Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Filme für 11-jährige

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ein toller Disney-Film ist auch das Dschungelbuch! Und Robin Hood (also die Disney-Version ) ist ebenfalls super, oh was hab ich den als Kind geliebt!! Beide haben auch eine gescheite Geschichte, finde ich, Disney halt

  2. #12
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Ja, so ältere Klassiker sind natürlich auch toll, die Chance, dass Dein Patenkind sie kennt, wahrscheinlich auch geringer.
    Mir fallen da noch ein (als Kind gesehen, wie mir die jetzt gefallen würden, weiß ich nicht... )
    *Bernhard und Bianca
    *Aristocats

    Erinnern kann und will ich mich an:
    *Ice Age ist wirklich MEGAGEIL!
    *NEMO.
    *Shrek
    *Stand by me
    *Der rosarote Panther (Erster Teil mit Peter Sellers)
    *La Boum Wie alt ist Deine Patentochter eigentlich?
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich mag solche Trickfilme auch sehr gern und stimme für:
    Ice Age 1+2
    Nemo
    Bee Movie (gibts den schon auf DVD?)
    Verwünscht (kein Trickfilm, aber trotzdem sehr schön)
    Ab durch die Hecke (ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!)
    Monster AG



    Muss es eigentlich unbedingt eine DVD sein oder könnt ihr auch ins Kino gehen? Wie wärs ansonsten mit diesem "Sommer"- Film von dem Ochsenknecht-Typen, der gerade anläuft?

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Caro!

    Ich würde einfach mal nachfragen, vielleicht hat dein Patenkind ja auch Wünsche! Und wenn sie nur ein bisschen up-to-date ist, hat sie alles schon selbst gesehen, was hier empfohlen wurde - und möchte es vielleicht nicht noch einmal sehen

    Ich hatte schon Schüler, die konnten mir "Nemo" z.B. auswendig und mit verschiedenen Stimmen vortragen ...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    "Ganz oder gar nicht" - ist auch zum Wälzen!
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Wie wäre es denn mit Kino ? SOMMER läuft morgen an.

  7. #17
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 10:57:22 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ok, super! Danke, da sind super Tipps dabei!

    Notiert ist mal:

    Ratatouille
    Ice Age (braucht man da beide Teile? Oder geht auch nur einer und wenn dann welcher?)
    Dschungelbuch (könnte aber sein dass sie den kennt) Ich habe den Soundtrack hier. Der ist aber nur in auf Englisch gut, der deutsche ist im Vergleich leider absolut grottig.
    Der rosarote Panther

    @ Silke
    Ich werde sie schon noch fragen! Aber so wie ich sie (und die Familie) kenne, gehen die kaum ins Kino und schauen daheim auch kaum DVDs. Aber klar frage ich noch nach, darum habe ich ja jetzt eine kleine Liste

    @ Paulinka
    Eben, da bin ich mir auch nicht so klar drüber, ich will ihr ja keinen "Kinderkram" vorsetzen. Muss mir deine Vorschläge auch mal ergoogeln, kenne ich alle nicht.

    Kino, ich muss mal schauen was überhaupt läuft, gehe so selten. Aber wir sind den ganzen Tag unterwegs, werden was zusammen kochen (macht sie so gerne) und dann noch mal ins Kino.... ich glaube wir sind dann zu müde.

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    aaalso für eine 11jährige finde ich disney-filme nicht mehr wirklich adäquat!

    lieber würde ich auf die beiden angestammten firmen für animationsfilme zurückgreifen, pixar (gehört ja zu disney) und dreamworks.

    pixar-filme:
    toy-story 1 und 2 (die viell. eher nicht), cars 1 und 2 (die schon eher), das große krabbeln, monster ag, die unglaublichen (auch eher nicht), ratatouille (wirklich toll!!!), nemo (klassiker!)

    dreamworks:
    ab durch die hecke (sehr nett!), flutsch und weg (auch nett), shrek 1-3 (toll!), der weg nach el dorado (kenne ich nicht), spirit der wilde mustang (kenne ich auch nicht), große haie - kleine fische (sehr nett), usw.

    dann hätte ich noch eine andere idee:
    wie wäre es denn mit einem miyazaki-film?
    m ist der bekannteste und beste anime- und manga-regisseur japans, sein absolutes meisterwerk "chihiros reise ins zauberland" ist nicht nur der meistausgezeichnete animationsfilm (u.a. oscar) - er hat durchweg nur positive, sich vollkommen überschlagende kritiken bekommen, völlig zu recht: ein tolles, philosophisch anmutendes meisterwerk, wunderschön für kinder, ebenso toll für erwachsene.
    *lobindenhimmel*
    DEN sollte man gesehen haben, definitiv!!!
    siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Chihiro...ins_Zauberland
    von m ist auch der wunderbare prinzessin mononoke, der allerdings erst ab 12 ist.
    eine weitere option ist auch sein neuester, das wandelnde schloß, der aber weder an die prinzessin noch an chihiro rankommt.

    ich würde an deiner stelle schauen, daß ich einen miyazaki bzw. chihiro herkriege
    ich finde den film einfach richtig toll - du wirst dich als erwachsener nicht langweilen, die geschichte hat anspruch usw.
    hier nochmals ein link mit rezensionen:
    http://www.ofdb.de/film/16982,Chihir...ins-Zauberland
    http://german.imdb.com/title/tt0245429/
    http://uk.rottentomatoes.com/m/spirited_away/
    (97% positive bewertungen bei rottentomatoes zu bekommen ist annähernd unmöglich...)

    andere optionen wären dann z.b. die wilden kerle oder die wilden hühner, falls sie das noch nicht kennt, harry potter - weiß nicht, ob das für eine 11jährige schon geeignet ist, kommt wahrscheinlich auf den teil und auf deren nerven an, einige sind schon recht düster und die monster nicht ganz ohne...

    ice age ist auch ein nettes filmchen, man muß definitiv nicht beide gesehen haben, wenn dann der erste.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    susi, auch dir danke.

    Ich persönlich mag einfach keine Mangas Die sind immer so furchtbar gezeichnet. Auch wenn der Film gut sein mag, aber nenne mich Ignorantin Ich mag auch kein Harry P oder Herr der Ringe, finde ich alles furchtbar langweilig. (ok, hat natürlich nichts miteinander zu tun)

    Hmm, oder wie wäre es mit Fluch der Karibik?
    Es sollte einfach was witziges sein wo wir auf dem Sofal lümmeln können und uns ablachen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Augenpflege für 19-Jährige
    Von SergeLutens im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 23:23:17
  2. augencreme für 25-jährige!?
    Von steffi83 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 19:06:30
  3. augencreme für 20-jährige
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 14:00:45
  4. Party für 13-jährige
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 10:34:48
  5. Augencreme für 30-40 Jährige
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 10:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •