Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: habt ihr euch schon überlegt eine wohnung zu kaufen

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard habt ihr euch schon überlegt eine wohnung zu kaufen

    Anzeige
    das überlege ich mir gerade.
    ich meine statt mieten.
    bin ganz am anfang mit meinen überlegungen, es wäre schon toll, aber ich hätte auch angst denke ich, wegen der finanziereung.
    8 oh gott wenn ich den job verliere?)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ja, wir haben es fest eingeplant, allerdings nicht jetzt, sondern in 1-2 Jahren circa. Dann ist der Bausparvertrag so, dass eine gute Finazierung bei rauskommt. Im Moment wäre es mir auch zu riskant , was günstiges würde vielleicht gehen, aber wenn ich kaufe möchte ich was tolles .

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich spare lieber und kaufe mir in ein paar Jahren was cash auf die Kralle!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #4
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Ja, eine Wohnung hab ich mir letztes Jahr gekauft. Die Rate ist in etwa so hoch wie meine vorherige Miete. Einen Unterschied merke ich also nicht, was die finanzielle Belastung angeht. Die Wohnung rentiert sich sowieso erst nach der Abzahlung und ist in meinem Fall als Altersvorsorge geplant. Selber wohnen möchte ich nämlich lieber in einem Haus, aber das steht frühestens in 10 auf dem Zettel.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (28.01.11 um 20:41:53 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von PhilTheMurmel
    Und in 20 Jahren nur noch die Nebenkosten
    Und die Renovierungskosten für eine dann mittlerweile mindestens 20 Jahre alte Wohnung
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Genau!

    Zudem hat man das ganze Geld welches ja anbezahlt wurde nicht mehr.

    Ich wollte mir früher auch immer einen Wohnung kaufen. Heute sehe ich das ganz anders und bin froh nichts dergleiches besitzen zu müssen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich habe es mir auch mal durchgerechnet.
    Das beliebte Argument, man zahle nicht mehr als die vermeintliche Miete, ist, wenn man alle Komponenten miteinbezieht, eine Milchmädchenrechnung die nicht aufgeht.

    Nicht in allen Fällen, aber oft und in meinem Fall schon.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe nur gemerkt:

    120 monatsmieten= der preis einer wohnung, in etwa.

    = 10 jahre.

    da denke ich gerade nach darüber.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zudem kommt hinzu, dass man sich seine Nachbarn nicht aussuchen kann.
    Ich stelle es mir furchtbar vor wenn man sich eine Wohnung gekauft hat und dann zieht über einem eine Familie ein die extrem rücksichtslos ist.

    Meine Freundin hat solche Nachbarn, die sehen sich mit dem Hintern nicht an. Die Nachbarin behauptet zudem immer dass es bei meiner Freundin stinken würde und alles total schmutzig sei (was absolut nicht stimmt!!) Toll, da kann man dann nicht einfach so ausziehen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  2. Habt ihr euch schon einmal geprügelt?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 00:02:40
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 19:02:19
  4. warum ist es so schwer bei euch eine wohnung zu finden?
    Von mausekatze im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 20:55:27
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 17:25:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •