Da wäre ich wirklich überaus vorsichtig und würde keine Experimente machen...
Das kann zu üblen Missbildungen (meist an Augen, Ohr, Gehirn) deines kleinen (geplanten) Würmchens führen. Es ist ein extrem starkes Teratogen. Inwiefern das jetzt auch auf deine Creme zutrifft, kann ich nicht sagen, aber wenn die Apothekerin schon extra nachhakt, würde mich das beunruhigen

Liebe Grüße
Droso

PS: hier der Text aus dem Beipack:

"Pigmanorm Creme WIDMER darf während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, da die Gefahr einer Missbildung des Kindes unter einer Tretinoin-Behandlung nicht ausgeschlossen werden kann...."

PSPS: Leberverzehr ist wohl auch ein Problem ?!

"Besonders problematisch ist die teratogene Wirkung von Vitamin-A-Überdosierungen. Es kann zu schweren Störungen mit Missbildungen wie ZNS-Anomalien, Herz- und Gefäßanomalien, Fehlentwicklungen des Urogenitalsystems, Sehnervanomalien u.a. führen. Als besonders kritisch gelten die 3. bis 9. Schwangerschaftswoche. Es wird daher empfohlen, das Schwangere nicht mehr als 1,1 mg RE zu sich nehmen sollen. Mit der normalen Ernährung sind diese Werte im allgemeinen nicht zu erreichen. Eine Ausnahme bildet der Verzehr von Leber, die einen sehr hohen Vitamin-A-Gehalt aufweist und schon mit 3-5 g Leber den Tagesbedarf an Vitamin A decken kann.
Unbestritten ist die teratogene Wirkung chemisch veränderter Retinoide, die eine Anwendung in der Aknetherapie oder anderen Hauterkrankungen finden. Deren Anwendung muss daher unter strikter Empfängnisverhütung erfolgen...."

Quelle: http://www.livol.de/vitamin_a.html