Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Basics für Anfängerin

  1. #21
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572

    Standard Re: MAC

    Anzeige
    Original geschrieben von Adriana1987
    Also ich würde in MAC investieren

    Ja, aber für den Anfang reichen auch echt andere Produkte, von L'oreal, Astor, oder Artdeco (Douglas).
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Tja, was würde ich da nehmen. Mal überlegen.

    die neue Rimmel Glameyes Mascara
    Einführungspreis- 5,95 (wenn man die noch irgendwo bekommt)
    Kajal Jade - ca. 3 Euro
    Astor Mastertouch Concealer ca. 10 Euro
    evtl. das Mastertouch MU- ca. 18 Euro

    Die MUs in der Drogerie kann man alle vor Ort probieren. Vielleicht Sa. morgen hingehen und direkt am Kinn auftragen. Richtig ist die Farbe, wenn sie sich dem Hautton anpasst. Einen Spiegel mitnehmen und vor der Tür bei Tageslicht schauen.
    Da gibt es eine große Auswahl an MU.

    (die haben auch Cremerouge im Programm) Für Puderrouge braucht man einen anständigen Pinsel. Bei der von Hopi vorgeschlagenen Mineralfoundation sollte es Puderrouge sein.

    oder- Mein Fav. die Bobbi Brown Living Beauty Palette mit 6 Lidschatten und 3 Potrouge für Wangen und Lippen. Neu ca. 60 Euro oder ebay USA ca. 35-40 Euro einschl. Porto. Pinsel ist da bei.

    Bei den Lidschatten kann man eigentlich alle nehmen. Habe früher öfter mal Betrix Lidschatten geholt und finde sie auch heute noch gut. Da gibt es auch schöne Duos.

    Einen Lipliner würde ich auch noch nehmen. Da bin ich aber unschlüssig, da ich die von Rimmel, Jade, Astor etc. gar nicht beurteilen kann.

    Und natürlich einen AMU-Entferner. Ich nehme den von Rival de Loop vom Rossi. Der Kostet ca. 2 oder 3 Euro.
    Noch eine Baby-Waschlotion ca. 4 Euro
    und ein spezielles Gesichtswaschtuch. Beides nur, wenn Du keine trockene Haut hast. Sonst weiß ich nicht, wie Du damit zurecht kommst.

    Fühle mich ohne Wasser nicht sauber.

  3. #23
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Also, ich würde auch am Anfang nicht zu hochpreisige Produkte nehmen. Einen Pinsel für 50€, egal wie gut er ist, würde ich keinesfalls kaufen. Vielleicht willst Du gar kein flüssiges MU.
    Mir ist Puder bzw. Compact MU viel lieber.
    Ich benutze Powdery Foundation und Chanel Mat Lumiere. Vergleichbar in billig ist Perfect Match von L'oreal. Kostet ca 10 €. Dann würde ich mir noch eine Mascara gönnen. Da musst Du Dich auch leider durchtesten. Beginnen würde ich mit der Essence Multi Action die ist für 2,95€ unschlagbar. Lidschatten kann ich Dir keine empfehlen, ich benutze keine. Denke aber da wirst Du auch in einer Drogerie fündig werden Ebenso beim Rouge. Einen Kajalstift würde ich mir auch erstmal in der Drogerie kaufen. Wenn es Dir gefällt und Du damit klar kommst, kannst Du auf "Markenware" umsteigen.
    Denke Du kommst locker mit 30-40€ klar.

  4. #24
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    3
    Ladies,ich danke euch für die Tipps und Anregungen.
    Werde mich nächste Woche mal in die Frankfurter Innenstadt begeben, um die "Höhle des Löwen" (Douglas ) und die Drogeriemärkte zu durchstöbern. Wie ich mich kenne, werde ich dann einen Mix aus Marken-und Drogerieprodukten zusammenstellen. Denke es ist sinnvoll erstmal hochwertige Pinsel zu kaufen, und mich bspw. bei den Eyeshadows mit der Zeit durchzutesten. Nachdem ich heute nachmittag übrigens beinahe zerflossen wäre, habe ich das Thema MU erstmal in den Herbst/Winter 08 befördert. Eyeshadow,Puder usw. ok, aber bei der Hitze mit einer Schicht MU rumzulaufen...ich glaube ich würde durchdrehen

    LG,
    Nikolina (die Braunäugige @ Nic )

  5. #25
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Nikolina
    Ladies,ich danke euch für die Tipps und Anregungen.
    Werde mich nächste Woche mal in die Frankfurter Innenstadt begeben, um die "Höhle des Löwen" (Douglas ) und die Drogeriemärkte zu durchstöbern. ... Wie ich mich kenne, werde ich dann einen Mix aus Marken-und Drogerieprodukten zusammenstellen. Denke es ist sinnvoll erstmal hochwertige Pinsel zu kaufen, und mich bspw. bei den Eyeshadows mit der Zeit durchzutesten. ...

    LG,
    Nikolina (die Braunäugige @ Nic )
    Am Frankfurter MAC Counter im Douglas bekommst Du für Lidschattenrefills und Palletten.
    Der Lidschatten Mulch von MAC (Schokobraun) sieht zu braunen Augen auch schon aus, evtl. besser als der Satin Taupe.

    Wie schon gesagt, viel Spass.
    Überleg Dir vorher, ob Du lieber gleich von Anfang an eine recht große Farbauswahl haben möchstet oder diese nach und nach aufbaust.

    @ elvie05: Mein Stinktier nehme ich nur für Puder (Puderfoundation, Bronzing Powder, MSF, Rouge). Flüssigfoundation nehme ich als Ölhäutchen gar nicht.
    Tempora mutantur.

  6. #26
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    @ Nic
    Egal für welche Zwecke sie den Pinsel nimmt. Ich finde es muss ja nicht für den Anfang gleich ein Mercedes sein. Ich selbst habe auch keine billigen Pinsel mehr.

  7. #27
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von elvie05
    @ Nic
    Egal für welche Zwecke sie den Pinsel nimmt. Ich finde es muss ja nicht für den Anfang gleich ein Mercedes sein. Ich selbst habe auch keine billigen Pinsel mehr.
    Schöner Vergleich mit dem Mercedes, ich hätte einen Porsche gewählt (<OT an> Mercedes soll ja nicht das Non-Plus-Ultra sein, wenn ich da nur an das Preis-Leistungs-Verhältnis einer C-Klasse denke, danke <OT aus>)

    Nicolina fragte nach Vorschlägen und die hat sie bekommen. Im Endeffekt muss sie entscheiden, ob sie das Stinktier heute oder morgen kauft oder nicht.
    Ich finde es nur rausgeschmissenes Geld, wenn man Sachen doppelt kauft, sprich erst die günstige Version, die eventuell Schrott ist und sich dann doch von der teuren Version anfixen lässt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie Masse oder Klasse haben möchte. Gerade wenn man nur ein kleines Budget zur Verfügung hat.
    Tempora mutantur.

  8. #28
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,370
    Ein schöner Braunton von MAC ist auch der Embark.
    Ich habe selber ganz dunkelbraune Augen, die schwarz umrahmt sind, blonde Haare und bin von der HAutfarbe her immer leicht gebräunt und bei mir sieht der Embark total schön aus, weil er das Auge toll umrahmt.

    Außerdem mag ich an e/s noch gerne:
    - Nocturnelle (Lila - damit leuchten meine Augen rötlich)
    - Naked Lunch (für den natürlichen Strahle-Look)
    - Grain (ebenfalls natürlich und strahlend)
    - Shroom und Satin Taupe wurden ja schon erwähnt

    Von BB mag ich gerne (e/s):
    - Champagne
    - Rose Gold

    Meine Favs bei den Blushes sind derzeit:
    - MAC Blunt (mattes Braun, schön zum Schattieren, die Farbe wird bei mir vor allem nicht rosa-stichig!)
    - MAC Blushbaby (rosa-braun, natürlich)
    - MAC Dollymix (pink mit leichtem Schimmer)
    - BB Nectar (Rosaton, sehr natürlich)
    - BB Coral (macht total frisch)

    Ansonsten schau Dir bei MAC mal die Concealer und die Puder an, ich liebe z.B. den Blot Powder total, bin allerdings keine Foundation-Trägerin; trage höchstens mal TM (da kann ich den von BB oder von Clinique empfehlen).

    Ach so: Ich finde das Stinktier ist ein Must-Have (ich liebe allerdings das kleine mehr als das große Stinktier).

  9. #29
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ganz ehrlich:

    wenn Du keine großartigen "Unregelmäßigkeiten" zu überdecken hast, würde ich mir den Dr. Hauschka losen Puder holen, Concealer, ein Blush, Mascara und ein Lipgloss.

    Alles andere ist ein nettes Plus - für den Anfang aber nicht notwendig, imho.

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    @ Nikolina:
    Für welche Produkte hast Du dich nun entschieden?
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Pinsel-Anfängerin
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 19:37:30
  2. Kosmetikbehandlung bei Anfängerin?
    Von angie2002 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 19:27:24
  3. E /S für Anfängerin
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 08:29:41
  4. Blutige Anfängerin hat eine Frage...
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 16:06:53
  5. Augen-Make-Up-Anfängerin
    Von nane.mati im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 14:53:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •