublich spürbar ohne pille...aber michelle hat schon recht: ich freue mich jedes mal, wenn ich meine tage bekomme. aber der psychische stress ist nichts gegen mein extrem schlechtes körpergefühl und den schmerzen unter der pille. ich will meine körper einfach nicht mehr "vergiften".

    ach mann, warum gibts denn nicht die pille für den mann?

    lg
    micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Original geschrieben von Micky




    ach mann, warum gibts denn nicht die pille für den mann?

    lg
    micky
    Weil die das Einnehmen wohl eh ständig vergessen würden. Außerdem würden die wohl mit den evtl. Nebenwirkungen gar nicht klar kommen (ich hab Kopfweh - ich muß sterben) *bösebin*

  4. #14
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Im Amiland wurde die "Pille für den Mann" an freiwilligen Versuchspersonen getestet, leider hatten die meisten nach ein paar Wochen plötzlich ziemliche Potenzprobleme....

    Deshalb wurde an dieser Pille bisher auch nicht mehr so intensiv geforscht.
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  5. #15
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Eine Studienkollegin von mir hat "natürlich" verhütet, welche Methode weiß ich allerdings nicht.
    Was ich sicher weiß ist, dass sie in 4 Jahren Studium 2 Abbrüche hatte

    Man muss wohl wirklich enorm Disziplin aufbringen, um sowas erfolgreich ohne Pannen durchzuziehen

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Noch mal eine Frage: warum eigentlich soll man die Kuperspirale (oder Kette) erst verwenden, nachdem man bereits ein Kind bekommen hat? Womit hängt das zusammen?

  7. #17
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von Penelope
    Noch mal eine Frage: warum eigentlich soll man die Kuperspirale (oder Kette) erst verwenden, nachdem man bereits ein Kind bekommen hat? Womit hängt das zusammen?
    Wohl weil das Legen einer Spirale bei einer Frau die schon einmal geboren hat, einfacher ist. Wegen der bereits vorhandenen Dehnung des Muttermundes.

    Dann hat hier mal jemand geschrieben, dass es früher hieß: Frauen die noch nicht geboren haben, wechseln noch häufig ihre Partner, somit ist die Infektionsgefahr größer (da die Bakterien an der Schnur leichter hoch wandern können).

    Ohne Gewähr.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    aha, wie läuft denn sowas ab. Wie eine OP - mit Narkose? Oder rein damit und fertig

  9. #19
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Da müssen sich die erfahrenen Mädels mal melden, aber soweit ich weiß nur mit einer Art Betäubung des Muttermundes, der ja dafür gedehnt werden muss. Also schon 'rein damit und fertig'. Der Schmerz ist wohl bei jeder unterschiedlich.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  10. #20
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Original geschrieben von Micky
    Mit Zykluskalender meine ich, dass ich dann eben vom 10.-20. tag extrem aufpasse.
    Da wurd ich jetzt hellhörig und melde mich zu Wort! SO habe ich nämlich auch "verhütet" und hatte am 9. Zyklustag ungeschützt "Verkehr" und wohin hat's geführt?? Ich bin in der 28. SSW

    Ich selbst suche auch noch nach einer Alternative zur hormonellen Verhütung, da es mir nach Absetzen der Pille (vor ca. 2-3 Jahren) merklich besser gegangen ist und ich definitiv nicht mehr mit Hormonen verhüten möchte
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum CdG 2?
    Von paulinka im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 12:04:05
  2. alternative zu dm?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 21:21:39
  3. Alternative???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 17:56:44
  4. zu den ganzen verhütungsmethoden....
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 20:56:22
  5. Alternative zu TT
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 14:47:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •