Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134

Thema: Warum (k)ein Kondom....?

  1. #11
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    ich finde es so ätzend, wenn Männer sich partout weigern, Kondome zu benutzen, es aber als Selbstverständlichkeit ansehen, dass die Frau sich um die Vehrütung bemüht.
    Okay, mag sein, dass es nicht ganz gefühlsecht ist, aber für mich war *** mit der Pille auch nicht gerade berauschend und die allermeisten Männer können doch erstaunlicherweise letztlich auch mit Kondom. Und ich meine mal (ich bedien jetzt mal meine Klischees) , dass der Mann meist sowieso privilegiert ist, was die ***uelle Erregbarkeit angeht...ich glaube nicht, dass die körperliche Einbuße so gewaltig ist. Eher, dass die ABneigung gegen das Kondom diese auslöst.
    Es geht ja nicht nur um Krankheiten, sondern insbesondere auch um die Gefahr, ungewollt Vater zu werden..und das für diese paar Minuten Spaß. Ich kenne sogar einen Arzt, der das jahrelang so bei dutzenden ONS praktiziert hat und auch einige in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

    Langfristig kann ich es aber gut verstehen,dass man sich eine Alternative sucht, ich finde es auch schöner ohne Kondom.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Ich benutze die Pille seit ich 14 Jahre alt bin.
    Zu erst war es nicht als Verhütungsmittel gedacht, sondern hat es mir ein Hautarzt empfohlen, da ich sehr viele und schlimme Pickeln auf den Rücken hatte. Meine Mama konnte es damals nicht glauben, hat beim Arzt selbst angerufen, und er bestätigte es.
    Naja ab 16 diente es für mich dann doch als Verhütungsmittel
    Und mit 16 bin ich auch mit meinen jetzigen Freund zusammen gekommen. Wir hatten beide vorher keinen ***, hatten aber trotzdem doppelt verhütet. Danach haben wir einen Aidstest gemacht, war alles ok. Und seit dem benutzen wir, also eher ICH die Pille, was auch ok ist. Wenn ich sie mal vergessen habe, kommt aber sehr selten vor, benutzen wir bis zum Ende ein Kondom, sich ist sicher
    Aber ich kann mir gut vorstellen, das wenn ich mal wieder Single werde etc. ich die Pille absetze, irgendwie stört die mich!
    Naja mal schauen!

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  3. #13
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Mir geht es ähnlich wie Dir, Droso. Ich habe die Pille vor Jahren abgesetzt - seitdem gibt's nur noch *** mit Kondom. Egal ob in fester Partnerschaft oder nicht.

    Mir geht es ohne Hormone ebenfalls deutlich besser - und wenn ein Mann keine Kondome benutzen möchte, hat er Pech.
    LG
    Eva

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ist euch das nur mit Gummi nicht zu unsicher? Da ich never ever Kinder möchte, bin ich mit meiner Hormonspirale schon happy, dass ich so gut geschützt bin. Oder wäre ein "Unfall" bei euch nicht so tragisch?
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Achja: wenn die Spirale in 4 Jahren abgelaufen ist, dann lässt sich auch mein Mann entsprechend "präparieren" - dann hab ich auch keine Hormonbelastung mehr .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  6. #16
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Original geschrieben von Badeverixe
    Ist euch das nur mit Gummi nicht zu unsicher? Da ich never ever Kinder möchte, bin ich mit meiner Hormonspirale schon happy, dass ich so gut geschützt bin. Oder wäre ein "Unfall" bei euch nicht so tragisch?
    Da wir über kurz oder lang sowieso Kinder haben möchten, wäre ein Unfall in der Tat nicht so tragisch . Ansonsten würde ich die Pille wahrscheinlich weiternehmen bzw. eine andere Methode verwenden.

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, ich selbst möchte auf gar keinen Fall Kinder - mein Mann auch nicht. Aber Kondome sind wirklich heutzutage (und bei sachgerechter Lagerung / Handhabung) extrem sicher. Für den "normalen" *** allemal.....wäre ich jetzt so eine Hardcore-Tante sähe das vielleicht anders aus....aber so ?

    Lieber Gruß
    Droso

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    In meiner ersten Beziehung, die 16 Jahre hielt, verhüteten wir nur mit Kondomen und es klappte ausgezeichnet.

    Die beiden Kinder aus dieser Beziehung waren geplant, also keine TroKos (trotz Kondom)

    Ich finde diese Art der Verhütung gut und würde sie auch jetzt anwenden, mein Freund will aber nicht. Obwohl er weiß, dass ich die Pille nicht nehme, weigert er sich trotzdem, Kondome zu benutzen.

    Selbst schuld, kann ich da nur sagen...
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  9. #19
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    61
    Hallo zusammen,

    ich verhüte auch mit Pille und Kondom.
    Muss aber auch zugeben, dass ich in meinen letzten zwei Beziehungen nach einer Zeit auf das Kondom verzichtet habe. Habe mich breitschlagen lassen. Finde es heute unglaublich dumm von mir, deshalb bestehe ich jetzt und auch in Zukunft auf Kondom.

    Verlangt ihr von euren Freunden einen Aids-Test bevor ihr "ohne" mit ihnen schlaft??

    Liebe Grüße,
    honeykiss

  10. #20
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Original geschrieben von honeykiss89

    Verlangt ihr von euren Freunden einen Aids-Test bevor ihr "ohne" mit ihnen schlaft??
    Natürlich.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

Ähnliche Themen

  1. ergänzend zu dem kondom thread
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 10:18:48
  2. Kondom-Empfehlungen???
    Von Susi Sonne im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 17:04:05
  3. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33
  4. Warum...
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 16:05:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •