Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: blaue flecken HELP!

  1. #11
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Anzeige
    Ich kenne nur die Luvos. Mach aber einen ganz dicken Patz (also Brei) und lass den wirklich lange einwirken. Bis er trocken ist und runterbröselt.

    PN kommt noch.
    Tija

  2. #12
    Registriert seit
    14.04.08
    Beiträge
    22
    Hi Peppermintpatty!

    Ich hatte zuerst gelesen "Mit dem von Vichy habe ich meinem Gatten schon mal ein Veilchen VON einem Vorstellungsgespräch weggeschminkt ... Suuuuper

    Gibt es nicht spezielle "Zugsalben" in der Apotheke? Davon habe ich mal irgendwie gehört. Ansonsten kann ich ebenfalls die Artdeco Camouflage empfehlen.

    VG chocominze

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Bei Blutergüssen bringen auch Pferdebalsam oder Arnikabalsam rasche Linderung.

    Abraten würde ich von Heparin-Gel. Das kriegt man des öfteren vom Arzt verschrieben, aber ob Heparin in der Lage ist, über diese Verabreichung über die Haut zum Bluterguss vorzudringen, ist fraglich (die intravenöse Anwendung ist unumstritten). Mir hats jedenfalls noch nie geholfen.

  4. #14
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    @Chocominze:

    Zugsalben helfen bei eitrigen Dingern wie zB Furunkel. Nicht bei Blutergüssen. Da die Zugsalben den Dreck sag ich mal ja durch die Haut rausziehen und dazu muß die Haut aufgehen. Das ist wie bei diesen Gesichtspickel. Wenn der Talg rauskommt geht auch die Haut minimalst auf. Im übrigen sind Zugsalben ekelhalft und machen nur Dreck. So eine Stelle in Käsepappeltee zu baden hilft genauso gut.

    @Mäusken: Heparinsalben helfen schon, wenn sie regelmäßig angewendet werden. Zumindest habe ich meinen Bluterguß, der ich mir an einer Stelle geschlagen habe, wo ich mit Heilerde nicht hinkann die Salbe aufgetragen und nach drei Tagen war es gut.

    LG Tija

  5. #15
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Sehr gute Erfahrungen habe ich hiermit gemacht. Ich bin letzes Jahr im Büro vom Schreibtisch abgestürzt und war mehr als blau. Es war schwarz. Es hat selbst den Schmerz gelindert.


    http://www.apostel-kraeuter.de/pflan...en.php?id=0606


    Es wird zwar nichts von blauen Flecken erwähnt, sie hilft aber wirklich.

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,486
    Original geschrieben von chocominze
    Hi Peppermintpatty!

    Ich hatte zuerst gelesen "Mit dem von Vichy habe ich meinem Gatten schon mal ein Veilchen VON einem Vorstellungsgespräch weggeschminkt ... Suuuuper
    Pruuust, Vorstellungsgespräch als Türsteher oder Schiffschaukelbremser oder was? Nee, das war ein kleiner Sportunfall zum falschen Zeitpunkt und wir wollten ja nicht, dass sie ihn für einen Schläger halten oder denken, seine Frau schlägt ihn - harrharr
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,486
    Anzeige
    Original geschrieben von liquid_fire
    frauenhaus darf man darüber witze machen?
    Ich würde sagen, das ist grenzwertig - flöööt . Kommt auf den Scherz an ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Tips gegen *joa hm blaue flecken?* gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 10:59:10
  2. unerklärliche blaue flecken
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 17:14:23
  3. ständig blaue Flecken
    Von chrihuc im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 09:42:24
  4. Blaue Flecken on masse! Hilfe!!!
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 20:03:00
  5. blaue flecken
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 00:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •