Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Basics für Anfängerin

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich denke, du solltest mal schauen, welchen Hauttyp du hast. Danach kann man eine Foundation (welcher Art auch immer) wählen.
    Auch lässt sich dann sagen, wie es mit cremigen Konsistenzen bei Blush oder e/s aussieht.
    MAC ist ja nicht schlecht, aber alles können die auch nicht Vll machst du mal ein Probeschminken bei einer Marke aus. Du brauchst ja nur kaufen, was dir wirklich gefällt und da sollte sich bei BB oder MAC zB was finden lassen.
    Den Rest könntest du in der TB suchen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Was hast Du für eine Augenfarbe?

    Wenn Du einen MAC Counter in der Nähe hast, würde ich deren Produkte kaufen. Seit Jahren verwende ich fast nichts anderes mehr.

    Anfangen würde ich mit
    * Puderfoundation wie das Studio Fix (ca. 27 Euro), ich habe selbst ölige Haut und mag nicht mit x Schichten im Gesicht zu hantieren.
    * 2-3 Lidschatten, wenn du mit natürlichen Tönen anfangen möchtest wäre Shroom (hautton mit etwas Schimmer) und Satin Taupe (kühles mittleres Braun) etwas für dich, eventuell noch der Juxt (grün mit Goldschimmer) (je 15.50 - es sei denn Du kommst an einen Counter, der auch Refills und Paletten hat 11 Euro pro Refill und ca. 5 Euro für eine 4er Palette, in die die Refills per Magnet reingepackt werden.)
    * Den Desert Rose Blush von Bobbi Brown liebe ich, sehr frisch. Aber bei Rouge lässt man sich am besten beraten und probiert die Farbe im Gesicht aus.

    * 1 Mascara ist Geschmackssache, da gibt gute günstige und auch teure. Würde aber auf jeden Fall schwarz nehmen.
    * Schwarzen Kajal würde ich nicht nehmen, sondern lieber ein braun oder grau/antrazit (Eine Produktempfehlung kann ich da nicht geben.)

    Thema Pinsel:
    Ich bin Fan vom Stinktier (MAC 187, ca. 50 Euro), ein Allrounder fürs Gesicht. Andere Pinsel fürs Gesicht habe ich nicht (ebenfalls nur Studentenbudget)
    Den 219 von MAC (ca. 20 Euro) finde ich für die Lidfalte und um unter den Augen zu arbeiten sehr schön. Auch für große Flächen kann man ihn einsetzen.

    Viel Spass beim Stöbern, die Auswahl ist insgesamt bombastisch.
    Tempora mutantur.

  3. #13
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Original geschrieben von Nic

    Ich bin Fan vom Stinktier (MAC 187, ca. 5 Euro)
    Schön wär's.

    Allerdings finde ich, kann man sich durchaus ohne das Teil schminken.

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wie sagte Loriot so schön:

    "Ein Leben ohne Mops sei möglich, aber nicht sinnvoll."

    Das lässt sich auch aufs Stinktier übertragen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Planta


    Schön wär's.

    Allerdings finde ich, kann man sich durchaus ohne das Teil schminken.
    Upps, ich habe die Null hinter der Fünf vergessen. Ist aber editiert.
    Tempora mutantur.

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich glaube, ich brauche auch das Stinktier. Bitte leistet Überzeugungsarbeit. Was kann der Skunk mit einer flüssigen Foundation machen, was der 190er und die Finger nicht können?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Man kann sie absolut streifenfrei einarbeiten, es lässt sich schnell und flächiger verteilen. Wenn man denkt, das MU ist mit der Haut verschmolzen, kann man es nochmal nachpolieren. Er ist weich und liebt bedingungslos!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #18
    Registriert seit
    14.04.08
    Beiträge
    22
    Hi!

    Also zwei Produkte wurden schon genannt, die ich dir auch empfehlen würde:
    Den MAC Pinsel 187 und Mineralfoundation (die von Catrice finde ich ganz toll - und den passenden Pinsel dazu, beides gut und günstig)
    Dann würde ich dir jetzt noch das neue Bronzing Puder von Catrice empfehlen. Ist auch ein Mineralpuder und verleiht einen schönen Glow aber nicht zu aufdringlich.

    Ansonsten komme ich immer wieder auf Apotheken-Produkte zurück. Das Avene Make-up Couvrance Fluid ist sehr schön und natürlich. Kostenpunkt zwischen 13 -16 Euro, je nach Apotheke.

    Bei Lidschatten würde ich immer natürliche Töne einsetzen: beige, taupe, braun ... Da kann man nicht viel falsch machen. Und von den sog. Billigmarken gibt es wirklich schöne und gute (von essence, P2, Catrice usw.)

    Nur beim Make-up sollte man nicht zu sehr sparen. Viele sehen sehr zugepappt und künstlich aus, vor Allem wenn man den falschen Farbton erwischt! Schau dir das Make-up auch immer bei Tageslicht an, so kannst du Fehlkäufe vermeiden. Ich habe eine ganze Kiste voll mit Fehlkäufen weil ich im Laden nicht den Tageslicht-Test gemacht habe. Das ist immer sehr ärgerlich und wird auf Dauer teuer...

    VG chocominze

  9. #19
    Registriert seit
    14.04.08
    Beiträge
    22
    Hi Darci,

    das Stinktier arbeitet die Foundation richtig schön in die Haut ein, kleistert die Poren aber nicht zu. Sieht dann sehr natürlich aus. Außerdem brauchst du dann nicht so viel Foundation. Ich gebe immer zwei kleine Kleckse in eine Glasschale und arbeite sie in den Pinsel ein. Und dann das ganze im Gesicht schön kreisend verteilen. Aber nicht jede Foundation lässt sich so gut mit dem 187-er auftragen. Mit meiner Shiseido Foundation klappt das nicht so gut.

    Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen :-)

    VG chocominze

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Wenn du wirklich Schminkneuling bist würde ich eher erst mal zu Drogeriesachen greifen. Da gibt es auch sehr schöne Sachen und v.a. ist man am Anfang wenn man nicht weiß was einem steht vor Fehlkäufen nicht gefeit und die gehen beim Dougi schnell ins Geld.
    Mehr würde ich für Foundation ausgeben, aber da ist wirklich wichtig welchr Typ du bist, was du erreichen willst - deckend, transparent, glowig, matt u.s.w. da hilft nur testen und hier informieren.
    Gerade bei Lippies und e/s würde ich aber Drogeriemarken ausprobieren. Loreal und Manhattan sind wirklich gut und recht günstig. Obwohl ich auch viele Parfumeriemarken habe, benutze ich immer wieder Sachen von den beiden.

Ähnliche Themen

  1. Pinsel-Anfängerin
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 19:37:30
  2. Kosmetikbehandlung bei Anfängerin?
    Von angie2002 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 19:27:24
  3. E /S für Anfängerin
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 08:29:41
  4. Blutige Anfängerin hat eine Frage...
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 16:06:53
  5. Augen-Make-Up-Anfängerin
    Von nane.mati im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 14:53:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •