Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Berwerbungsgespräch mit Piercing?

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670

    Standard Berwerbungsgespräch mit Piercing?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine wichtige Frage.
    Ich war zwar selbst oft in der Personalabteilung etc. doch trotzdem habe ich keine ahnung davon.

    Ich habe seit einer Woche ein Piercing unter der Lippe leicht nach links versetzt, also nicht in der mitte.Es ist ein kleiner Stecker,sieht also nicht irgendwie assi oder so aus.

    Jetzt bewerbe ich mich um eine neue Stelle als Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst (hab auch nur am telefon kontakt mit kunden).
    Heute ist Vorstellungsgespräch, kann ich es drin lassen?
    Oder sieht es blöd aus?
    Was denkt ihr?

    Bis jetzt hatte ich nie Probleme, habe auch zwei Tattoos, die man aber nie sieht, oder ganz selten.Darauf wurde ich bis jetzt auch nur positiv angesprochen.

    Also ich würde gerne eure Meinung wissen.

    Danke!

    P.S. Rausnehmen kann ich das Piercing eh nicht, weil es zu neu ist und zuwachsen würde.Ich könnte höchstens ein winziges Pflasterchen drauf machen, damit es wie ne wunde aussieht.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Piercings im Gesicht immer assig aussehen und nichts bei einem Vorstellungsgespräch zu suchen haben.

    Nichts für ungut, lieben Gruß
    Purzel

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich halte Piercings generell als "Jobverhinderer", doch wenn es eh nur kaschiert werden kann, und Du es später ohnehin irgendwann zeigen mußt, kannst Du auch dazu stehen - vielleicht hast Du Glück und ein Personalchef findets ***y

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich würds drinlassen, wenn es klein und dezent ist kann es ja ganz hübsch aussehen.

    Persönlich halte ich aber auch nichts von Piercings im Gesicht.

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Meine Meinung dazu ist sehr konservativ. Piercings haben in der Berufswelt nichts zu suchen. Für mich absolut indiskutabel. Egal wo. Sichtbar ist für mich sichtbar. Stellen die nicht sichtbar sind, sind mir egal.
    Okay, Du hast nur telefonischen Kontakt.
    Kommst Du dann auch ungekämmt und in Jogginghosen? Wahrscheinlich nicht.


    Sorry, ich will Dich nicht angreifen. Ich bin da vielleicht auch etwas radikal.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard Re: Berwerbungsgespräch mit Piercing?

    Original geschrieben von Adriana1987
    Ich war zwar selbst oft in der Personalabteilung etc. doch trotzdem habe ich keine ahnung davon.

    eigentlich ziemlich traurig.

    ach ja, und ich möchte auch nicht eingestellt werden, weil mich ein Personalchef oder Geschäftsführer ***y findet

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Mmh, also wir schreiben hier auch gerade eine Stelle für einen Vertriebssachbearbeiter aus und wenn hier einer mit so einem Piercing käme (ich habe dasselbe), wäre das überhaupt kein Problem. Kommt immer auf die Firma an, über die hast du dich ja bestimmt schon informiert und weißt vielleicht Bescheid ob das Team eher jünger ist. Lass es drin, wenn sie sagen du sollst es raus nehmen und du willst den Job unbedingt, dann musst du es dir eben überlegen.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Bei uns werden Piercing-tragende Menschen nicht eingestellt. Und nein, kein alter Chef und kein Kundenkontakt und keine traditionelle deutsche Firma

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Da fällt mir ein: meine Kollegin hat eins. An der Augenbraue ein Mini-Stein. Fällt gar nicht auf. Aber einmal, ich kann mir sehr gut erinern , hatten wie eine qualifizierte und nette Bewerberin und mein Chef nur "iiiieeehhh, die hat ein Piercing"

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Purzel
    Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Piercings im Gesicht immer assig aussehen und nichts bei einem Vorstellungsgespräch zu suchen haben.
    Jep.

    Piercing fürs Gespräch rausnehmen, das ist im professionellen Umfeld ein No-go (ausser vielleicht auf dem Bau). Du kannst später immer noch nachfragen, ob dus wieder reintun darfst, aber bei nem Vorstellungsgespräch ist das absolut nicht angebracht. Ich kenne genug, die noch nichtmal Männer einstellen, die nen Ohrring tragen, obwohl das mittlerweile fast normal ist und definitiv "anerkannter" ist als andere sichtbare Piercings.


    Original geschrieben von Der Pendler
    vielleicht hast Du Glück und ein Personalchef findets ***y
    Ja, ganz toll und erstrebenswert

Ähnliche Themen

  1. Piercing ist out
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 21:30:25
  2. 4 piercing???
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 18:58:38
  3. @Skaja: Piercing
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 12:09:00
  4. Piercing
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 16:24:00
  5. Bauchnabel-Piercing
    Von tintin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •