Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: überpflegte gesichtshaut???? :-(

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375

    Standard überpflegte gesichtshaut???? :-(

    Anzeige
    Hallöchen an alle!

    ich hab wohl einen ziemlich großen fehler gemacht, weil ich ständig neue produkte ausprobiert hab (angefangen von so richtig aggressiven mitteln bis hin zu naturkosmetik). das ergebnis: meine haut ist total aus dem gleichgewicht geraten: ich hab rote flecken im gesicht und zu einer verbesserung des hautbildes kam es leider auch nicht (hab noch immer mitesser und große poren).

    nun ja.... meine frage: wie kann ich meine haut jetzt wieder in balance bringen?
    ist es wirksamer, wenn ich auf reinigung und pflege ohne parfum und konservierungsstoffe zurückgreife (sebamed oder balea MED)? oder soll ich doch lieber etwas für meine unreine, empfindliche haut nehmen (zb La Roche-Posay, Effaclar)???

    Vielen dank schon mal für eure antworten!

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    uiuiuiui...bloss nichts Scharfes jetzt nehmen. Am Besten NIX, wenn es geht und abheilen lassen. Oder zum Hautarzt, um POD auszuschlißen. Wenn ein Cremchen her muss, dann sowas ala La Roche Posay, Eucerin, Eubos usw
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Hallo,

    am besten Du machst mal eine Pflege-Diät. Nimmst nur eine milde Reinigung (z.B. von Balea Med) und sonst nichts. Das hat mir sehr gut geholfen. Ich habe das einen Monat durchgezogen und meine Haut war wieder in Balance. Danach habe ich allerdings auch nur noch zu sehr milden Produkten gegriffen. Ständiges Wechseln und zu aggressive Produkte sollte man generell meiden.

    Ich hatte damals eine POD. Die habe ich abends nach der Reinigung noch mit schwarzem Tee betupft. Das ruspelte dann furchtbar, aber alles ist optimal abgeheilt. Seitdem bin sehr vorsichtig mit neuen Produkten.

    Liebe Grüße,
    Piepsimaus

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Danke schon mal für die antworten!

    Sollte ich da jetzt eher zu einer parfumfreien ph-neutralen creme greifen?

    ich hatte von eucerin mal die serie für unreine haut (also auch dieses creme-gel), allerdings waren die sachen wohl zu aggressiv, weil sich hautschüppchen gebildet haben.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das kenne ich... Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, die nächsten Monate auf Parfum und Konservierungsstoffe zu verzichten und nur eine Creme und nur eine Reinigung zu benutzen. LRP ist toll, weil da auch was für jeden Hauttyp dabei ist. Von Balea gibt es auch die ultra sensitive Sachen, die sind auch gut.

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.08
    Beiträge
    1,343
    das kenne ich auch zu gut, hatte genau das selbe problem

    habe mir bei dm reinigungsgel von nivea geholt, nivea visage oxygen power waschgel, damit reinige ich meine haut morgens und abends und benutze auschliesslich LRP hydraphase legere, hab ich schon immer benutzt bis zu dem zeitpunkt wo ich auf die blöde idee kam alles durcheinander zu probieren
    und als make up benutze ich zur zeit auch von LRP unifiance und meine haut sieht jetzt nach zwei wochen schon viel besser aus
    was mir aber auch sehr geholfen hat, habe mir hefe maske gemacht, hefe+wasser=brei aufs gesicht 15min aushalten ist ekelhaft, es stinkt und wird richtig trocken, unangenehm, danach abwaschen und man hat sooooo schöne haut
    altes rezept, aber es hilft

    das kriegst du schon hin, ich drück dir die daumen

    ganz liebe grüsse
    maya3

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hefe? Sprechen wir von der Hefe zum backen. Diese Würfel? Einfach mit Wasser anrühren oder wie?

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.08
    Beiträge
    1,343
    ja genau diese würfelhefe zum backen, einfach mit bisschen wasser zum brei verarbeiten, aufs gesicht klatschen, starke nerven behalten denn es stinkt wirklich bestialisch und nach 15 minuten mit lauwarmen wasser abspülen. man hat danach haut glatt wie babypo

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Für überreizte Haut kann ich Dir von Avene die Creme für überempindliche Haut empfehlen und die passende Reinigungslotion (die man ohne Wasser benutzt) dazu. Allerdings ist die Creme recht reichhaltig.
    Jetzt auf keinen Fall scharfe Reinigung, GW m. Alk und parfümierte Cremes benutzen.
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    ich schließe mich Michelle an; mit genau dieser Kombi habe ich meine zickige Haut (rötliche Flecken, trockene zu Unreinheiten neigende Haut) in Balance gebracht und bleibe dabei.

    Die Reinigungslotion kann man (später?) auch mit Wasser abnehmen, falls man sich damit etwas sauberer fühlt. ich habe auch mal ohne Wasser angewendet, mit einem Wattepad abgenommen und Gesichtswasser benutzt. Das Pad war sauber hätte ich nicht gedacht!

Ähnliche Themen

  1. Überpflegte Haut?
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 09.11.23, 15:25:22
  2. Trockene Gesichtshaut
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 11:33:50
  3. Gut für die Gesichtshaut?
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 22:33:59
  4. E bei extrem empfindlicher Gesichtshaut
    Von Eleonore im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 11:53:06
  5. gestreßte überpflegte haut??
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •