Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Alternative Verhütungsmethoden

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard Alternative Verhütungsmethoden

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    nach 10 Jahren hormoneller Verhütung hatte ich vor 1 Jahr die Nase voll und habe die Pille abgesetzt. Den Nuvaring habe ich zwischendurch mal gehabt, aber der hat bei mir Infektionen verursacht.

    Seitdem gehts mir deutlich besser: 6 kg sind runter, viel weniger Kopfschmerzen und Migräne, deutlich besseres Körpergefühl.

    Ich will auf keinen Fall mehr hormonell verhüten, aber immer nur Kondome und mehr oder weniger zusätzlich Zykluskalender macht auch nicht wirklich Spaß....

    Es gibt ja noch die Spirale (über die ich aktuell nachdenke, obwohl ich noch kein Baby bekommen habe), das Diaphragma, Schaumzäpfchen oder Persona.

    Wer hat hier positive / negative Erfahrungen mit Verhütung abgesehen von der Pille? Was ist empfehlenswert?Ach ja, schwanger werden will ich im Moment wirklich nicht

    Liebe Grüße
    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    mehr oder weniger Zykluskalender oder wirklich nfp? *ich* hab mit nfp mehr als 50% der Zeit frei.

    Dias sind -richtig angewandt - genauso (un)sicher wie Kondome. Allerdings hat man da auch das Geprfriemel vor dem Spaß und man sieht nicht gleich, ob was schief gegangen ist.

    Ich krieg nächste Woche ne Kupferkette. Wie wär's damit?

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Wenn Du wirklich nicht schwanger werden willst, sind Persona, Diaphragma u. chemische Verhütung wohl nicht so geeignet. Vor allem Persona hat eine relativ hohe Unsicherheitsquote.
    Ich denke, für die Psyche ist das auch nicht gerade förderlich, wenn man die Regel etwas zu spät kommen sollte und man sich jedesmall verrückt macht.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Eine Spirale kann frau sich auch einsetzen lassen, wenn sie noch keine Kinder hat. Es gibt wohl auch (u.a. größentechnisch) verschiedene Modelle, außerdem das Gynefix (Kupferkette ähnlich einer Spirale).

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Schau mal unter

    http://www.gyn.de/verhuet/uebersicht.php3?lng=

    Da sind die verschiedenen Verhütungsmethoden ausführlich erläutert, und ganz unten gibt es jeweils eine ganze Palette Erfahrungsberichte.

    Ich habe mich auch mal für Persona interessiert und bin dann aufgrund diverser Berichte zum Fazit gekommen, dass das nur was ist, wenn man eine Schwangerschaft gegebenenfalls in Kauf nehmen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hallo micky,

    ich verhüte mit der hormonspirale. ich bin sehr sehr zufrieden damit, hatte noch nie probleme. ob sie aber so toll ist, wenn man noch keine kinder hatte?

    ich hatte die mirena auch schon vor meinem kind, damals gabs bei mir im ersten halben jahr aber immer wieder bauchziehen (ähnlich leichten regelschmerzen), dann hat sich das ganze beruhigt.

    also ich dann aufgrund eines umzugs auch meinen gyn gewechselt habe, meinte der, er hätte einer frau, die noch keine kinder hat, die mirena auch nicht empfohlen...

    hdh?
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,
    ich habe 10 jahre mit Persona verhütet ohne "Unfall".
    Bei grundsätzlich regelmäßigem Zyklus finde ich Persona optimal.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Zölibat

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von hamse


    Ich krieg nächste Woche ne Kupferkette. Wie wär's damit?
    Oh, darüber denk ich auch schon ne Weile nach. Berichte doch bitte mal, wenn es soweit ist wie es war Mich würde auch interessieren bei wem du das machen lässt (gibt ja leider nicht so viele die das machen - gerne auch per PN) und wie das preislich bei dir liegt.

    LG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Ich nehme auch schon seit 8 Jahren Persona und bin super zufrieden, hab aber auch einen super regelmäßigen Zyklus.

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum CdG 2?
    Von paulinka im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 12:04:05
  2. alternative zu dm?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 21:21:39
  3. Alternative???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 17:56:44
  4. zu den ganzen verhütungsmethoden....
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 20:56:22
  5. Alternative zu TT
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 14:47:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •