Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Wundermittel gegen brüchige Nägel!

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486

    Standard Wundermittel gegen brüchige Nägel!

    Anzeige
    Hallo, an alle, die auch so zickige Fingenägel haben, die bei jeder Gelegenheit abbrechen, einreißen oder sich spalten:

    Hier habe ich das ultimative Wundermittel dagegen:

    D-Pantenol (75 %)

    Gibts überall, wo es die Zutaten für Selbermach-Kosmetik gibt.

    Befindet sich in einer kleinen Flasche mit Tropfverschluß. Ist farblos, dickflüssig und ziemlich klebrig.

    Am besten eine Kur damit machen und die Nägel in der Zeit nicht lackieren.

    abends: dick draufpinseln (habe den Tropfverschluß abgemacht und tauche mit einem Pinsel rein). Dann gut einmassieren, die Hände nochmals dick eincremen und dann Baumwollhandschuhe anziehen und über nach einwirken lassen.

    morgens: sparsam aufpinseln, einmassieren, kurz einwirken lassen und die Reste mit einem Kosmetiktuch abnehmen (die Hände noch mit einem Feuchttuch abreiben - sonst klebt es).

    Nach kurzer Zeit haben sich die Nägel regeneriert und brechen überhaut nicht mehr.

    Kann man auch unter dem Lack anwenden, dann aber nach dem einmassieren gründlich mit einem Kosmetiktuch abreiben. Der Lack hält dann genauso gut.

    LG Gelina

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Vielen Dank für die Weitergabe Deiner Empfehlung.
    Für mich ist es leider gar nichts, wenn es klebt könnte ich mich schütteln vor Ekel.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Interessant, aber ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen. Mein Dexpanthenol ist total dickflüssig und klebrig, geht so in Richtung Honig. Wie man da die Finger klebefrei kriegen soll ist mir unklar.

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Das Kleben nervt zwar etwas, aber wenn man es mit einem Tuch abwischt und die Hände anschließend mit einem Feuchttuch abreibt, geht es. Für abends ziehe ich ja die Baumwollhandschuhe drüber.

    Das Zeug zieht außerdem nach kurzer Zeit total in die Nägel ein. Wirkt wirklich toll. Einfach mal probieren.

    LG Gelina

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich habe absolute Katastrophennägel und Nagelhärter etc verschlimmert es im Normalfall

    Ich werde das mal probieren

    war das nicht auch das WUndermittel für rote Ex-Pickel-Flecken?

    LG Honor

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Beiträge
    41
    das ist ne gute nachricht, gibt es auch in der apotheke ? ich dachte ich habe schon alles ausprobiert, und nach der aufeklerung einer nageltante, dass wenn die nägeln bruchtig sind, und nichts (ich meine GAR nichts hilft ) , liegt dass in der fammilie, und habe selbst schon fast fier jahre künstliche nägeln, und das nerwt auch total, wenn die nachwachsen,ständich die auffülen zu laufen )) werde mich endlich freuen, meine eigene im ordnung zu haben ))) daaannnkkkkeee )))

  7. #7
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    @ Honor

    Wußte ich noch gar nicht - dann werde ich das auch gleich mal probieren.

    Danke für den Tipp.

    LG Gelina

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    hatte das nicht kürzlich jemand gepostet? Ich habe es nur überflogen, aber es war etwas mit Panthenol

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hi,
    habe es gerstern abend vorm ins Bettgehen ausprobiert. Ja, es klebt vom einmassieren an den Fingerkuppen aber ich habe meine Hände dann nach ein paar Minuten dick mit Kaufmanns Kindercreme eingecremt und dann war auch das kleben weg. Handschuhe habe ich keine angezogen - das kann ich nachts nicht leiden.....
    Dann ab ins Bett und glaubt es oder nicht: meine absoluten Katastrophen-Nägel sehen schon nach einer Nacht besser aus
    Mal sehen - wenn ich damit meine Nägel hinbekomme würde, dann wäre eine jahrelange Odysee zu Ende......Haleluja!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Anzeige
    Um das Thema nochmal zu aktivieren:

    Ich benutze das D-Panthenol jetzt seit ein paar Wochen und meine Nägel sind absolut top. Seitdem ist bei mir kein einziger Nagel abgebrochen und kein neuer Spliss entstanden.

    Meine Nägel haben inzwischen fast meine Traumlänge erreicht - und das ohne Nagellack, Härter oder sonstige Mittel.

    Ich nehme das D-Panhenol 2 x täglich - es gibt wirklich nichts besseres für die Nägel.

    LG Gelina

Ähnliche Themen

  1. Brüchige Nägel
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:58:43
  2. Brüchige Nägel!!!
    Von girasol im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 14:02:44
  3. immer wieder brüchige nägel
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:03:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 14:01:54
  5. brüchige Nägel - HILFE!!!
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 11:11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •