Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Arbeitsmoral?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Arbeitsmoral?

    Anzeige
    Hi,

    mich beschäftigt schon wieder ein anderes Thema, und zwar die Einstellung zur Arbeit. Derzeit bin ich leicht säuerlich auf einen Kollegen, der ist mit der Arbeit nicht sehr ernst nimmt.
    Letzte Woche ist er tatsächlich auf seinem Schreibtisch eingeschlafen und hat geschnarcht, so daß es alle rundherum mitbekommen haben! Unglaublich, aber wahr!
    Wenn ich auf seinen Bildschirm blicke, laufen da meistens Filme, Videos oder Spiele, sehr selten etwas das mit Arbeit zu tun hat.
    Seine Schlafattacke hat er als "kreative Denkpause" erklärt, so wurde es mir erzählt...
    Manchmal komme ich mir echt blöd vor, daß ich fast den ganzen Tag durchgehend arbeite (außer Mittagspause).
    Geht es euch manchmal auch so und wie ist eure Einstellung?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 10:59:25 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Ich hab´s zum Glück noch nicht selbst erlebt, aber an deiner Stelle wäre ich richtig sauer und würde ihn das auch spüren lassen.
    Bei uns wär so eine Motivationsbombe ganz schnell raus...

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Seine Chefin war eh live dabei, dann hat er den Vorfall mit "kreativer Denkpause" abgetan.
    Es haben sich auch schon andere über die "Nicht-Arbeit" beschwert, aber solange er das Nötigste macht, ist es scheinbar kein Grund für eine Verwarnung oder Kündigung.

    Schlimm ist es nur, wenn man selbst alle Hände voll zu tun hat, womöglich noch zahlreiche Überstunden, und dann hat man sowas vor Augen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Bei uns wird "normal" gearbeitet. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
    Es ist nur fair auch dem Arbeitgeber gegenüber, dass zuerst die Arbeit kommt, denn dafür wird man ja schließlich bezahlt und wenn zwischendrin Zeit ist, können wir ins Internet oder sonstige Pirvatangelegenheiten erledigen.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 10:59:08 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    @Blondie:

    Während der Arbeitszeit in Foren zu posten ist auch nicht besser. Oder hast Du heute frei?

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mir tut der Mann eher Leid. Klingt nach einem Bore Out. Die Chefin sollte imho ein Gespräch unter vier Augen mit ihm führen, welche AUfgaben ihm mehr Spaß machen könnten. Oder ob er private Probleme hat, die ihn nachts nicht schlafen lassen.

    Trotzdem geht so ein Verhalten natürlich überhaupt nicht. Das sollte ihm sehr peinlich sein.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von fettchen
    Hallo,

    Klingt nach einem Bore Out.
    Bore Out? Wer hat denn das erfunden? Und vor allem: Was nimmt man dagegen? Ritalin?

    Jetzt mal im Ernst. Die Arbeit ist doch kein Wunschkonzert!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Original geschrieben von Sunny
    @Blondie:

    Während der Arbeitszeit in Foren zu posten ist auch nicht besser. Oder hast Du heute frei?
    @Sunny: vielleicht hat Blondie ja nicht unbedingt eine Arbeitszeit von 8 bis 16 Uhr. Wäre ja auch möglich, oder?


    Ansonsten @Blondie. Wäre es mein Kollege hätt ich ihn mal darauf angesprochen.
    Wenn er im Prinzip mit Dir zusammenarbeiten sollte, wäre da auch ein Gespräch mit Eurem Vorgesetzten fällig. Es geht nicht an, daß er am Arbeitsplatz schläft während Du Überstunden machst.
    Als Alternative bring ihm doch mal ein Kissen mit und einen Wecker. Dann kann er sich ja gern in der MIPA ne halbe Stunde auf's Ohr legen.
    Ansonsten bring ihm ne Kanne Bier mit und eine Tüte Chips wenn er so "bored" ist auf der Arbeit (und ein bore out Syndrom hat) daß er da Entertainment pur auf dem Rechner hat.

    Sein Verhalten ist für mich ein klares NOGO und bei mir hätt der schon Spaß in den A....backen bekommen.

    VG
    Sun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •