Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Eucerin besser oder schlechter als LRP oder Avéne ?

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.08
    Beiträge
    6

    Standard Eucerin besser oder schlechter als LRP oder Avéne ?

    Anzeige
    Hallo Mädels

    Ich habe im Moment gereizte Haut wegen einer zu scharfen Reinigung. Da bin ich extra in die Apotheke. Die wissen ja selber nicht genau was für was besser ist.
    Normalerweise habe ich eine Mischhaut......wenn ich jetzt aber eine zu starke Pflege nehme bekomme ich vielleicht Pickel.

    Was ist besser ? LRP, Avéne, Eucerin

    Helft mir doch bei der Qual der Wahl.


    Taja

    see you later aligater

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, daß ich von Eucerin mehr Pickel bekommen habe. Kann bei anderen aber auch anders sein.

    Mit LRP und Avene haben ja viele gute Erfahrungen gemacht - ich glaube, da ist kein so gravierender Unterschied. Mich würde Avene mehr ansprechen - ist aber Geschmackssache.

    LG Gelina

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Hallo Taja,
    willkommen im Board .

    Ich war von Eucerin bisher nicht so angetan. Nur von der Bodylotion irgendwas mit "F", aber Reinigung und Co. konnten mich nicht überzeugen. Von Avene kenn ich noch nicht so viel, aber von der Apothekenkosmetik mag ich Vichy am liebsten. Ist aber halt wie bei allem Geschmackssache.

    Aber die 3in1 Reinigungsmilch von Vichy reinigt schön und trocknet nicht aus. Ich hab auch Mischhaut, die jetzt im Winter leicht trocken ist.

    Von Avene kann ich dir das beruhigende Serum sehr empfehlen. Nehm ich derzeit auch und das ist echt toll. Beruhigt wirklich schön und durchfeuchtet gut.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.08
    Beiträge
    6
    Vichy hat aber jetzt gerade in einem Test ganz schlecht abgeschnitten. Irgendwelche gefährliche Stoffe haben sie gefunden......weiss nicht so recht

    Leider bekommt man von Eucerin fast keine Muster. Die haben in der Apotheke sicher ganze Schubladen voll mit Muster und rücken einfach nicht damit raus.

    Die benützen sie wahrscheinlich alle selber.....


    Taja


    Alle Wege führen nach Rom

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich würde es mit der LRP Toleriane Serie versuchen. Damit hab ich noch nie Probleme gehabt.

    Tatsächlich habe ich einmal gesehen, dass eine Apothekerin eine ganze Schublade voller Eucerin Pröbchen hatte - sie hat mir allerdings eins davon eingepackt.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    LRP ist mein HG wenn es um "zickige Haut" geht, die Tolerianne Sachen haben bis jetzt alles wieder hinbekommen. Obwohl ich diese "Physiologischen Reinigungsprodukte" auch interessant finde, aber habe ich noch nicht getestet.

    Avene bekomme ich, bis auf wenige Produkte (Augencreme, Baby Reinigungsschaum & Feuchtigkeitsmaske, aber die sind genial!) Unterlagerungen. Ist aber Hautsache, meine Ma kommt mit Avene super zurecht.

    Eucerin geht bei mir gar nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    es ist halt die frage, was du suchst.

    eucerin verzichtet auf eine menge stoffe, die kritisch sein könnten

    bei vichy, avene usw hast du oft parfum u.a. sachen drin

    sehr sanft und gut reinigt z.B. das 5% Urea Waschfluid von Eucerin. Da geht alles an MU bei mir runter.

    eucerin.de versendet auch Proben bei Cremes
    Viele Grüße, Kadesha !

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Bei sehr empfindlicher Haut würde ich Vichy nicht unbedingt empfehlen - bei mir brennen die Cremes jedenfalls. Da ist auch überall Parfüm drin. Bei Eucerin ist alles parfümfrei und bei Avene und LRP zum Teil.

    Generell gibts in Apotheken reichlich Proben von allen Serien und es gibt reichlich Apotheken, wo man danach fragen kann. Ansonsten kann man die Firmen auch direkt anschreiben und nach Proben fragen, sie sind da nicht kleinlich.

    Im Grunde kannst du nur durch probieren herausfinden, was bei dir gut ist.

    LG Gelina

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Genau, Avene hat einen super Kundenservice. Wenn ich früh genug anfragt habe, hatte ich die Proben schon am nächsten Tag

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Der Kundenservice von Avène ist wirklich super! Die haben mir auf alle Fragen, die ich hatte ganz ausführlich per email geantwortet (innerhalb sehr kurzer Zeit!) und mir sogar von einem Produkt abgeraten. Die waren wirklich überaus hilfsbereit und kompetent. Daumen hoch!

Ähnliche Themen

  1. Vichy oder LRP oder Avène?
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 09:42:06
  2. Eucerin oder Dado Sens ???
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 18:01:40
  3. Was ist besser? LRP oder Avene
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 12:35:26
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 12:47:41
  5. Kanebo oder besser Clinique oder beides
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 13:01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •