Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Blutentnahme?!

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690

    Standard Blutentnahme?!

    Anzeige
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 10:56:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ja, für die Schilddrüsenwerte bekommst Du Blut abgenommen.

    Und Nahrungsmittelallergien lassen sich auch im Blut feststellen.

    Ich kenne viele Leute, die Panik davor haben. Vielleicht hilft es Dir einfach, Dich hinzulegen statt hinzusetzen? Wenn Du gute Venen hast, dürfte es auch relativ schnell vorbei sein, ein Stich dauert 1 Sekunde.

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 10:56:18 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Nina!

    Für eine Kontrolle der Schilddrüsenwerte muss man dir natürlich Blut entnehmen.

    Ich denke, am wichtigsten ist, sich da nicht auch noch reinzusteigern. Es gibt ja viele Leute, die eine furchtbare Angst vor Spritzen oder vor ihrem eigenen Blut (hä?) haben. Aber es ist definitiv einfach nichts dabei.

    Es gibt diese netten kleinen Butterfly-Kanülen, die spürt man ja quasi gar nicht mehr. Sag doch einfach, du möchtest dich dabei hinlegen und den Kopf wegdrehen - die sind das gewöhnt.

    Ich hatte auch mal Angst vor Blutabnahme und Spritzen, habe aber hinterher festgestellt, dass die mir größtenteils von anderen Leuten eingeflößt wurde - es gibt nämlich einfach keinen Grund, außer dass es ein kleines bisschen piekt.

    Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren alle 4 Wochen beim Arzt zum Blutabnehmen und Erhalten eine riesigen Spritze - du glaubst nicht, woran man sich alles gewöhnt.

    Also, so hart das klingt, aber wenn dir der Termin wichtig für deine Gesundheit ist: zusammenreißen und tapfer sein!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 10:56:03 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Hallo,
    ich weiss wie Du Dich fühlst, ich habe selber panische Angst. Leider muss ich regelmäßig mein Blutbild kontrollieren lassen und ich sterbe fast jedesmal. Ich schaue auf jeden Fall nicht hin und rede wie ein Wasserfall, auch über meine Angst. Und bei mir werden auch die Butterfly-Dings benutzt. Man merkst wirklich kaum was...trotzdem, allein der Gedanke an eine Nadel in meinem Arm........bin total verkrampft jedesmal. Ich denke dann immer: jetzt ein kurzer Pieks ist besser als ständig irgendwelche Braunülen im Arm zu haben, weil ich darüber mit lebenswichtigen Medikamenten versorgt werden muss, weil ich meine Krankheit verdränge, wegen einem Pieks.......Du schaffst das!!!
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 10:55:47 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    24
    Hi an alle,
    habe mir mal die Post durchgelesen und bin auch der Meinung, dass man eigentlich kein Angst haben muss.
    Am besten ist es tatsächlich sich mit Reden abzulenken, die Arzthelferin wird es sicherlich verstehen, wenn du sie vollquasselst , das lenkt ungemein ab. Oder denk einfach an die Termine und Einkäufe die du noch machen musst, das hilft bei mir immer, und ...schwups... ist es vorbei.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von flowerpower84
    Am besten ist es tatsächlich sich mit Reden abzulenken, die Arzthelferin wird es sicherlich verstehen, wenn du sie vollquasselst , das lenkt ungemein ab. Oder denk einfach an die Termine und Einkäufe die du noch machen musst, das hilft bei mir immer, und ...schwups... ist es vorbei.
    ganz genau so mache ich das auch. Ich bin schon ein paarmal wegen meinem niedriegen Blutdruck ohnmächtig geworden nach dem Blut abnehmen, deshalb habe ich immer ein bisschen Bammel davor.
    Ich lasse das nur noch im Liegen machen, und dann quatsche ich los. Ich erzähle der Arzthelferin alle möglichen Belanglosigkeiten, und die quasseln meist mit, und schon ist es vorbei. Dann noch einen Moment liegen bleiben, nicht zu schnell aufstehen, und schon ist es geschafft.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Die Ängste haben einen Namen, Nadel- und/oder Spritzenphobie und ein guter Arzt wird das sicher ernst nehmen.
    Hört sich jetzt echt doof an aber wenn ich vor etwas richtig Angst habe, "muss" mein Mann oder meine Mama mit und mit wirklich das Händchen halten, da kenne ich nichts. Und mein Mantra ist dann immer "Augen zu und durch, es ist nur ein bestimmter Zeitpunkt und dann ist es vorbei ", wobei Spritzen nicht mein Problem sind. Von manchen Phobikern weiss ich, daß sie einen Kopfhörer mit Musik oder einem Hörspiel mitnehmen oder DVD Player, alles zur Ablenkung.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Blutentnahme nach SD -Überfunktionsverdacht!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 11:54:16
  2. Trinken vor Blutentnahme?
    Von Zahnfee85 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 16:50:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •