Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: günstige Reinigung + Pflege - empfindliche Haut!

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375

    Standard günstige Reinigung + Pflege - empfindliche Haut!

    Anzeige
    Schönen guten abend!! :-)

    In meinem letzten beitrag habe ich berichtet, dass ich meine haut durch den häufigen wechsel von gesichtspflegeprodukten völlig durcheinander gebracht habe.

    Nun hab ich also vor allem im wangenbereich rote flecken und mitesser. pickel oder unterlagerungen hab ich allerdings nicht.

    es wurde mir empfohlen, auf reinigungsmittelchen mit alkohol zu verzichten. das leuchtet mir auch ein, da die haut dadurch ja noch mehr gereizt wird.

    da ich allerdings studentin bin und mir das geld nicht aus den ärmeln schütteln kann, wollte ich mal fragen, ob mir vielleicht jemand reinigungsprodukte und gesichtspflege aus dem drogeriebereich empfehlen könnte. die sachen sollten aber bitte für empfindliche haut sein, da meine gesichtshaut bei aggressiven mitteln zu brennen und schuppen anfängt.

    Was hält ihr zB von Bebe? Also mildes Waschgel, Gesichtswasser ohne Alkohol und Creme für Mischhaut??

    Wenn möglich sollte alles von einer Serie sein...ist so ein kleiner tick von mir...

    Vielen dank schon mal!

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Also Bebe würde ich nicht unbedingt empfehlen, die Inhaltsstoffe finde ich nicht so toll. Ich hatte auch mal die Sensitiv-Creme von Bebe - Schreck laß nach - die brannte wie Hölle bei mir.

    Wenn ich mich recht erinnere, brannte bei mir fast alles aus dem Drogerie-Markt-Bereich (liegt vielleicht an der billigen Pafümierung oder sonstigen agressiven Inhaltsstoffen).

    Das einzige, was mir einfällt wären die NK-Marken von DM (Alverde) oder Rossmann (Alterra). Die sind recht günstig und auf jeden Fall auch für empfindliche Haut geeignet. - Naturkosmetik ist aber nicht unbedingt Jedermannssache. Versuch macht kluch!

    LG Gelina

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein Mann ist sehr zufrieden mit der Balea Med Serie. Ob und wo Alk. enthalten ist, weiß ich leider nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich habe empfindliche HAut und Rosacea und komme bestens mit dem Balea Waschgel (für 95 cent) zurecht. Ungefähr Erbsengröße nehmen und aufschäumen, damit geht auch Augen-MU runter

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Die Balea MED Serie hab ich mir auch schon angeschaut. Weiß zufällig jemand, ob die tagescreme mattiert?

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    @ Carrie Ann

    Ja, die Balea med ultra-Serie ist auch nicht schlecht für empfindliche Haut - und auch sehr preisgünstig.

    (PS. Ich kenne niemanden, der glücklich verheiratet ist)

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Ich würd dir entweder die Balea Medserie empfehlen oder Alverde. Aber ich weiß nicht ob die von Alverde auch eine Reinigung für empf. Haut haben. Kenne nur die Olivencreme.

    LG Tija

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    @ gelina: Ich auch nicht, gehört aber nicht hierher.


    Zum Thema, zur Pflege kann ich nicht viel beisteuern. Zum Reinigen benutze ich die Reinigungsmilch von bebe. Diese 3 Phasen Dingens. Selbst wasserfestes AMU ist damit kein Problem. Danach reinige ich noch mit Schaum und Wasser nach, allerdings eher nur für den Kopf. Die RM ist wahrscheinlich ausreichend.

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Liebe Glitzerstern,

    ich fühle mit dir. Habe ich in deinem anderen Thread auch schon geschrieben. Momentan versuche ich mich an der Balea med sensitiv Reinigungsmilch und den Cremes. Alles andere wird erstmal radikal weggelassen.
    Ob sie gut ist und die Haut sich erholt kann ich dir aber wohl erst in ein paar Tagen sagen. Für knapp 4 € kann man jedoch nicht viel falsch machen denke ich.

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Was ist daran taktlos? Ich habe niemanden (auch Dich nicht) persönlich damit gemeint. Meine Ehe war eben nicht gut, was ich hier aber bestimmt auch nicht ausführen möchte. Meine Erfahrungen zählen aber für Dich nicht. Du kannst gerne glücklich sein. Meinen Segen hast Du dafür! Ich wünsche Dir alles Gute....

Ähnliche Themen

  1. Reinigung/Pflege empfindliche Mischhaut
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 11:59:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 11:06:32
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 15:39:24
  4. help: reinigung für empfindliche haut gesucht!
    Von ANGilique im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 18:16:24
  5. Reinigung für empfindliche Haut
    Von Zara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 02:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •