Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Berwerbungsgespräch mit Piercing?

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Und bunt-lackierte Fingernägel (also jeder Nagel eine andere Farbe) sind auch ein No-Go. Man(n) konnte gar nicht mehr den Blick davon wegdrehen beim Bewerbergespräch.

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Kassandra
    Und bunt-lackierte Fingernägel (also jeder Nagel eine andere Farbe) sind auch ein No-Go. Man(n) konnte gar nicht mehr den Blick davon wegdrehen beim Bewerbergespräch.
    Ich hatte mal ein Gespräch (also als Gesprächsführerin) mit einer, die in einem froschgrünen (!) Anzug mit Schlangenprint (!) daherkam. Als wäre das noch nicht genug, ging der V-Ausschnitt noch bis knapp UNTER den Busen.

    Also bei manchen Leuten kann man sich echt nur an den Kopf fassen, was denken die sich bei so was?!

    Den Job hat sie nicht gekriegt, das Gespräch nach mir war mit meinem Chef und der hat nach 15min. dankend abgebrochen.

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ist ja süß

    Aber ich hatte nun ein Klischee-Szenario: Manager schmeißt Mary-Poppins-Sekretärin raus und die Stelle kriegt.... unqualifizierte, schicke Südländerin mit großer Brust und tiefem Ausschnitt

  4. #14
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    *meld* Meine "Laufbahn" ist offensichtlich nicht repräsentativ, aber ich wurde bisher in einem Bewerbungsgespräch (von insgesamt 4) auf die Piercings (damals waren es drei) angesprochen und deshalb nach Hause geschickt (habe die Stelle dann aber doch bekommen *schulterzuck*). Kommt auch auf die Branche an, ich bin jetzt fürs QM und F & E eines Druckunternehmens zuständig und habe recht viel Kundenkontakt.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #15
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 11:00:29 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 11:00:12 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Nina K.
    Ich finds auch immer wieder lustig wie sich manche Vorstellen kommen. Bei bei uns hat sich mal einer mit ner Alkoholfahne vorgestellt. Der dachte dann noch, er bekommt die Stelle!
    War ja auch besoffen

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ich habe trotz Piercing im Gesicht noch nie Probleme bei der Jobsuche gehabt

    Ich glaube auch nicht, das mich Jemand als "asig" einstufen würde aber vielleicht irre ich mich da auch nur
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich finde Piercings im Gesicht für nahezu jede Stelle (nicht nur für´s Vorstellungsgespräch) - ausgenommen für den Job im Piercingstudio - unpassend.

    Auch wenn es vielleicht unfair klingt, aber es hat immer noch seinen ganz typischen klischeebehafteten Charakter. In einigen Jahren/Jahrzehnten mag das vielleicht anders sein, aber heutzutage ist das nun einfach noch so.

    Wir hatten hier im Büro auch schon einige Azubis mit Piercings und Tattoos (Arschgeweih, nahezu immer gut sichtbar) an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Der Chef hat sie immer neckisch aufgezogen, was er sich wirklich gedacht hat, kann ich mir vorstellen. Keine wurde übernommen und alle entsprachen eigentlich auch den typischen Klischeevorstellungen und Ihnen wurde von den Kollegen auch dementsprechend begegnet.

    Es gibt im Berufsleben halt so gewisse Regeln in Bezug auf das Erscheinungsbild. Lt. meinem Sekretärinnenratgeber sollten Sekretärinnen z.B. keine Sandaletten im Büro tragen, Strümpfe sind bei Röcken ratsam, Spaghetti-Träger ein No Go, die neumodischen Frisuren in mehreren Haarfarben - der Streifenhörchen- oder Stinktier-Look sind absolut unpassend und von Piercings brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.

    Man kann es vielleicht als Eingriff in die Privatsphäre auffassen, aber wenn man einen bestimmten Beruf ausüben will, muss man sich halt an ein paar Regeln halten. Und ich finde das auch gut so.

    Ich stell mir gerade einen Bankberater mit Punkfrisur, Piercings und Tattoos vor ... mein Vertrauen wäre nicht sehr groß, obwohl er möglicherweise sehr kompetent wäre ....
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Ich kellner ja in der gehobenen Gastronomie und hatte bis vor einem Jahr einen Piercingstecker (den kleinsten der Kleinen) unter der Unterlippe. Aber da musste ich ihn rausnehmen - es gibt aber s.g. "Verstecker", dann machst du einen Plastikstab rein und ein durchsichtiges Gummi als Steckerersatz darüber, so sieht man das kaum und das Piercing kann auch nicht zu wachsen. Aber mittlerweile hab ich mich von dem Piercing getrennt und ich denke mir auch: wenn du eine gute Position bekleiden willst, solltest du dich damit abfinden, dass du leider kein Piercing im Gesicht tragen kannst.

    Da ist immer abzuwägen, was einem wichtiger ist: der persönliche Modegeschmack und das Ausleben davon oder eine tolle Position im Job. Von dem 2. wirst du langfristig bestimmt mehr haben .

    Aber ich bin ja auch schon "oll" .....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Piercing ist out
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 21:30:25
  2. 4 piercing???
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 18:58:38
  3. @Skaja: Piercing
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 12:09:00
  4. Piercing
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 16:24:00
  5. Bauchnabel-Piercing
    Von tintin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •