Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Wundermittel gegen brüchige Nägel!

  1. #21
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Kannst Du das noch einmal ganz genau erklären bitte ?

    Du schmierst das Zeug (welche Konsistenz hat das denn ?) pur auf die Nägel und ziehst die Baumwollhandschuhe an und gehst dann schlafen ?
    Wie genau ist der Effekt dann nach einer Woche ?

    Und ansonsten mischt Du das Zeug mit in jegliche Cremes oder Toner ? Wieviel davon ? Und welchen Effekt hat das da ?

    Mit klebrigen Sachen habe ich richtige Probleme, aber trotzdem interessiert mich da jetzt !

  2. #22
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Das D-Panthenol hat eine dickflüssige und klebrige Konsistenz, ähnlich wie Honig.

    Ich pinsele es auf die lackfreien Nägel und massiere es erstmal gründlich ein, dann creme ich noch die Hände dick ein, ziehe die Baumwollhandschuhe an und lasse es über Nacht einwirken.

    D-Panthenol wird stark feuchtigkeitsbindend und soll auch die Zellerneuerung anregen (deshalb wird ja auch für Heilsalben verwendet). Die Nägel werden dadurch wesentlich elastischer und brechen und splittern nicht mehr so schnell.

    Man könnte es auch für Haarkuren nehmen oder in Cremes mischen. Da habe ich aber keine Erfahrungen. Müßtest du nochmal die anderen fragen.

    lg Gelina

  3. #23
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Cremst Du mit dem Panthenol die Hände ein oder einfach mit irgendeiner Handcreme ?

    Vielen Dank für die ausführliche Schilderung !!!
    Ich bin nun doch durchaus versucht das zu Testen, aber ich ekel mich jetzt schon

  4. #24
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Für die Hände nehme ich eine preiswerte Handcreme (Herbacin), weil ich sie immer sehr dick draufschmiere.

    Ich finde das D-Panthenol gar nicht eklig, es riecht ziemlich neutral und es klebt auch nicht so schlimm wie Honig.

    lg Gelina

  5. #25
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Hi!
    Heute wollte ich mir D-Panthenol kaufen und wurde erstmal blöd angeguckt, was das denn sei. Ist D-Panthenol das Gleiche wie Dexpanthenol?
    Und ich hatte hier im Forum etwas von 75%ig gelesen, in der Apotheke gab es nur 100%ig und ich sollte sagen, womit das gemischt werden solle, da das 100%ige wohl so zäh ist, dass man das nur mit Spateln rauskratzen kann. Womit wurde eures verdünnt? Wisst ihr das?
    Danke!!
    Maeh

  6. #26
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ja, D-Panthenol ist das gleiche wie Dexpanthenol. Ich habe das Fläschen aus dem Spinnrad (75 %iges). Leider habe ich den Inhalt der Flasche in eine Pinselflasche umgefüllt und weggeschmissen, so daß ich jetzt nicht mehr nachsehen kann, voraus die restlichen 25 % bestehen. Ich könnte mir vorstellen, daß es Wasser ist, bin mir aber nicht sicher. (Werde mir demnächst eine neue Flasche kaufen).

    Gibt es bei euch keinen Spinnrad oder einen Laden, wo es Zutaten für Selbermach-Kosmetik gibt? Gibt es bestimmt auch im I-Net zu bestellen (müßte aber erst nachsehen).

    lg Gelina

  7. #27
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    115
    Hallo! Das klingt super. Meine Nägel sind auch eine einzige Katastrophe und Nagelhärter (zuletzt der von Artdeco) riechen einfach grauenvoll und bringen auf Dauer eigentlich nichts.

    Was kostet denn so eine Flasche Dexpanthenol ungefähr?
    Viele Grüße Holly.

  8. #28
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    In meiner Stadt nicht, aber ich fahre nächste Woche sowieso in eine größere Stadt und schaue da nach. Danke

  9. #29
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Habe gerade nachgesehen. Man kann es bei Spinnrad bestellen (www.spinnrad.de). Ein 50 ml-Fläschchen kostet 5 Euro (plus Versand).

  10. #30
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    115
    Anzeige
    Danke!
    Viele Grüße Holly.

Ähnliche Themen

  1. Brüchige Nägel
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:58:43
  2. Brüchige Nägel!!!
    Von girasol im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 14:02:44
  3. immer wieder brüchige nägel
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:03:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 14:01:54
  5. brüchige Nägel - HILFE!!!
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 11:11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •